Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?

Diskutiere Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Such mir gerade Birnen zusammen, da ich komplett auf Xenonlook umstellen wollte, sprich Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht. Hab...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi Leute,

Such mir gerade Birnen zusammen, da ich komplett auf Xenonlook umstellen wollte, sprich Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht.

Hab mir hier mal was rausgesucht und bin mir bei den Standlichtern nicht sicher ob die passen bei einer K5 1000.

http://www.ebay.de/itm/2-Canbus-LED...84?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53eddcc228

http://www.ebay.de/itm/2-LED-Standl...42?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53eb31caee

http://www.ebay.de/itm/2er-Set-Phil...14?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d33f8f642


Und passt dies hier auch ins Motorrad oder nur für Auto ?

http://www.ebay.de/itm/380624026225?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


Brauche aufjedenfall W5W 5 Watt Glassockel, bei den beiden Led´s steht nur leider nix von Glassockel und es sieht auch nicht danach aus.

Welche sollte ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Die von Philips hab ich auch drin.
Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber von Philips (egal ob, Blue vision, ultra, night, bla bla bla bla bla) darfst du kein Bläuliches Licht erwarten... :D
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Die von Philips hab ich auch drin.
Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber von Philips (egal ob, Blue vision, ultra, night, bla bla bla bla bla) darfst du kein Bläuliches Licht erwarten... :D
Welche Farbe denn ?:rolleyes:
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
bau doch vernünftig und komplett auf xenon um, werde ich auch demnächst machen. solange du nicht das übetriebenste nimmst was du kriegen kannst, kümmert das die polizei bei uns bisher super wenig (so absolut gar nicht) und es erhöht einfach die verkehrssicherheit
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
bau doch vernünftig und komplett auf xenon um, werde ich auch demnächst machen. solange du nicht das übetriebenste nimmst was du kriegen kannst, kümmert das die polizei bei uns bisher super wenig (so absolut gar nicht) und es erhöht einfach die verkehrssicherheit
Wie teuer ist denn sowas ? Hast du vielleicht mal ein Link zu sowas ?
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
ne kein link. bei ner zx10r hats so 70-80€ gekostet. einbau ist ggf stück stressig wegen dem steuergerät sonst alles easy. ich würde mir halt nicht xenon-look einbauen. das halte ich für absolut sinnbefreit.
und gerade hier in der stadt wirst du mit xenon licht im sommer definitiv gesehen. alleine das sind die 100€ wert.
 
Vutrolino

Vutrolino

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
69
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Also bei uns im Rhein Main sind die bei Xenon ganz schön hinter her - durfte letzte saison 180€ latzen und drei punkte wegen dem spass

letzte saison hat man noch ganz viele damit rumfahren sehen - aber jetzt hab ich noch keinen gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ne kein link. bei ner zx10r hats so 70-80€ gekostet. einbau ist ggf stück stressig wegen dem steuergerät sonst alles easy. ich würde mir halt nicht xenon-look einbauen. das halte ich für absolut sinnbefreit.
und gerade hier in der stadt wirst du mit xenon licht im sommer definitiv gesehen. alleine das sind die 100€ wert.
fals du mit umbau auf xenon http://www.ebay.de/itm/Ultimate-CAN...994860455?pt=DE_Autoteile&hash=item2327feb9a7 sowas o.ä. meinst, solltest du auch fairer weise darauf hinweisen, dass a) die dinger illegal sind da keine e-nummer besitzen, geschweige den du den ich nenne es mal liebevoll "schrott" nie eingetragen bekommst ausser der prüfen hat 4,2 promille und interessiert sich nicht für seine zulassung, b) wäre ich damit sehr vorsichtig da die Halogen linsen die unsere motorräder haben, nich für diese scheinwerfer ausgelegt sind und damit anfangen könnten zu schmelzen o.ä., das licht könnte falsch brechen, Blendeffekt bei falsch eingestellten Xenon brennnern ganz abgesehen, zusätzlich fehlt gemäß STVO eine scheinwerfer reinigungsanlage und eine niveau regulierung. Wo ich mir persönlich jetz im gegensatz zu den anderen punkten nich 1000% sicher bin ich mir aber gut vorstellen kann, ist folgender Punkt: Xenon vebraucht beim Startvorgang sehr viel strom! da es mittlerweile fast jedes auto mit xenon ab werk gibt, sind die batterien bei den meisten karren für diesen Starken Spannungsaufbau beim startvorgang darauf vorbereitet weil Xenon eine Startspannung zwischen 20.000 und 35.000 Volt hat würde ich das meinem Bike nicht antun. nur so als Persönliche meinung, bleib bei den birnen, weniger streß zugelassen und die richtige birnen sind auch ganz nett und weiß wie xenon ;) btw. aus erfahrung eines bekannten der seinen Golf V mit xenon nach gerüstet hatte, ging jahre lang gut, kam damit sogar durch den tüv und wurde dannn inner allgemeinen verkehrkontrolle mit 3 punkten und 180 euro strafe erwischt.

