Umgefallen?????

Diskutiere Umgefallen????? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9...
O

Oestar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
GSXR-750 K9
Hallo Leute!

Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9. Das Bike sieht wirklich aus wie neu bis auf das sie rechts bischen aufgekratzt is auf der Verkleidung..ist aber so minimal das man es garnicht sieht wenns einem keiner sagt...und der rechte Spiegel ist oben außen bissl abgeschürft 1cm. Das heißt sie wird mal umgefallen sein weil woher soll das sonst kommen?
Er hat gesagt er hat sie schon so vom Vorbesitzer bekommen aber er ist nie selber zumfahren gekommen.Klar mit 500km...
Ist das schlimm? Ist wirklich nicht arg aber meine Gedanken mach ich mir trotzdem.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

lg
Kurt
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
klingt komisch, 500km und schon 2 besitzer?!
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sie hat jetzt 500km runter und wenn ich es richtig verstehe bist du im Falle eines Kaufs Besitzer Nummer 3?? Das kommt mir aber seltsam vor, ich hatte 500km bereits am ersten Tag abgespult :)

GIbt es ein Gutachten über den Rahmen, etc.? Schau mal ob am Heck auch was ist.. Bei nem Umfaller siehst an der Heckverkleidung auch was, wenn se mim Arsch net grad aufs Gras gefallen is... Ich spreche aus Erfahrung... Leider...

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
 
O

Oestar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
GSXR-750 K9
Also laut ihm hat er sie aus Deutschland importier und der Vorbesitzer hat sie nur 500km gefahren sogar mit Drossel und sie dann gleich wieder verkauft weil er sich eine Ducati gekauft hat.
Und der von dem ich sie jetzt kaufen würde hat sie letztes Jahr gekauft und ist nicht zum fahren gekommen arbeitsbedingt.
Er hat nämlich noch eine 1000CBR für die Rennstrecke.
Das Bike steht echt da wie neu und hinten auf der Verkleidung war auch nichts zu sehen..nur vorne rechts und der Spiegel..
Sonst steht sie echt top da! Wie neu einfach...ach immer wenn man sich sowas kauft gibts Probleme.....ein Wahnsinn!:-)
Keine Ahnung was ich machen soll?

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:30 geschrieben, der vorherige um 08:29. ------------​

Gutachten für den Rahmen? Was soll das sein?
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
mach dir nen termin beim öamtc, kostet dich zwar 50 €, aber dafür weisst was in ordnung ist und was nicht, alternativ findest vielleicht wen im forum der mit dir hinfährt,
musst nur lieb fragen bei unseren "ost-kollegen", am besten mitgliederkarte anschauen,
falls du garkeine ahnung von bikes hast.

Wen er mit ner begutachtung vom öamtc nicht einverstanden ist, soltle eh schon alles erledigt sein ;)

bis denne und welcome @ the freaks :D
 
O

Oestar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
GSXR-750 K9
9350€

Das mit dem ÖAMTC is glaub ich ned so a gute idee weil die sich dort alle kennen in der Ortschaft bzw. Umgebung...werd schaun das ich jemanden find der so mitfährt der sich auskennt.Echt schwer!
Danke schon mal!;-)
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
öamtc muss sich an den katalog halten, wenn danach ein grober mangel auftritt hast sie am arsch ;)
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Den Preis find ich persönlich zu hoch! Bei Zweivorbesitzern!!

Wann wurde sie Zugelassen?
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Na das mit den Km könnte hinkommen ! Ne Ex von mir hat sich beim Händler ne nagelneue Kawa gekauft und sie 3 Jahre Später mit 53km in Zahlung gegeben !
Hauptsache man kann sagen man hat eine
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
@Oestar
wenn sie nur vorne rechts an der verkleidung und am spiegel bisschen zerkratzt is, kann es sein dass dies vom zu nahe an der hauswand parken, gekommen ist! Steht das bike denn an einer hauswand etc? Bist öamtc mitglied, wegen der eurotaxliste? Bzw. weisst du worauf man schauen muss beim kauf eines gebrauchten eisens?
 
