Unfassbar...

Diskutiere Unfassbar... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Los erklär wie!
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das ist dort lediglich eine Gummibeschichtung. Der Draht, der die Flanke hält ist doch nicht duch. Und wer mal versucht hat diesen zu zerstören, der weiss auch, das hier der Reifen in der Substanz wahrscheinlich nicht zerstört ist.
Ich möchte nicht stänkern oder unken aber ich würde sagen die Substanz des Reifens ist zerstört. Der Draht ist zwar nicht durch aber wie man schön erkennen kann ist er stark angerostet und was Rost für Auswirkungen hat brauch ich ja nicht erklären.
Ich bin normalerweise nicht besonders ängstlich, ich fahre auch mal einen kalt reparierten Mopedreifen o.ä. aber den würde selbst ich definitiv nicht mehr fahren.
Wir hatten in der Werkstatt genau den gleichen Fall bei einem Opel Corsa und der hatte einen Platzer auf der Bahn.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Egal welche Folgen das nun haben könnte - ob Druckverlust oder Platzer...

Das geht einfach nicht! Sie haben den Reifen kaputt gemacht und hätten da auch sofort haften müssen.

Wie man überhaupt auf die Idee kommt, das Isolierband da in die Hand zu nehen... keine Ahnung.

War selbst viel in Werkstätten unterwegs - und es ist ganz klar, wo gehobelt wird fallen Späne. Aber die Werkstatt muss den Schaden halt dann beheben -> in Form von Reparatur oder Tausch.

Ich glaub da sind wir uns alle einig ;)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Mach zwar sonst auch relativ viel selbst und bin beim Reifenwechsel in der Werkstatt auch immer dabei, kann mir gar nicht vorstellen das dieser Reifen von einem Profi gewechselt wurde. Schaut eher sehr Laienhaft aus!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Tohh man da war wohl ein Fleischer am Werken. Ohh ohhh.

Deswegen bleibe ich immer bei der Reifenmontage fürs Mopped daneben stehen ¡ ! Da vertraut ich niemandem.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alda sieht das übel aus... Das der Mechaniker dich ohne schlechtes Gewissen wohl damit fahren lassen hat ist die höhe...
 
Thema:

Unfassbar...

Unfassbar... - Ähnliche Themen

  • Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!

    Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!: Hallo dachte mach heute ne kurze easy rider style rundfahrt,da es echt kalt war bei uns 7,5grad.Nach einer halbenstunde dachte ich hmm irgend...
  • Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar

    Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar: Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt...

    Unfassbare Sache heute festgestellt...: Heute hab ich leider eine unfassbare Sache feststellen müssen. Aus der Uni heim, kurz was gegessen und dann ab in den Kombi rein. In der Garage...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt... - Ähnliche Themen

  • Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!

    Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!: Hallo dachte mach heute ne kurze easy rider style rundfahrt,da es echt kalt war bei uns 7,5grad.Nach einer halbenstunde dachte ich hmm irgend...
  • Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar

    Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar: Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt...

    Unfassbare Sache heute festgestellt...: Heute hab ich leider eine unfassbare Sache feststellen müssen. Aus der Uni heim, kurz was gegessen und dann ab in den Kombi rein. In der Garage...
  • Oben