Just my 20 cent;)

Quellen :
-Eigene Erfahrung
-Wikipedia
-google
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
ja, genau sowas meine ich.
ja, natürlich nicht zugelassen.
ja, natürlich macht man vorher 2 jahre tüv.
nein, für die batterie bisher kein problem (zx10r)

bei uns in bremen (wo auch TO herrkommt) selbst bei beschlagnahmung der räder, oder bei extrem überhöhter geschwindigkeit oder aber angehalten für nicht angepasste fahrweise keine probleme gehabt. das hat bei uns niemanden bisher interessiert.
bremen ist nicht hannover. hier freut sich die polizei eher wenn mal ein motorrad vorbeifährt. dann wird gesagt "jungs, das wheelen bitte ausserorts machen" und hinterher kommt noch der spruch "aber verdammt geile karre hast du". das ganze über längeren zeitraum, also "samplesize" ist vorhanden.

Quellen :
-Eigene Erfahrung


//nächste woche wenn mein bike ready ist, fahr ich eh ne runde mit den TO, dann fragt er hier auch nichtmehr andauernd :-)
 
hoffy

hoffy

Kleingixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
83
Ort
oranienburg
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
ja, genau sowas meine ich.
ja, natürlich nicht zugelassen.
ja, natürlich macht man vorher 2 jahre tüv.
nein, für die batterie bisher kein problem (zx10r)

bei uns in bremen (wo auch TO herrkommt) selbst bei beschlagnahmung der räder, oder bei extrem überhöhter geschwindigkeit oder aber angehalten für nicht angepasste fahrweise keine probleme gehabt. das hat bei uns niemanden bisher interessiert.
bremen ist nicht hannover. hier freut sich die polizei eher wenn mal ein motorrad vorbeifährt. dann wird gesagt "jungs, das wheelen bitte ausserorts machen" und hinterher kommt noch der spruch "aber verdammt geile karre hast du". das ganze über längeren zeitraum, also "samplesize" ist vorhanden.

Quellen :
-Eigene Erfahrung


//nächste woche wenn mein bike ready ist, fahr ich eh ne runde mit den TO, dann fragt er hier auch nichtmehr andauernd :-)


