Unruhiger Motorlauf

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl nicht mehr besteht.
Problem mit meiner kleinen Bandit (400er)
Moped springt mit Choke einwandfrei an, allerdings nimmt sie ob kalt oder warm mitm Gasgriff ganz beschissen Gas an in den unteren Drehzahlen. Mitm Chokehebel funktioniert das komischerweise. Vergaser waren 2x im Bad und wurden komplett neu bedüst, auch der Unterdruckansaugstutzen und der dazugehörige Schlauc wurden komplett erneuert. Auch sinkt die Drehzahl nachm hochdrehen manchmal nur sehr langsam wieder ins Standgas. Moped wurde komplett überholt auch wurde das Ventilspiel und die Kompression überprüft und für gut befunden. Hab jetzt fast 2500 € in das kleine Schätzchen investiert und weiss mir echt net mehr weiter,.Da ich net so der Schrauber bin, hatte ich bei nem Kollegen der schon über 30 Jahre Mopeds schraubt und das auch sehr erfolgreich
Für Tips wäre ich extremst dankbar
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Dein Dinges läuft zu mager.
Such nach einem Werkstatthandbuch und justiere die Stellschrauben der Leerlaufdüsen mal nach Handbuch.
Schau ob du einen Original Luftfilter verwendest und am Ansaugsystem keine Veränderungen vorliegen. Nach Justierung der Leerlaufdüsen kannst du diese auch etwa halb Umdrehungsweise synchron raus drehen.
Es ergibt sich als Fehlerbild bei Gemischabmagerung ein Anstieg der Leerlaufdrehzahl und eine verzögerte Gasannahme beim schnellen Gas geben aus dem Standgas.

Wenn ihr falsche Düsen eingebaut haben sollt, bringt das aber alles nichts.
 
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Habe jetzt nochmal bissl im Netz gestöbert und bin auf das einstellen mittels eines CO-Messgerätes gestoßen. Hab nu grad nochmal im HU-Bericht nachgeschaut. 1,32% CO bei 2000rpm. Meine gelesen zu haben umso magerer das Gemisch umso weniger CO.
Würde dann ja zutreffend sein das die Mopete zu mager läuft, oder?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Läuft zu mager, auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich.
Das heißt, zu viel Luft, oder zu wenig Sprit.
 
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Werd die Tage mal versuchen, mit ner 8tel Umdrehung weiter raus. Bin halt echt kein Schrauber was Mopeds anbetrifft. Mein Kollegen will ich net nerven, weil der an meiner Trude grad den Vorderbau neu macht.
Wenn ich alle 4 Schrauben exakt genausoweit rausgehen, verändert sich ja nix an der Sync?! Soweit bin ich schonmal 😜
Das sollte aber alles bei warmen Motor dann passieren oder? Muss doch dann die Standgaseinstellung evtl. auch neu justieren oder?
 
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Hatte auch mal versucht nen Video hochzuladen leider Datei zu grosd
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du kannst die Videos auf YouTube hochladen und dann hier den Link posten.
 
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Geht leider erst ab 5 Beiträgen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Jetzt haste 5 :rolleyes:
 
T

Tyrax

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
7
Mal schauen ob nu funzt
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das steht ja mal viel zu hoch.
Dreh es mal runter und dann muss man schauen wie die Gasannahme aus dem Standgas heraus aussieht.
Also kurz und schnell Gas geben, im Leerlauf.
 
Thema:

Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • Oben