Unterschied K5 und K5 Yoshimura

Diskutiere Unterschied K5 und K5 Yoshimura im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallooo... Bitte steinigt mich nicht für diese Frage aber was sind die Unterschiede in den oben genannten Modellen? Ist es nur die Auspuff...
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hallooo...

Bitte steinigt mich nicht für diese Frage aber was sind die Unterschiede in den oben genannten Modellen?

Ist es nur die Auspuff Anlage und desing oder steckt hinter der Yoshimura Edition noch mehr?


Ich habe grade zwei sehr interessante Angebote im Auge, einmal ne
Kilo K5 Yoshimura mit 16.500km checkheft gepflegt, aus zweiter Hand. 6.600€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198259970

Oder eine 750er k8 mit 21.000km vielen Extras aus 1. Hand. 5.900€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201662266


Was würdet ihr vorziehen?

Gruß
Slown
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist es nur die Auspuff Anlage und desing oder steckt hinter der Yoshimura Edition noch mehr?
Meines Wissens Yoshi ESD, Carbon Sturzpads, Carbon auf der Gabelbrücke und Carbon Tankdeckel.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
zur k5 möchte ich meinen das es die Original nur in Schwarz gab, jedoch kann man die von NiroChirs aufgelisteten Zubehörteile auch bei Suzuki einzeln kaufen und selbst umrüsten!

zu deiner Frage: Ich würde die k5 nehmen da ich schon eine k8 habe und mir nicht zwei in die Garage stelle ;)

Jeodch solltest du erstmal selbst wissen wonach du suchst? 1000er oder 750er?

Dann würde ich erst nach einzelnen Modellen suchen!
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Ob 1000er oder 750er ist mit eig nicht so wichtig. Will nur von meiner 600er weg. 1000er wäre Geil, aber 750er würde mir auch reichen. Sind ja nur 35ps Unterschied.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ob 1000er oder 750er ist mit eig nicht so wichtig. Will nur von meiner 600er weg. 1000er wäre Geil, aber 750er würde mir auch reichen. Sind ja nur 35ps Unterschied.
Das macht es natürlich einfach wenn man so unkompliziert ist,- ein echter Mann eben :D

Aber es gibt da schon noch großen Unterschied als nominelle 35PS! Das Fahrverhalten, Drehmoment und Elastizität sind doch schon welten... aber wenn es dir darum nicht so geht musst du entscheiden was dich mehr anmacht! Die k8 z.B. hat den Bos ESD der ist schon ziemlich teuer! Das schwarz Gelb sieht zwar gut aus, ist allerdings Geschmackssache fahre doch beide mal Probe und entscheide dann!

btw: in anderen Threads wirst du auch sehen das es eine Glaubensfrage ist eine 1000er oder 750er zu fahren ;)
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das macht es natürlich einfach wenn man so unkompliziert ist,- ein echter Mann eben :D

Aber es gibt da schon noch großen Unterschied als nominelle 35PS! Das Fahrverhalten, Drehmoment und Elastizität sind doch schon welten... aber wenn es dir darum nicht so geht musst du entscheiden was dich mehr anmacht! Die k8 z.B. hat den Bos ESD der ist schon ziemlich teuer! Das schwarz Gelb sieht zwar gut aus, ist allerdings Geschmackssache fahre doch beide mal Probe und entscheide dann!

btw: in anderen Threads wirst du auch sehen das es eine Glaubensfrage ist eine 1000er oder 750er zu fahren ;)
Ich kann mich dem nur anschließen. Bisher hatte ich eine 750er K6 und K7 und fahre jetzt eine Kilo K6 und es sind definitiv nicht nur die 35PS Unterschied :D
Drehmoment, Hubraum, Fahrverhalten... Bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren, aber merke schon die Unterschiede. Freue mich schon, wenn der Gerät richtig losgelassen werden kann!
Ich würde nicht mehr auf eine 750er Wechseln wollen :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meines Wissens Yoshi ESD, Carbon Sturzpads, Carbon auf der Gabelbrücke und Carbon Tankdeckel.
Und Carbon auf dem Tacho...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hallooo...

Bitte steinigt mich nicht für diese Frage aber was sind die Unterschiede in den oben genannten Modellen?

Ist es nur die Auspuff Anlage und desing oder steckt hinter der Yoshimura Edition noch mehr?


