Tips für allererste Gixxer Fahrt

Diskutiere Tips für allererste Gixxer Fahrt im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
M

mcjanni

Gast
Hey,
ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure ) drauf und bin vorher NUR in der Fahrschule gefahren. Habt ihr Tips für mich??? Auf was muss ich besonders achten bei der GSXr?? Hab ne 600er K7...
Wie fahre ich die Reifen richtig ein usw....

Danke schonmal! :-)
 
S

speciallistcs87

Gast
Auf jeden Fall vorsichtig:) einfach ruhig ein paar kurven fahren und dann sollte es nach 10-30km erledigt sein
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Einfach die Sache ruhig angehen, mach dich nicht verrückt. Das wird schon :thumbs:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
glückwunsch zum bike erstmal ;) hab damals mit der gleichen angefangen, sehr schönes bike fürn anfang. wirst dich wohlfühlen, giftig wird sie erst bei über 10.000 rpm, also fürn anfang locker bleiben, grad mit neuen reifen. noch vorsichtiger wäre ich bei neuen reifen + regen oder wind, da gilt richtiges schleichtempo :)
 
M

mcjanni

Gast
Astrein überstanden, war Super. Wollte garnicht wieder absteigen. :-) Freu mich auf den Rest der sonnigen Woche. :-)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
viel Spaß mit deinem neuen Moped, und schön drauf aufpassen, gell ;)
 
M

mcjanni

Gast
Klar werd ich, heute wieder 130 Km abgespult. :-) Macht einfach mächtig Spaß, auch wenn der Angststreifen bei den Temperaturen noch locker 2-3 cm groß ist. :-)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das ist normal mit an angststreifen, hatte ich am anfang auch. Bloss du solltest dir darüber noch keine Gedanken machen, lass es ruhig angehen, versuch dir eine gute Kurventechnik zu erarbeiten und dann wird der streifen von alleine kleiner. Ich habe auch 1 saison gebraucht bis ich an die kante gekommen bin.
 
Thema:

Tips für allererste Gixxer Fahrt

Tips für allererste Gixxer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Paar Tips für die Mädels - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Oben