Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Diskutiere Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
G

gixxertyp 2.0

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
29
Moins,

folgende Problematik:
Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in Fahrtrichtung oben links aus dem Motor.
Das Geräusch kommt entweder nach 20km oder erst nach 100km.
Ventile wurden im April überprüft von einer Suzuki Werkstatt.

Habe sie jetzt wieder in eine andere Werkstatt gebracht, der Mechaniker konnte es sich beim ersten anhören nicht erklären und setzt sich nächste Woche dran.
Damit die Kosten nicht explodieren während er sucht, gibt es hier vielleicht Ideen oder Vorerfahrung was es sein könnte?

Beste Grüße
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ventile klappern wenn sie viel Spiel haben.
Wenn es nur etwas klickert, ein metallisch helles Geräusch, wenn der Motor heiß ist, ist es normal.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Ich denke die hast du vertickt?

Oder ist die noch bei dir im Stall?

Hast die bei Müller oder Haage gehabt?

Ist der Krümmer ordentlich fest und alle Rohre heiss?

Wenn du eine Werkstattrechnung hast, dann fahre dort hin. Mit Termin vorher absprechen und natürlich die von dir angesprochene Vorfahrtleistung erbracht.
Jetzt murkst der Nächste dran rum und schiebt es ggf auf den Vorgänger und so weiter.

Viel Erfolg beim seltsamen Klicken und Klackern.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ein Video oder mp3 File wären da von Vorteil. Im Normalfall wird das Ventilspiel nach einiger Zeit kleiner, da sich die Ventile im Sitz nach einiger Zeit im Ventilsitz einarbeiten. Ist das Ventilspiel zu klein, klackert es dann eigentlich weniger. Wird das Ventilspiel zu klein, geht die Kompression flöten und läuft auf dem Zylinder nicht mehr. Unter Umständen kann das Ventil durchbrennen, da die Wärmeabfuhr nicht mehr gewährleistet wird.
Evtl ist der Steuerkettenspanner im Eimer und die Steuerkette fängt zu schlackern an oder bei der letzten Ventilspiel Prüfung wurde was vermurkst.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn es erst hörbar wird wenn die Kuh warm ist, halte ich es für im normalen Bereich.
Nochmal aufmachen und nachstellen, kostet halt, auch wenn es nicht notwendig ist.
Und wenn ein anderer aufmacht, wird er wohl einen Shim wechseln, sorry, aber er wäre aus zwei Gründen blöd das nicht zu machen €
Zum ersten hört es nicht auf wenn er nicht wechselt, zum zweiten verdient er nichts dabei.
Das derjenige, der es gemacht hat keinen Bock hat das wieder aufzumachen, nur um einen Shim zu wechseln, den man nicht wechseln muss, ist auch klar.

Meine hat auch gezirpt und geklackert, schön, das zu hören, wenn die Ventile vor 20.000 eingestellt wurden, besser als nix zu hören.

Ich habe auch wegen viel Kurzstrecke auf nicht freigegebenes 10W-60 Vollsynthetik gewechselt.
Nach einer kurzen Übergangsphase, schnurrt der Motor nun Seidenweich, Kupplung, Gänge, wie nie zuvor.
 
Thema:

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 K6 Steuerkettenspanner, Geräusche

    GSX-R 600 K6 Steuerkettenspanner, Geräusche: Moin, ich habe mal ein weiteres Anliegen. Ab 6000 Umdrehungen fallen mir merkwürdige Rasselgeräusche auf, als würde man viele Schrauben in einen...
  • GSX-R 600 K6 Steuerkettenspanner, Geräusche - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 K6 Steuerkettenspanner, Geräusche

    GSX-R 600 K6 Steuerkettenspanner, Geräusche: Moin, ich habe mal ein weiteres Anliegen. Ab 6000 Umdrehungen fallen mir merkwürdige Rasselgeräusche auf, als würde man viele Schrauben in einen...
  • Oben