Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7

Diskutiere Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Kennt einer von Euch ein tuten/hupen wenn man mit leicht eingeschlagenem Lenker bremst? (Vorderbremse) Es hört sich nicht an wie ein...
Babo2000

Babo2000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
11
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 K7-K8
Hi Leute,

Kennt einer von Euch ein tuten/hupen wenn man mit leicht eingeschlagenem Lenker bremst? (Vorderbremse)

Es hört sich nicht an wie ein Bremsen quietschen oder schleifen... Eher als ob es von der Gabel oder so kommt...

Ich kann es nicht zuordnen.. Vielleicht kennt es jemand ?!

grüsse

Danke im Vorfeld für die Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Vllt bremsbeläge durch?
Oder bist dir sicher das es von der gabel kommt?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sowas kenn ich nur vom Auto. Ein tieftöniges geräusch was von der Bremse selbst durch irgendwelche Schwingungen ausgelöst wird. Ist das Geräusch weg wenn du stärker bremst?
Achja und wegen der vielen Antworten, gern geschehen ;)
 
G

Gast6303

Gast
ich kenne das geräusch , entsteht meistens wenn ich das bike sauber gemacht habe und am nächsten tag oder wann auch immer fahre . wenn ich dann das möff raus schiebe mit eingeschlagenen lenker macht es mal kurz dieses geräusch was sich wie eine zughupe anhört . wenn ich richtig davon ausgehe ist es ein leichter flugrost befall oder es kommt von den belägen die sich dann etwas an der scheibe festgesetzt haben , aber es ist evtl. nur für 2 sek. da .
 
Babo2000

Babo2000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
11
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 K7-K8
genau wie eine zughupe :-) so in der Art hört es sich an, bei mir kommt es aber eher wenn ich mit schrittgeschwindigkeit bremse und dabei den Lenker eingeschlagen habe kurz vorm stehen bleiben... Bei schnellen Geschwindigleiten also beim Fahren, quietscht oder schleift nix...
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
genau wie eine zughupe :-) so in der Art hört es sich an, bei mir kommt es aber eher wenn ich mit schrittgeschwindigkeit bremse und dabei den Lenker eingeschlagen habe kurz vorm stehen bleiben... Bei schnellen Geschwindigleiten also beim Fahren, quietscht oder schleift nix...
wow, wollte heute ungefähr den gleichen Thread aufmachen, weil ich ungefähr die selben probleme hab. Hab die beiden vorder Bremsen komplett zerlegt und gefixt und sauber gemacht, neue Klötze gekauft und seither habe ich das Problem, das wenn ich den Lenker bei einbisschen über Schrittgeschwindigkeit einschlage , es mir so verkommt als würde das Motorrad nochmal einbisschen Kraft dazugeben. Beim starken Bremse hab ich ein ganz komisches Geräusch, es rattert leicht und auch nicht immer, auch bei wenig Geschwindigkeit.

Ich habe keine Ahnung woher es kommt, aber allmählich wird es immer mehr bemerkbar...
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich kenne das geräusch , entsteht meistens wenn ich das bike sauber gemacht habe und am nächsten tag oder wann auch immer fahre . wenn ich dann das möff raus schiebe mit eingeschlagenen lenker macht es mal kurz dieses geräusch was sich wie eine zughupe anhört . wenn ich richtig davon ausgehe ist es ein leichter flugrost befall oder es kommt von den belägen die sich dann etwas an der scheibe festgesetzt haben , aber es ist evtl. nur für 2 sek. da .
Auch ein Grund warum man nach dem Motorrad waschen eine kleine Runde fahren soll. Dann ist die Feuchtigkeit überall raus.
Den Lagern gefällt das auch sicher.
 
Thema:

Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7

Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991

    Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991: Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Übermut tut selten gut

    Übermut tut selten gut: Wieso müssen es manche Fahrer wirklich so stark übertreiben?
  • Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991

    Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991: Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991...
  • Tut beim hinschauen schon weh.

    Tut beim hinschauen schon weh.: Warum machen Menschen sowas mit einem tollen Motorrad ? http://m.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh! - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991

    Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991: Alles Gute zum Geburtstag Sinek, focuskiller0, Tute, Eintrachtler, Bachi, macmallow, BLN-750K1, Lukas1991 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Übermut tut selten gut

    Übermut tut selten gut: Wieso müssen es manche Fahrer wirklich so stark übertreiben?
  • Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991

    Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991: Alles Gute zum Geburtstag fliegerdidi, Sinek, felix2k6, Tute, Srader750, Adivos, Swobo, Bachi, BLN-750K1, Dino90, nullbock91, Gsxr600K, Lukas1991...
  • Tut beim hinschauen schon weh.

    Tut beim hinschauen schon weh.: Warum machen Menschen sowas mit einem tollen Motorrad ? http://m.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • Oben