Die Polizei würde ich gerne mal kennenlernen :eek:
Bei uns heulen die wegen jedem kleinen bissl richtig rumm ..
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
fals du mit umbau auf xenon http://www.ebay.de/itm/Ultimate-CAN...994860455?pt=DE_Autoteile&hash=item2327feb9a7 sowas o.ä. meinst, solltest du auch fairer weise darauf hinweisen, dass a) die dinger illegal sind da keine e-nummer besitzen, geschweige den du den ich nenne es mal liebevoll "schrott" nie eingetragen bekommst ausser der prüfen hat 4,2 promille und interessiert sich nicht für seine zulassung, b) wäre ich damit sehr vorsichtig da die Halogen linsen die unsere motorräder haben, nich für diese scheinwerfer ausgelegt sind und damit anfangen könnten zu schmelzen o.ä., das licht könnte falsch brechen, Blendeffekt bei falsch eingestellten Xenon brennnern ganz abgesehen, zusätzlich fehlt gemäß STVO eine scheinwerfer reinigungsanlage und eine niveau regulierung. Wo ich mir persönlich jetz im gegensatz zu den anderen punkten nich 1000% sicher bin ich mir aber gut vorstellen kann, ist folgender Punkt: Xenon vebraucht beim Startvorgang sehr viel strom! da es mittlerweile fast jedes auto mit xenon ab werk gibt, sind die batterien bei den meisten karren für diesen Starken Spannungsaufbau beim startvorgang darauf vorbereitet weil Xenon eine Startspannung zwischen 20.000 und 35.000 Volt hat würde ich das meinem Bike nicht antun. nur so als Persönliche meinung, bleib bei den birnen, weniger streß zugelassen und die richtige birnen sind auch ganz nett und weiß wie xenon ;) btw. aus erfahrung eines bekannten der seinen Golf V mit xenon nach gerüstet hatte, ging jahre lang gut, kam damit sogar durch den tüv und wurde dannn inner allgemeinen verkehrkontrolle mit 3 punkten und 180 euro strafe erwischt.

Just my 20 cent;)

Quellen :
-Eigene Erfahrung
-Wikipedia
-google
Ich vermute mal ganz stark, dass du dich vertippt hast...
20.000 - 30.000 Volt, sind ne Menge Energie :D...
Zum Vergleich, ne Steckdose hat nur 220 Volt und kann Tödlich sein.
20.000 - 30.000 Volt ist ja mal unvorstellbare Hochspannung...
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
hey ich hab diese sachen hier geholt und abgesehn vom standlicht (led) haben die H7 e zulassung ...;-) und die optik ist hammer siehe bild

standlichter :http://www.ebay.de/itm/281034395498?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 der sockel den du brauchst ist "T10" sind nicht zwingend aus glas;-)

abblend u fernlicht habe ich diese genommen:
http://www.ebay.de/itm/290701641196?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und so schauts aus ( kumpel hat vprhin gefragt ob ich nun xenon drin hab oder nur xenon optik =D)





hoffe das hilft dir weiter
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
*klugscheissmodus an*
20-30 kV ist keine Energie sondern eine Spannung. Einfach erklärt die "Kraft"/"Geschwindigkeit"/der "Druck" mit dem die Elektronen "fließen".... Und diese Spannung kannste aus ner kleinen blockbatterie auch rausholen (siehe elektroschocker)
Was bei nem gesunden Menschen entscheidend für einen tödlichen stromschlag ist, ist die StromStärke, gemessen in ampere.
D.h. Die Menge der Elektronen die fließt;)
Das dazu...
*klugscheissmodus aus*
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
fals du mit umbau auf xenon http://www.ebay.de/itm/Ultimate-CAN...994860455?pt=DE_Autoteile&hash=item2327feb9a7 sowas o.ä. meinst, solltest du auch fairer weise darauf hinweisen, dass a) die dinger illegal sind da keine e-nummer besitzen, geschweige den du den ich nenne es mal liebevoll "schrott" nie eingetragen bekommst ausser der prüfen hat 4,2 promille und interessiert sich nicht für seine zulassung, b) wäre ich damit sehr vorsichtig da die Halogen linsen die unsere motorräder haben, nich für diese scheinwerfer ausgelegt sind und damit anfangen könnten zu schmelzen o.ä., das licht könnte falsch brechen, Blendeffekt bei falsch eingestellten Xenon brennnern ganz abgesehen, zusätzlich fehlt gemäß STVO eine scheinwerfer reinigungsanlage und eine niveau regulierung. Wo ich mir persönlich jetz im gegensatz zu den anderen punkten nich 1000% sicher bin ich mir aber gut vorstellen kann, ist folgender Punkt: Xenon vebraucht beim Startvorgang sehr viel strom! da es mittlerweile fast jedes auto mit xenon ab werk gibt, sind die batterien bei den meisten karren für diesen Starken Spannungsaufbau beim startvorgang darauf vorbereitet weil Xenon eine Startspannung zwischen 20.000 und 35.000 Volt hat würde ich das meinem Bike nicht antun. nur so als Persönliche meinung, bleib bei den birnen, weniger streß zugelassen und die richtige birnen sind auch ganz nett und weiß wie xenon ;) btw. aus erfahrung eines bekannten der seinen Golf V mit xenon nach gerüstet hatte, ging jahre lang gut, kam damit sogar durch den tüv und wurde dannn inner allgemeinen verkehrkontrolle mit 3 punkten und 180 euro strafe erwischt.

