Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es?

Diskutiere Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; "Sie hat was am Nacken, bestätigt durch Attest vom KH, sonst geht es ihr soweit sehr gut. Der SLK hat hinten den Stoßfänger vermackt, mehr ist...
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
"Sie hat was am Nacken, bestätigt durch Attest vom KH, sonst geht es ihr soweit sehr gut.
Der SLK hat hinten den Stoßfänger vermackt, mehr ist momentan nicht zusehen!

Frage:

Er war betrunken, Polizei hat dies auch als Straftatbestand aufgenommen, macht das bei der Regulierung einen Unterschied?
Zum Anwalt gehe ich morgen sowieso.
Muss ich es hinnehmen, dass die Stoßstange evtl. nur neu lackiert wird?
Was steht meiner Freundin als Schmerzensgeld zu?
Gibt es für nur ne kaputte Stoßstange Wertminderung?"


Will das alles nicht verharmlosen aber du sagst: deiner Freundin schmerzt der Nacken obwohl der Aufprall nur ein paar Macken an der Stossstange verursacht hat... ? Also uns ist mal einer mit 50 ungebremst hinten rein gefahren da war aber das meiste kaputt an beiden Stössfängern sowie auch Kofferraumklappe etc.. Aber Nackenschmerzen hatte keiner von uns danach, evtl. hat der SLK keine Kopfstützen gehabt? O.o

Und was heisst die Frage ob du es hinnehmen musst das die Stossstange evtl. nur neu lackiert wird? Du gehst zu Mercedes, lässt es reparieren und die Kosten übernimmt die Versicherung. Kannst es allerdings auch illegal machen und es einfach bei einem "Heinz und Kunz" Lackierer lacken lassen und dir 'ne teure Rechnung austellen lassen und den Rest in die Tasche stecken.

So wie sich das bis jetzt anhört dürfte der Schaden um die € 200-300 max. liegen. Wenn die Stossstange jedoch verzogen bzw. Risse hat werden es ca. € 1500,- - 2000,- werden da eine neue her muss.

Zu Schadensersatz kann ich nichts sagen, finde das eh immer geil wie Leute ihren Schmerz mit Geld auskurieren wollen aber naja.. :p

Auf die letzte Frage kannst du dir ja selbst antworten, alles was kaputt ist und vorher OK war wird eine Wertminderung ergeben, natürlich.

Ich würde es lieber alles vernünftig machen und mir keine Gedanken über eine neue Lederkombi machen.



gruss Ben


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Mal ehrlich wieso fährt die Freundin einen SLK? Schwanzverlängerung???

Ich sehe Täglich dicke 5er, Mercedes usw. sind auf der geraden alle schnell in den Kurven stehen sie auf der Bremse. Oder ist der SLK geleast?

Meine Freundin hatte selber erst vor einem Monat einen Unfall wo ihr jemand hinten drauf fuhr, Schaden 350 €uro nichts gerissen oder sonstiges musste nur neu Lackiert werden daran hat sie 0 €uro verdient.

Für deine Lederkombi sieht es wohl eher schlecht aus. Es sei denn die Freundin tritt das Schmerzensgeld an dich ab.

Frauen passen halt gut in einen SLK, Beetle, Fiat 500 oder Mini. Sind halt Frauenautos. :p Und wenn sie das Glück hat einen fahren zu dürfen kann sie doch stolz sein, ich kann mir keinen leisten^^

gruss Ben
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zur Ausbildung mit dem SLK der über die Firma des Mannes läuft, der durch den entstandenen Schaden nun eine eigene Lederkombi finanzieren will (obwohl er seine Frau mit einem 85.000€ Auto fahren lässt) ... Nunja, mir soll's Wurst sein.

Gute Besserung der Frau.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Zur Ausbildung mit dem SLK der über die Firma des Mannes läuft, der durch den entstandenen Schaden nun eine eigene Lederkombi finanzieren will (obwohl er seine Frau mit einem 85.000€ Auto fahren lässt) ... Nunja, mir soll's Wurst sein.

Gute Besserung der Frau.
Meine Güte, ich versteh das Problem einiger hier nicht?!
Und wenn ich sie mit dem Hubschrauber einfliegen lasse?!

