Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es?

Diskutiere Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo, gestern noch schöne Fotos von SLk und Gixxe gemacht, heute fährt so ein Saftsack meiner Schnecke hinten auf. Sie hat was am Nacken...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

gestern noch schöne Fotos von SLk und Gixxe gemacht, heute fährt so ein Saftsack meiner Schnecke hinten auf.

Sie hat was am Nacken, bestätigt durch Attest vom KH, sonst geht es ihr soweit sehr gut.
Der SLK hat hinten den Stoßfänger vermackt, mehr ist momentan nicht zusehen!

Frage:

Er war betrunken, Polizei hat dies auch als Straftatbestand aufgenommen, macht das bei der Regulierung einen Unterschied?
Zum Anwalt gehe ich morgen sowieso.
Muss ich es hinnehmen, dass die Stoßstange evtl. nur neu lackiert wird?
Was steht meiner Freundin als Schmerzensgeld zu?
Gibt es für nur ne kaputte Stoßstange Wertminderung?

Nachdem er sehr betrunken war und meine Freundin beschimpft, beleidigt und angeschrien hat, "darf" er jetzt bluten, ist zu meiner Sicherheit, brauche schließlich ne Lederkombi :-)
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann lass den Sack nochmal hintendrauf donnern,dann gibts was von Schwabenleder :lol:
O.k,schlechter Scherz:rolleyes:
Denke wenn du nen fähigen anwalt zu Rate ziehst,dann ist da schon was zu holen,aber ich glaube da gibts mittlerweile " Sätze " was man für ein HWS bekommt,korrigiert mich wenn ich nicht ganz richtig liebe

SAM,was sagst du dazu:)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, er wird wohl einige Tage kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen, Fahren unter Alkoholeinfluss, Unfall gebaut und versuchte Fahrerflucht.

Aber für ne Kombi von IXS wird es doch langen? ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Muss ich es hinnehmen, dass die Stoßstange evtl. nur neu lackiert wird?

Was steht meiner Freundin als Schmerzensgeld zu?
Zu 1. Ja oder wolltest du das Fahrzeug zum Anschaffungspreis ersetzt haben?

Zu 2. Kommt drauf an wie lange Sie darauf Krank feiert, aber da wird sie nicht viel Geld sehen das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ich muss dazu sagen ich finde es teilweise schon pervers was die Leute versuchen aus solchen Situationen Geld zu machen. Nur weil der Fahrer betrunken war bedeutet das nicht das es dadurch mehr Geld gibt. Du scheinst aber viel Pech zu haben mit dem SLK und sonst hast du ja auch immer viel versicherungstechnische fragen.

Ich hatte 2006 einen schweren Motorradunfall dafür gab es läppische 500 €uro Schmerzensgeld. Zum Schaden des SLK gibt es noch Nutzungsausfallentschädigung sowie Leihwagen, mehr wird man wohl nicht sehen wenn sie Pech hat kann es auch sein das die gegnerische Versicherung nicht zahlt weil der Fahrer betrunken war und dieser den schaden aus eigener Tasche zahlen muss.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Lt. Auskunft meiner Versicherung zahlt die Versicherung erstmal und holt es sich dann bei ihm wieder.
Ich versuche ja nicht irgendwas zu kassieren, was mir nicht zusteht, sondern aufgrund seines Verhaltens, betrunken und meine Freundin lautstark beleidigt und angeschrien werde ich nur das kassieren, was uns eben zusteht, außerdem soll das Fahrzeug eben komplett so fertig gemacht werden, wie er vor dem Unfall war.
Ich denke, dass darf ich bei einem 2 Monate altem Auto erwarten?!

Oder soll ich noch Mitleid mit ihm haben?
Es hätte auch ein Kind sein können, welches er im besoffenem Kopf tot fährt, so Leute gehören eben bestraft, damit sie lernen!

"Lernen durch Schmerz", mehr scheint bei ihm nicht zu fruchten.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ob er lernt oder nicht, ist mir egal, genug Zeit wird er jetzt, ohne Lappen, sicherlich haben!