Just my 20 cent;)

Quellen :
-Eigene Erfahrung
-Wikipedia
-google
Fairerweise musst du sagen das die fast alle eine E-Nummer haben. Sie sind nur ohne automatische Höhenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nicht zulässig.
Das irgendwas anfängt zu schmelzen ist totaler bullshit, xenon Brenner werden nicht so heiß wie stinknormale halogen Birnen.
Um die Batterie braucht man sich garkeine sorgen machen. Die 30 000 Volt erzeugt das zwischen geschaltete Steuergerät und verlangt der Batterie garnichts ab. Nach dem Startvorgang verbraucht das Xenon sogar durchgehend weniger Strom als eine normale Halogenbirne.
Und zum Thema das dass Licht falsch brechen könnte, wenn du dir eine neue normale Birne falsch einsetzt könnte das Licht auch blenden.

Das einzige was stimmt ist, das es genau genommen nicht zulässig ist. Dem muss man sich bewusst sein. Alles andere sind gefährliche Halbwahrheiten.
Ich fahre seit 3 Jahren Xenon im Abblend- und Fernlicht ohne irgendwelche Probleme, mit dem großen Plus das es deutlich heller ist und man nicht so leicht übersehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab selber seid 2 Jahren ein Xenon Kit in meiner K6 und bisher bei kontrollen Glück gehabt,beim letzten TÜV besuch n meiner Werkstatt hab ich vergessen das auszubauen,plakette gabs trotzdem :D

Na klar ist das illegal aber immer noch besser als die 5€ Flohmarkt H7 leuchten mit 125.000.000 mal besser ausleuchtung und Xenon optik :D

Muss eben jeder für sich selber entscheiden was er will und was er sich und seinen Geldbeutel zutraut.

Von der Technischen Seite macht das keine probleme,werder für Batterie noch für das Scheinwerferglas etc. Außerdem ist das viel angehmer mit zu Fahren,weil das licht einfach viel besser ist.
 
slacker

slacker

* In Memory *
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
70
Ort
Troisdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
hab das erste Standlichtkit drin... super hell und ich bin sehr zufrieden...
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@New Freak
ich habe Birnen mit 6000K drin, die erlaubt sind!
und sie sind echt weiß...



mfg flo
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
*klugscheissmodus an*
20-30 kV ist keine Energie sondern eine Spannung. Einfach erklärt die "Kraft"/"Geschwindigkeit"/der "Druck" mit dem die Elektronen "fließen".... Und diese Spannung kannste aus ner kleinen blockbatterie auch rausholen (siehe elektroschocker)
Was bei nem gesunden Menschen entscheidend für einen tödlichen stromschlag ist, ist die StromStärke, gemessen in ampere.
D.h. Die Menge der Elektronen die fließt;)
Das dazu...
*klugscheissmodus aus*
Ich weiß, dass es keine Energie ist, sondern Spannung, ich habe schließlich auch (immernoch) Physik als Fach :D.
Lass den Klugscheißermodus im Standby-Modus.
 
Thema:

Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?

Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ? - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • K8 Maske auf L7 umbauen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • Oben