Aber damit du es weißt, sie fuhr einen Golf IV, mit diesem hatte Sie einen Unfall und der Wagen war/ist hin, ging also weg.
Der SLK war sowieso bestellt, sollte eigentlich unser "Sonntags-schönwetterAuto" werden, jetzt sparen wir uns aber die Kosten für 2 Fahrzeuge, sie braucht schließlich eins, und sie fährt eben den SLK!

Und wieso soll sie Golf 2 fahren, der im Winter nicht anspringt, wenn es uns eben finanziell nicht weh tut den AMG zu bewegen?!
Bin ich deshalb ein Verbrecher?

Im Sommer fahre ich jetzt meine Gixxe, was sowieso viel schöner ist, und sie den 55er, fertig...


@Benjoe...

Bist du jetzt Schadensgutachter?
Weißt du, wie sie in dem Moment gesessen hat, ob der andere evtl. versetzt auffuhr etc.?
Spielt sicher alles eine Rolle?!
Der Arzt im KH hat das ganze diagnostiziert, sie war nur zur Vorsicht und wegenleichten Schmerzen dort, somit sollte er das doch wissen?!

Der Gutachter war hier, Gutachten kommt die Tage an und wird durch den Anwalt durchgesetzt.
Natürlich ergibt sich auch eine Wertminderung für das Fahrzeug, soviel ist schon jetzt klar.

Oder seid ihr teilweise der Meinung, dass ich mich noch bei dem werten Herrn entschuldigen, dass Sie im Weg stand?
Ich kann auch gerne die Stoßstange selbst mit der Dose aus dem Baumarkt lackieren, wollen ja schließlich sein Geld sparen...

Das Auto wird hinterher wieder so sein, wie es vorher war und fertig.

Und Benjoe, es ist absolut legitim, nach Gutachten abzurechnen und das ganze dann z.B. selbst zu reparieren...

Gut ist nur, dass hier jeder einem Biker rät, den Gegner bluten zulassen, damit nen neues Mopped inner Garage steht...

Mein Wort zum Sonntag, Amen!


Edit:

Von der Wertminderung, wenn es reicht, würde ich die Lederkombi zahlen, kann es aber auch spenden, wenn es dir lieber ist.
Im übrigen ist noch niemand durchs ausgeben reich geworden, also sollte es doch i.O. sein, wenn ich die Kohle kassiere, die mir durch die Beschädigung zusteht?!
Versteh hier echt die Welt bald nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Du hast den Zusammenhang erfolgreich ignoriert - wollte lediglich darauf hinweisen, dass deine Frau/Freundin zur AUSBILDUNG (hat scheinbar noch nichmal nen Job) mit nem SLK fährt, du dir aber scheinbar keine Kombi leisten kannst/willst, sondern dafür lieber ihr Schmerzensgeld verblasen willst ...

Mehr nicht :)

Der Rest ist mir ehrlich gesagt Wurst ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Denke auch das es manchmal zuviel Moralaposteln gibt.
Natürlich würden bestimmte Leute hier zum Unfallgegner rennen und sagen Hey Du, Ich habe zuviel Geld von der Versicherung bekommen willst Du es haben ???
Mal ganz im Ernst die meisten würden versuchen su gut wie möglich dabei weg zu kommen.
Außerdem habe ich mit Sicherheit kein Mitleid mit jemanden der Voll wie Eimer durch die Gegend fährt. Ich fahre auch nicht mehr wenn ich gesoffen habe.
Freunde von mir hatten einen Unfall mit jemanden der betrunken war und der ist nicht so harmlos gewesen.
Und was mit der Kohle gemacht wird oder ob noch was hängen bleibt für ne Kombi ist doch egal.Was n los mit euch.
Gibt genug Versicherungen die ihre Kunden schön hängen lassen wenn mal was ist von daher.....
Wie auch immer drück Dir die Daumen das alles so klappt wie Du Dir das vor stellst.
Gruss Dirk
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja, das Argument mit dem "hängenlassen" kann ich nicht ganz so nachvollziehen - DENN:
Dann kann der Versicherer ja auch sagen "Ach komm, gib dem nix - es gibt schon so genug Leute, die uns als Versicherung bescheißen, dann können wir uns bei dem auch rausreden, dass wir nix zahlen müssen".