Und ich sehe das nicht als "Abzocke", sondern möchte ich einfach das rausholen, was mir zusteht, und das würden sicher 98% der User hier genauso machen!

Naja, der Anwalt wird sich drum kümmern, werde ihm heute die Sachen geben und er soll sich um Gutachter, Reparatur, Kohle etc. kümmern.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab von Abzocke nix geschrieben;)
Der Anwalt macht das schon...der weiss (oder sollte wissen) was geht und was nicht;)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
der unfallverursacher bekommt seine strafe und wird auch dementsprechend dafür bluen müssen das steht ja fest! aber wenn ich das so lese könnte man aber trotzdem von Abzocke sprechen. das auto ist vieleicht deins und soll zu 100% hergerichtet werden, aber darüber hinaus solltest du dir mal überlegen wem eine entschädigung zusteht....deine freundin hat eins auf die HWS bekommen und du denkst daran aus ihrem schaden eine neue kombi heraus zu schlagen...ist das armselig?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
In solchen Fällen werden Gutachten erstellt, die feststellen sollen wie hoch der Wagen beschädigt ist. Und dieser Teil wird dir ersetzt.
Ob der Fahrer Betrunken war oder nicht wirkt sich auf sein Strafmaß aus, nicht auf eure Ansprüche.
Wegen einem HWS wirds wohl kaum was geben.
Feste Werte oder Berechnungsmodelle gibt es für Schmerzensgeld nicht. Es gibt Urteile an denen sich ein Anwalt orientiert. Da speielen viele Faktoren eine Rolle. Arbeitsausfall, evtl. Operationen, stationäre Aufenthalte im KH, etc.

Unterm Strich wird nach der Beschreibung deiner Freundin nicht viel passiert sein und deshalb auch nicht viel bei "raus springen". All dass hat keinerlei Auswirkung auf das Strafmaß des Verursachers.
Angezeigt wird er in erster Linie durch die Polizei. Ihr könnt als "Nebenkläger" auftreten und ihn ebenfalls anzeigen. Auch das hat keinerlei Auswirkung auf eure Ersatzansprüche.

Rechne nicht zu schnell mit einer Regulierung des Schadens! Kann sich ewig in die Länge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
und das würden sicher 98% der User hier genauso machen!
...98 % der User würden ihre (wir nennen sie mal "Strategie für Finanzerhaschung") nicht im Internet "breit treten". Klar versucht jeder, sich aus jeder Situation die sich für ihn am vorteilhaftesten Ergebnisse zu kaschen, aber das dann lautstark im Internet zu posaunen, kann eher kontraproduktiv sein. Stell dir vor, die Versicherung bekommt den Link zu diesem Thread geschickt. Und wer sich einen SLK AMG holt, den noch technisch tunen lässt, noch dazu ihn über die Firma bezahlen lässt, der braucht nicht bei 500 € Differenz zwischen nem Schwabenleder und nem IXS zu knausern. Sei froh, dass nicht mehr passiert is, dein SLK is gut versichert, kauf dir deine Kombi von deinem eigenen Geld, das Geld scheint ja nicht knapp zu sitzen. Außerdem hast du dann mehr Spaß drin. Und lass das Schmerzensgeld bei deiner Frau, DIE hat den körperlichen Schaden, den Blechschaden hast du, oder besser deine Firma.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
@ Pininaro

Das ist sehr wenig für einen schweren Unfall, wie du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Wart mal auf das Gutachten ab von dem SLK....das kann eine richtige stange voll Geld sein!
Weiß nicht genau wie stark der aufprall war aber bei den neuen Deutschen Autos wird eine Menge Geld vernichtet.....! Zudem ist deiner erst 2M alt...:o
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wart mal auf das Gutachten ab von dem SLK....das kann eine richtige stange voll Geld sein!
Weiß nicht genau wie stark der aufprall war aber bei den neuen Deutschen Autos wird eine Menge Geld vernichtet.....! Zudem ist deiner erst 2M alt...:o
Stimmt, bei meinem alten Astra kann man mit einem Hammer und nem Spanngurt die Stoßstange nach nem kleinen Rehkontakt wieder recht günstig selbst herstellen. Bei MB sieht das ma ganz schnell anders aus.
 
