Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

Diskutiere Unterdruck- Schlauch durchtrennt!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt. Das zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage: Ich hab...
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hallo,
ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt.

Das zur Vorgeschichte.
Jetzt zur Frage:
Ich hab wie vorgeschrieben meinen Unterdruckschlauch durchtrennt, dann kam da Flüssigkeit raus :eek: die nach Benzin roch?:smilie_f: NEIN STOP Spaß bei Seite, hab schon die richtige Leitung erwischt.

Ich hab das T Stück eingesetzt, aber die Schlauchhälften nicht ganz über die Enden des T-Stücks bekommen. Werde das nochmal mit ner Zange versuchen.

Jetzt würd mich mal interessieren wenn die Leitung während der Fahrt auseinander springt was passiert da eigentlich?
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Halte von den Dingern nicht viel und ob du damit deine Felge weniger aussaust ist fraglich...???

Hätte dir da eher zu Profi Dry Lube geraten, aber hast ja jetzt schon zugeschlagen. Wenn du die Schläuche nicht drüber bekommst, dann versuch mal lieber die Schläuche etwas warm zu machen (Föhn oder so...) würde es nicht mit Gewalt und ner Zange probieren..
 
E

Extremiac

Gast
Ich vermute mal das du den Schlauch für den MAP-Sensor angezapft hast.
Wenn der undicht ist bekommt das Steuergerät einen falschen Lastzustand des Motors angezeigt. D.h. in dem Fall das daß Steuergerät es so interpertiert als ob du niemals Vollgas gibst. Und somit das Gemisch nicht beim beschleunigen angefettet wird. Fazit: minimal schlechtere Beschleunigung.
Das an sich würde mich nicht beunruhigen.

Mir würde Sorgen machen das der Zylinder (wo der Schlauch angeschlossen ist) zuviel Nebenluft bekommt. D.h. der eine Zylinder magert zu stark ab. Das Auslaßventil überhitzt und mit viel Pech brennt es durch.

Gehe in den Aquariumbedarf (Zoocenter) und hole dir da den richtigen Schlauch. Die haben sowas.
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Danke für die schnellen Antworten.

Extremiac, ich glaub ich hätte mehr Infos geben sollen.

Habe eine GsxR 750 K2 ist schon Einspritzer.
Ich habe auch den richtigen Schlauch durchtrennt und mit einem T Verbinder dicht gemacht aber die beiden Schlauchenden nicht gut über dieses T Stücke gestülpt bekommen. Da ich erst am Donnerstag wieder fahren werde, richte ich das bis dahin.
ich wollte nur wissen, was passieren würde wenn der Unterdruckschlauch am Motor undicht ist.
 
E

Extremiac

Gast
Danke für die schnellen Antworten.

Extremiac, ich glaub ich hätte mehr Infos geben sollen.

Habe eine GsxR 750 K2 ist schon Einspritzer.
Ich habe auch den richtigen Schlauch durchtrennt und mit einem T Verbinder dicht gemacht aber die beiden Schlauchenden nicht gut über dieses T Stücke gestülpt bekommen. Da ich erst am Donnerstag wieder fahren werde, richte ich das bis dahin.
ich wollte nur wissen, was passieren würde wenn der Unterdruckschlauch am Motor undicht ist.
Genau das was ich oben geschrieben habe. Ich weiß schon das die K2 eine Einspritzer ist.

Wenn der Schlauch nicht abgeht hast du ja nichts zu befürchten
 
Thema:

Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

Unterdruck- Schlauch durchtrennt!? - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad

    Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad: Hallo zusammen, ich richte mir derzeit meine etwas in die Jahre gekommene 600er srad Bj 2000 wieder her. Sie springt auch nach langer Standzeit...
  • Vergaser Synchronisierung GSX-R 1100w GU75c

    Vergaser Synchronisierung GSX-R 1100w GU75c: Hallo Auskenner, ich habe eine Frage zur Synchronisation der Vergaser einer 1100er GU75c: Die GU75c hat ja diesen Unterdruck-Benzinhahn. Wie...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Loser Schlauch - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad

    Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad: Hallo zusammen, ich richte mir derzeit meine etwas in die Jahre gekommene 600er srad Bj 2000 wieder her. Sie springt auch nach langer Standzeit...
  • Vergaser Synchronisierung GSX-R 1100w GU75c

    Vergaser Synchronisierung GSX-R 1100w GU75c: Hallo Auskenner, ich habe eine Frage zur Synchronisation der Vergaser einer 1100er GU75c: Die GU75c hat ja diesen Unterdruck-Benzinhahn. Wie...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Oben