Ich habe grade zwei sehr interessante Angebote im Auge, einmal ne
Kilo K5 Yoshimura mit 16.500km checkheft gepflegt, aus zweiter Hand. 6.600€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198259970


Was würdet ihr vorziehen?

Gruß
Slown
Die schwarz-gelbe K5 ist mittlerweile schon fast 2 Jahre online zum Verkauf, frag mich,warum die keiner will. Ist es nur der recht teure Preis oder steckt da mehr hinter?

Wenn Du zwischen der 3/4 und der Kilo tendierst, hol Dir die Kilo...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Würde die Kilo K5 vorziehen - im gelb-schwarzen Hornissenoutfit kommt die super rüber - und ist so nicht oft zu sehen.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn die K5 schon so lange Angeboten wird, dann kann damit irgendwas nicht stimmen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn die K5 schon so lange Angeboten wird, dann kann damit irgendwas nicht stimmen
Die war schon im Sommer 2013 online, als ich meine gesucht hab, da war der Preis bei 7500 €.

Obwohl die hier um die Ecke steht, bestand bei mir keinerlei Interesse bei dem Preis...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann muß er seine Lektion noch lernen: Ist der Preis zu hoch - dann kauft sie keiner.
Und wenn Sie lange steht - dann vermutet jeder einen Haken.
Und ein Ladenhüter ist geboren.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also die farbe der k8 sieht sooo geil aus ich weis auch nicht warum,aber die farbe gefällt mir brutal. (natürlich geschmackssache)

Die gelb schwarze sieht auch hammer aus,gibts nicht soviel wie blau/weiss oder schwarz/schwarzmatt.

Das sie lange online ist muss nicht unbedingt heissen das da was faul ist.es gibt halt viele k5/k6 im netz die deutlich weniger kosten,wenn er sie früher für 7500 angeboten hat is ja klar das war wahrscheinlich für viele zuteuer war da man deutlich günstiger k5/k6 bekommen kann.

Allerdings muss man auch bedenken sie hat schon sehr wenig km drauf.daher ist klar das er sie nicht für 5500 verkaufen will oder kann.

ich würde mal versuche zu handeln,wenn das bike wirklich scheckheft gepflegt ist und es ein DE fahrzeug ist,ist sie 6000-6200€ wert.

Aber ehrlich gesagt wenn es dir egal ist ob 750er oder kilo dann würde ich mir die k8 holen,natürlich sofern sie scheckheft gepflegt ist und alles sauber ist.

Dann haste ein super schönes bike,würde dich sogar beneiden denn die farbe ist einfach der oberhammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Danke fürs raussuchen aber blau hat jeder und schwarz gefällt mir nicht :(

Rein optisch gefällt mir die k8 auch viel besser :D
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Wenn es die Kilo nur in der Farbe geben würde :(
 
G

Gast6303

Gast
vom wenn ist die 750er ? der hat ja nen forums band an behälter also kriegt man schnell was aus der vergangenheit raus !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

davon abgesehen wieder erkennungswert haben beide maschinen , aber orange ist besser ;)
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Mahlzeit noch mal!

also ich denke es wird die k8, habe auch mit dem Besitzer telefoniert Und der meinte dass einzige Problem wäre die Probefahrt da das Motorrad momentan nicht angemeldet sei.

Was meint ihr?
Ist das Angebot gut?
Passen Preis und Leistung/Laufleistung zusammen?

Danke euch!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Probefahrt ist ein muss,wengistens irgend wo auf einem kleinen parkplatz.

Die K8 ist top denk ich,aber ne ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Preislich nicht gleich drauf anspringen,sondern das bike wirklich gut anschauen und normalweise geht immer 100-200€ ;)
 
Thema:

Unterschied K5 und K5 Yoshimura

Unterschied K5 und K5 Yoshimura - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Yoshimura CDI (ECU) Unterschiede?

    Yoshimura CDI (ECU) Unterschiede?: Hallo mein Name ist juliano, ich fahre eine GSX-R 600 K1 und habe mir vor kurzem ne Yoshimura CDI gekauft. Leider gibt es bei den CDI`s...
  • Yoshimura CDI (ECU) Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Yoshimura CDI (ECU) Unterschiede?

    Yoshimura CDI (ECU) Unterschiede?: Hallo mein Name ist juliano, ich fahre eine GSX-R 600 K1 und habe mir vor kurzem ne Yoshimura CDI gekauft. Leider gibt es bei den CDI`s...
  • Oben