Titan Auspuff abflämmen möglich?

Diskutiere Titan Auspuff abflämmen möglich? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ist es möglich dass man einen Titan Endschalldämpfer auseinander baut und dann die Außenhülle abflämmt (z.B.mit oder durch Autogen Schweißbrenner...
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ist es möglich dass man einen Titan Endschalldämpfer auseinander baut und dann die Außenhülle abflämmt (z.B.mit oder durch Autogen Schweißbrenner, Holzkohle ausglühen, mit Öl ausbrennen usw...) dass sie so schön blau anläuft wie es diese Töpfe von Yoshimura gibt?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Möglich sicherlich, allerdings wirst du wohl zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Wenn du da mit nem Brenner etc. Bei gehst wird sich zwar irgendwann das Metal verfärben aber das passiert dann nur punktuell bzw. Ungleichmäßig.
die Farbspielereien bei z.B. Yoshi werden mit Sicherheit maschinell gemacht (induktionserhitzung oder andere Verfahren)


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
N

Nekro

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
12
Ort
Scheinfeld
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Probier's mit grillen.."......


:-)
 
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Schade, wäre auch zu schön gewesen.
 
Thema:

Titan Auspuff abflämmen möglich?

Titan Auspuff abflämmen möglich? - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • Kilo K1 - Akrapovic Titan Racing Komplettanlage - Ersetzen!

    Kilo K1 - Akrapovic Titan Racing Komplettanlage - Ersetzen!: Moinsen liebe Community! Hab 'ne Anlage ohne ABE / DB-Eater an meinem Möppi und würde da gerne einen Pott mit ABE für finden. Habe noch die...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

    Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung: Hey Ho, habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert. Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • Kilo K1 - Akrapovic Titan Racing Komplettanlage - Ersetzen!

    Kilo K1 - Akrapovic Titan Racing Komplettanlage - Ersetzen!: Moinsen liebe Community! Hab 'ne Anlage ohne ABE / DB-Eater an meinem Möppi und würde da gerne einen Pott mit ABE für finden. Habe noch die...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

    Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung: Hey Ho, habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert. Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern...
  • Oben