Unterschied Scheinwerfer Rechts- und Linksverkehr

Diskutiere Unterschied Scheinwerfer Rechts- und Linksverkehr im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, erstmal hallo und Glückwunsch zum super Forum. Ich habe mir gerade nach meinem Studium in England eine GSX-R 750 Bj.98 INJ gekauft. Bei...
T

thebrain

Gast
Hallo,

erstmal hallo und Glückwunsch zum super Forum. Ich habe mir gerade nach meinem Studium in England eine GSX-R 750 Bj.98 INJ gekauft.

Bei eBay habe ich mir nun einen neuen Scheinwerfer für den Rechtsverkehr gekauft, da ich davon überzeugt war, dass ich zumindestens den Scheinwefer wechseln muss. Heute habe ich den Scheinwerfer bekommen und beide mal verglichen. Die sehen absolut identisch aus. Die Streuscheiben sind genau gleich. Kann es sein, dass sich die Scheinwerfer nur durch die Einstellungen mit den vier Schrauben an der Rückseite unterscheiden? Wird das Licht also vielleicht einfach nach Rechts bzw. Links verstellt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

.

Vielen Dank

Michael
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Also die sache ist die, der Tüv hätte das zu 99,99999% sowieso nicht gerafft, zudem ist es ein EU Bike, also zu den Bestimmungen auch zugelassen und hier anerkannt.

Das Geld hättest du dir sparen können....

Normal sind bei den England Bike´s je nach Hauptscheinwerfer Art schon andere Reflektoren drin ( war bei meiner Triumph auch so) aber bei den älteren wurde das nur über die Lichteinstellung gemacht, wundert mich also nicht nach deiner Beschreibung....
Solange er sich im normaen Bereich einstellen lässt.
 
T

thebrain

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal versuchen mit dem alten Scheinwerfer durch den TÜV zu kommen. Den anderen werde ich wohl wieder los. Bei eBay werden die ja gehandelt wie Gold.

Danke

Michael
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Nicht´s zu danken.

Ich hab mit meiner damals sogar nen Vollgutachten machen lassen, und danach nochmal Tüv bevor ich sie verkauft hab, alles anstandslos.
Erst meiner Werkstatt ist das aufgefallen, aber der Lichtkegel war noch im Grenzbereich, also kann da keiner meckern...

Kannst dann ja deine Erfahrung posten...

Und immer lieb und freundlich sein... Die Tüvís sind meist recht genervt.....
 
Thema:

Unterschied Scheinwerfer Rechts- und Linksverkehr

Unterschied Scheinwerfer Rechts- und Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Unterschied zwischen Europäischen Scheinwerfern und Amerikanischen

    Unterschied zwischen Europäischen Scheinwerfern und Amerikanischen: Servas FREAKS! Wie man im Unfallthread nachlesen kann hatte ich mit meiner Suzi einen Highsider und bin gerade dabei sie wieder auf Vordermann zu...
  • Unterschied zwischen Europäischen Scheinwerfern und Amerikanischen - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Unterschied zwischen Europäischen Scheinwerfern und Amerikanischen

    Unterschied zwischen Europäischen Scheinwerfern und Amerikanischen: Servas FREAKS! Wie man im Unfallthread nachlesen kann hatte ich mit meiner Suzi einen Highsider und bin gerade dabei sie wieder auf Vordermann zu...
  • Oben