Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

Diskutiere Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hab mir das ideo auch mal angeschaut, schöne Kurven. Hier in der Eifel sind es jedoch wesentlich mehr und ein tacken enger.
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Hab mir das ideo auch mal angeschaut, schöne Kurven. Hier in der Eifel sind es jedoch wesentlich mehr und ein tacken enger.
 
C

customiXXer

Gast
Heute haben Sie dort wieder gelasert... Es war ein einzelner KRAD Polizist... Gott sei Dank gibt es Leute die einen warnen! ;) :D Aber das erste mal sollte man immer (wie schon erwähnt wurde) langsam durch, um genau das zu checken!! :)

Ich war auch schon beim Schräglagentraining und hatte mein Knie danach noch nicht auf der Strasse... da ich nichts erzwingen will mache ich mir da auch gar keinen Druck! Wie es funktioniert ist auch im Kopf, aber umsetzen auf der eigenen Maschine geht nicht so leicht :) Stichwort, Blockade und Fahrwerk... echt ruppig im Gegensatz zur Übungsmaschine! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Europaring A57 KR-Gartenstadt Fahrtrichtung Köln... psscht ;))

Esel is jut, alles rund um Haus Scheppen ebenso. Respektive Rtg Velbert.

Vorheriges "Ausschau halten" sei wärmstens empfohlen...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Yay. Muellermilchkurven. Da war's. Könnt ihr mir mal verklickern wie schnell ihr da so durch saust um mitm Knie den Asphalt zu küssen???
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Darauf komm ich gern nochmal zurück! Allerdings Aachen ist schon ein Stück, aber das machen wir bald mal ;)
Gute Idee mit dem Eifeljäger Thread, mal sehen vllt bin ich auch dabei!

Bin eigentlich auch der Meinung wenn man sich da keinen Druck macht und ganz entspannt an die Sache rangeht ist das alles noch im Rahmen.

Wenn ich Kurven fahren will um meine Schräglage zu verbessern möchte ich nicht gleich so ein Training machen, auch wenn es warscheinlich das beste wäre.
Das hang-off ist warscheinlich etwas weit hergegriffen, ging ja auch um das allgemeine verbessern der Schräglage und da brauch man nunmal auch Kurven ;)

Allerdings hat der Rest mit dem Training natürlich auch Recht, aber nunja...:D
Und.......
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Jo läuft, Knie ist jetzt sogut wie am Boden. Fehlt echt nicht mehr viel, bin jedoch die letzen 2 Wochen kein Motorrad gefahren, weil Urlaub. Aber wenn sich das Wetter hier mal wieder fängt, gehts weiter :D
Müllermilchkurven sind wirklich super, allerdings ein gutes Stück nur um zum üben dorthin zu fahren.
Autobahnkreuz hatte ich auch versucht, allerdings mach ich mir da selbst nen bisschen Stress weil es halt Autobahn ist :D

Die größten fortschritte hab ich eigentlich auf unserem Praktika-Parkplatz direkt um die Ecke gemacht :D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mach dir einfach kein stress damit. Irgendwann kommt das von allein. Aber wundere dich nicht wenn du mal von einem Biker in der Kurve überholt wirsd welcher nicht schleift. denn Schleifen bedeutet nicht immer schnell zu sein.:D
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Mach dir einfach kein stress damit. Irgendwann kommt das von allein. Aber wundere dich nicht wenn du mal von einem Biker in der Kurve überholt wirsd welcher nicht schleift. denn Schleifen bedeutet nicht immer schnell zu sein.:D
Das möchte ich auch gar nicht bestreiten, aber ist doch trotzdem schön wenn mans kann....irgendwie :D
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Mach dir einfach kein stress damit. Irgendwann kommt das von allein. Aber wundere dich nicht wenn du mal von einem Biker in der Kurve überholt wirsd welcher nicht schleift. denn Schleifen bedeutet nicht immer schnell zu sein.:D
stimmt, aber bisher war noch keiner schneller, oder bekloppter:lol:
 
Thema:

Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Oben