M

MeisterJoda

Gast
Stimmt, bei meinem alten Astra kann man mit einem Hammer und nem Spanngurt die Stoßstange nach nem kleinen Rehkontakt wieder recht günstig selbst herstellen. Bei MB sieht das ma ganz schnell anders aus.
:lol:
das wollt ich sehen...bei nem AMG mit Hammer und Spanngurt :lol:
shit muss ich gerade lachen:D
Naja,ist ja nur ein Benz :flitz: meine absolute Lieblingsmarke
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, hier geht es nicht ums verdienen, will aber eben das kriegen, was uns zusteht. Glaub mir, die Freundin kommt sicher nicht zu kurz, sie fährt schließlich in der Ausbildung jeden Tag mit einem 85t€ Auto, ihre Chefin hat einen Opel Agila, also das passt schon!

Morgen kommt der Gutachter, welcher mir empfohlen wurde, heute gehts zum Anwalt und dann passt das schon.
 
E

Ex-User

Gast
Mal ehrlich wieso fährt die Freundin einen SLK? Schwanzverlängerung???

Ich sehe Täglich dicke 5er, Mercedes usw. sind auf der geraden alle schnell in den Kurven stehen sie auf der Bremse. Oder ist der SLK geleast?

Meine Freundin hatte selber erst vor einem Monat einen Unfall wo ihr jemand hinten drauf fuhr, Schaden 350 €uro nichts gerissen oder sonstiges musste nur neu Lackiert werden daran hat sie 0 €uro verdient.

Für deine Lederkombi sieht es wohl eher schlecht aus. Es sei denn die Freundin tritt das Schmerzensgeld an dich ab.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Mal ehrlich wieso fährt die Freundin einen SLK? Schwanzverlängerung???

Ich sehe Täglich dicke 5er, Mercedes usw. sind auf der geraden alle schnell in den Kurven stehen sie auf der Bremse. Oder ist der SLK geleast?

Meine Freundin hatte selber erst vor einem Monat einen Unfall wo ihr jemand hinten drauf fuhr, Schaden 350 €uro nichts gerissen oder sonstiges musste nur neu Lackiert werden daran hat sie 0 €uro verdient.

Für deine Lederkombi sieht es wohl eher schlecht aus. Es sei denn die Freundin tritt das Schmerzensgeld an dich ab.

1. wenn deine Freundin einen Schwanz hat, tut es mir leid für dich...:-)
2. Dass du täglich dicke 5er, Mercedes usw. siehst, freut mich unheimlich für dich, ein klares Zeichen dafür, dass du nicht erblindet bist!
3. Auch geleaste Fahrzeuge sind nicht kostenlos, da muss man raten zahlen ;-) Aber nein, ist nicht geleast...

So, morgen kommt der Gutachter.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das wird langsam Off Topic!!

Es ist doch wohl egal was die Freundin für ein Auto fährt,oder etwa nicht??
Meinetwegen kann die nen Ferrari spazieren fahren,wäre mir auch egal!


Alle weiteren Post die nix mit dem Thema zu tun haben werde ich dann löschen!
 
Thema:

Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es?

Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es? - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall, aber mit der Dose

    Unfall, aber mit der Dose: Moin moin, ich reihe mich mal hier ein - allerdings mit dem Auto. Heute aufm Parkplatz vorm Bahnhof. Ich stehe, vor mir ein Postauto...
  • Unfall, aber mit der Dose - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall, aber mit der Dose

    Unfall, aber mit der Dose: Moin moin, ich reihe mich mal hier ein - allerdings mit dem Auto. Heute aufm Parkplatz vorm Bahnhof. Ich stehe, vor mir ein Postauto...
  • Oben