Wenns jetzt irgend ne ernsthafte Verletzung wäre und man so nicht mehr arbeiten gehen könnte oder so, aber bei nem bisschen Schmerz, der wahrscheinlich nach ner Woche wieder weg ist würde ich jetzt nicht auf Schmerzensgeld plädieren.
Und sich dann vom Schmerzensgeld (VON DEM DER FREUNDIN!) noch ne Kombi kaufen wollen ist doch irgendwie Käse - dafür war das Geld für die FREUNDIN (also für die am Unfall beteiligte!!) sicher nicht gedacht.

Aber irgendwie passt da recht gut der Satz:
"Wie du mir, so ich dir" ... wer meint Versicherungen bescheißen zu müssen, der soll sich nicht wundern, wenn die Versicherungen genaus "zurückbescheißen".
Meine Meinung :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich weiß ja nicht was euch das bringt hier über sinn und unsinn zu dabatieren,aber liest sich irgendwie komisch :confused:

Der eine ist irritiert das das Mädel nen SLK fährt der andere was mit dem Schmerzensgeld passiert,leute leute .

Ich würde das Geld auch auf den kopf hauen,wenns was gibt.
habe vor kurzen auch nen kleinen bums gehabt,und das Reperaturgeld auch so ausgegeben-warum auch nicht? Und wenn noch schmerzengeld gegeben hätte,so wäre das auch für was anderes weg gegangen .

Bleibt mal auf den Teppich
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also mir geht es darum, dass ER das Geld verplant, was seine FREUNDIN bekommen soll ... :P
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und wenn die 2 zusammen sind kann er auch ihr Geld ausgeben :smilie_f:


SIE fährt ja auch sein Auto !
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Mann mann über was ihr euch die köpfe zerbrechen könnt. Meiner meinung nach klingt das von einigen nach Neid und die anderen brauchen irgendwas damit sie sich das maul zerreissen kann. :rolleyes:


Alles gute an die freundin und hol raus an kohle was geht. Was gebraucht wird, wird gebraucht und rest am kopf gehaun fertig. ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Der Gutachter hat mir z.B. eine neue Schürze zugesagt, was auch richtig ist.
Ich kann aber damit leben, die "alte" zu lackieren, auch Wertverlust wird ausgezahlt, davon gibt es evtl. ne neue Kombi.
Wenn ich mir die nicht selber leisten könnte, sollte ich über die Wahl meiner Autos und Moppeds besser nachdenken, daran scheitert es also eher nicht.

Und natürlich lasse ich mir das auszahlen, was geht, ist doch vollkommen legitim!

Sie bekommt das Geld für die Schmerzen schon, keine Sorge.
Und wenn nicht, könnten wir damit auch sehr gut leben, ich zahle Auto, VS, Steuer, Sprit usw. und das liegt weit über dem, was sie monatlich zur Verfügung hat, ich denke sie ist zumindest in diesem Punkt sehr zufrieden.

Wir leben zusammen, teilen uns eine Wohnung usw., da heißt es nicht mehr DEIN und MEIN.

So, und jetzt warte ich das Gutachten ab.

Machen lasse ich nur ne Lackierung, damit bin ich dann zufrieden.
Kostet mich 350€ und der Rest wird anderweitig ausgegeben, dies ist mein gutes Recht und davon mache ich Gebrauch.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jo die Diskussion artet ganz schön aus hier.

Fakt is doch einfach das ihr nen Anspruch auf Schadensersatz habt.

Was ihr / du damit macht is ja eure Sache!

Ich hab mir vom Schmerzensgeld / Schadensersatz auch nen schöööönen Urlaub und wieder ne Gixxe gegönnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es?

Unfall mit Dose gehabt, wie läuft es? - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall, aber mit der Dose

    Unfall, aber mit der Dose: Moin moin, ich reihe mich mal hier ein - allerdings mit dem Auto. Heute aufm Parkplatz vorm Bahnhof. Ich stehe, vor mir ein Postauto...
  • Unfall, aber mit der Dose - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall, aber mit der Dose

    Unfall, aber mit der Dose: Moin moin, ich reihe mich mal hier ein - allerdings mit dem Auto. Heute aufm Parkplatz vorm Bahnhof. Ich stehe, vor mir ein Postauto...
  • Oben