O

Oestar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
GSXR-750 K9
Er hat gesagt er hat sie schon so bekommen aus Deutschland und an der Wand steht sie nicht er hat so einen Motorradständer.
Wenn ein Bike umfällt is dann gleich alles kaputt? Ich könnte mir denken das das schon jedem passiert ist oder fast jedem mal...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was man schaun muss...kenn michnicht wirklich aus..am bestenwärs ich fahr nochmal mit jemanden hin der sich auskennt oder wirklich ÖAMTC?

lg Kurt
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
wie schon gesagt,
öamtc hat nen katalog an den er sich halten und richten muss, außerdem kriegst dann gleich den dat preis, wenn dann rahmen verzogen sein sollte oder whatever und der öamtc das nicht sieht, ist das ein grober mangel für welchen der öamtc meines wissens nach haftbar gehalten werden kann, dei frage ist ob dir das dannw as bringt...

aber das kann ich dir auf jedenfall empfehlen

kostet auch nicht die welt und wenn der von vornherein sagt, ne geht nicht weisst eh wo du dran bist
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
mir ist mein vorheriges bike mal umgefallen :keule: passiert ist nichts, außer halt kratzer und ne kleine delle. also bei einem umfaller muss nichts gravierendes kaputt gehen! nur die story was das bike hat klingt dennoch komisch!

Nimm jmden mit der sich gut auskennt bei sowas, ansonsten öamtc! hab meine K9 letztes jahr neu um 11,8k gekauft. aktion von suzuki, die 2,5k € mehr machen den braten auch nicht mehr fett! schau dich mal nach solche aktionen um!
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Mir ist auch vor 3 Tagen meine kleine umgefallen mein Spegel ist abgebrochen und eine ganz kleine Kratzer am Scheinwerfer, könnte mir in den Arsch beißen. Das mit dem Scheinwerfer versteh ich immer noch nicht wie das kommen konnte und das im stand. Guck sie dir genau an und Verlass dich Au dein gesunden Menschenvertsand dann wird das auch was
 
O

Oestar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
GSXR-750 K9
Danke Leute für eure Antworten...ich merk schon hier bin ich richtig!;-)

Ich werds übern ÖAMTC machen und wie gesagt wenn er wirklich was dagegen hat dann is eh besser sie nicht zunehmen.
Aber wenn der ÖAMTC sagt sie ist in Ordnung dann sollts auch passen und 2700Euro ist trotzdem ganz schön viel im vergleich zur neuen vorallem kostet der Akrapovic schon 700er. Zuerst wollt ich nur 7-8000 ausgeben..naja jetzt bin ich schon etwas drüber..;-) Also wenn die sagen das inordnung is glaub ich kann ned vielsein..schaut wirklich aus wieneu bis auf das...

lg Kurt
Aja cool ich bin ein Pocketbiker:-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
der auspuff kommt NACH der maschine.... das teil fährt die erste saison auch mit originaltopf, allerdings wenn das bike kacke ist ärgerst dich wegen der 2700eier vl!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn sie umgekippt ist hast du spuren an den lenkerenden, spiegel, obere seitenverkleidung, verbogener oder gebrochener hebel. ohne fussrasten wird auch was ans heck kommen, mit soziusfussrasten halt kleine kratzer an den fussrasten.

auf der rechten seite müssten spuren am topf sein und die fussraste mit bremse müssten was abgekriegt haben.

500km mit 2 besitzern :confused: wie geht das denn? nich das der tacho und die verkleidung ausgebaut waren :p
 
Thema:

Umgefallen?????

Umgefallen????? - Ähnliche Themen

  • Maschine umgefallen - was prüfen?

    Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Umgefallen...Was jetzt?

    Umgefallen...Was jetzt?: Hallo Männer und Frauen. Heut ist mir meine K2 leider auf die Seite gefallen:mad:. Ich könnte mir selber sowas von in den Arsch beißen, aber ich...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

    Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

    Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

    Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Susi umgefallen durch Wind - Ähnliche Themen

  • Maschine umgefallen - was prüfen?

    Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Umgefallen...Was jetzt?

    Umgefallen...Was jetzt?: Hallo Männer und Frauen. Heut ist mir meine K2 leider auf die Seite gefallen:mad:. Ich könnte mir selber sowas von in den Arsch beißen, aber ich...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

    Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

    Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

    Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Oben