Urlaubsideen 2010

Diskutiere Urlaubsideen 2010 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! Was habt ihr denn so für Urlaube mit dem Bike geplant/angedacht? Ein Kollege und ich hätten da 3 Sachen mal zusammen gedacht: - 4-5...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Was habt ihr denn so für Urlaube mit dem Bike geplant/angedacht?

Ein Kollege und ich hätten da 3 Sachen mal zusammen gedacht:

- 4-5 Tage Irgendwo in Südtirol/Norditalien von Übernachtung zu Übernachtung düsen, abseits der haupt-touri-orte sollte das ja kein prob sein. Geplant Juni/Juli

- 1-2 Wochen eine Unterkunft in Südtirol/Norditalien suchen und von dort aus Tagestouren fahren bzw. es Bike überhaupt mal stehen lassen und was anderes tun. Geplant Juni/Juli/Aug

- 1 Woche nach Sardinien, auf einen Campingplatz und von dort aus touren. Sep/Okt


Eure Ideen oder eure Kritik dazu?

mfg

PS: von tirolerisch auf hochdeutsch umschreiben is echt hart :P
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
waren 2008 zu dritt in italien... woche campingplatz aber am meer direkt... sind aber vor ort in der woche nicht mehr als 200km oder so gefahren..bei der hitze wars auch net so spannend.
war eher nen entspannungs urlaub am strand...ma bischen programm dazu wie venedig, erlebnisschwimmbad, essen gehn etc. war ganz geil.

hätt ich auch wieder richtig lust zu... du hasts gut, is ja direkt um die ecke;)
anfahrt is von hier so weit ...


...ahso finde vorschlag 2+3 am besten
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..werde wohl auch in den Südtirol paar Tge mit dem Tango und bikes drinne
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ausserhalb Deutschlands werde ich wohl eher nicht fahren.
Das Risiko mein Bike und den Lappen zu verlieren ist mir da zu hoch..
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
naja in lappen kannsch nur im eigenen land verlieren, im ausland wird er dir zwar abgenommen aber du verliersch ihn ja nit!
 
S

silli

Gast
schaug mal da hat der aldi a schöne 2 tagestour durch die schweiz,wennst de fahrst bist mehr pässe an 2 tag gefahren als zb a pommes des ganze jahr.
ist natürlich auch an einem tag möglich aber da heissts dann früh aufstehen.
Landeck nach Landeck - Google Maps
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
-6 Tage Lago Maggiore mit 10 Leuten stehen schon

-evtl. 2-3 Tage in der Ecke vom Großglockner sofern es zeitlich klappt, bislang wären wir zu dritt

-angepeilt sind mal noch 3-4 Tage durch die Vogesen, wird sich aber kurzfristig entscheiden

-ein Tag auf der Rennstrecke ist auch fast wie Urlaub... allein von den Kosten her ;-) Da werden wohl auch 2-3 Termine fällig sein


Sardinien ist sehr geil :_cool1:, da würde ich auch mal wieder gerne hin.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich plane ein paar kleine Touren an den Wochenenden:
- 24. - 25.04. Thüringer Wald - falls jemand mit will gerne bei mir melden
- eine Spessart Tour (Info folgt im Zentralgixxerbereich in den nächsten Tagen)
- 2 Wochen im August Slowenien, Kroatien, Mazedonien und Kosovo ... ich fahre einfach drauf los und schau wie weit ich komme :) Ein kleines Abenteuer zwischendurch.
- Zu guter letzt wenn alles klappt, Motorradfahren in Brasilien zwei Wochen im Dezember/Januar :)

Italien, Österreich und Schweiz fährt doch jeder ... vorallem die BMW-Fahrer-Fraktion mit ihren Zwei-Zimmer-Küche-Bad Teilen. Französische Seealpen sind auch ganz nett, aber fahrt doch mal nach Slowenien oder so. Sucht doch mal nicht so ausgetrampelte Pfade ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
wow viel input an routen und ziele ;)

thx und schön den "Tag des Bieres" heute feiern!!!! I trink für euch eines mit, aber nur eines!
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
- Ende April/Anfang Mai sind wir in Tirol am "Season Opening" und werden da wohl auch Richtung Südtirol und Bayern fahren.
- Im Mai gehts dann mit den Töffs am Hänger für knapp 2 Wochen nach Andalusien (eben weil ja in A und CH jeder fährt :p :smilie_f:)

Sonst steht geplanterweise noch nichts an, ausser mal vielleicht ein paar Tage in die Westschweiz mit Abstechern nach F.... Ma luege :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Bin vom 07.08.2010 bis 12.08.2010 am Speckerhof im Südtirolischen Meransen mit einem Kumpel. Er fährt ne Gsx-F 2009er Modell und ich ne Gsx-R 750 K9.

Geplant ist je nach Wetterlage am 05.08 oder 06.08 loszufahren und über je 1-2 Nächte in Rohrdorf zu verbringen (Von Rotenburg aus ca. 500 km grob über 1-2 Daumen). Von dort aus wollen wir dann am nächsten Tag mal Richtung Chiemsee starten und uns bissl was in der Gegend anschauen.

Wir gucken uns dort wohl keine kulturellen Dinge sondern eher so "Motorradfahrersehenswürdigkeiten" wie die Straße und ihre Kurven an.

Im Anschluss wird dann nach Meransen durchgestartet. Wir wollen aber möglichst über die Pässe und nicht über die Autobahn fahren. Also mal sehen wie sichs gestaltet. Der Kumpel war ein Jahr zuvor schonmal da und ist über den Winter jedes Jahr dort und in der Umgebung. Er kennt sich also aus.

Ausserdem werden wir wohl auch mal einen Tag den Gardasee und gaaaaaaaanz eventuell Bibione mal ansteuern zum Badön!

Im Prinzip ist einfach nur "Freiheit" in allen Lebenslagen angesagt abgesehen von Knie zu Straße ;p

Gruß Manu
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
servus!

kollege und i ham uns entschieden, werden südtirol-nizza-frankreich-schweiz tour machen so zwischen 5 - 7 tage.....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich werde zum Kollegen nach München/Eching runter, und dann Sudelfeld und nach AT rein, evtl. bissl durch Nord ITA.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei uns schauts bis jetzt mager aus
Und zwar sind wir vier oder fünf Tage in Brünn zur Moto GP mit fünf bis zehn Mann ansonsten war es das ersteinmal.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
bei mir ist dieses Jahr Route des Route des Grandes Alpes dran,vom Genfer See nach Menton am Mittelmeer, 700km, 15 Pässe, ~25000 Höhenmeter :P
Dann eine Woche am Mittelmeer das gute Wetter geniessen und über die Route Napoléon + Verdonschlucht zurück =)
Beschreibung von der Route:

q-vadis.net :: Route des Grandes Alpes

 
Thema:

Urlaubsideen 2010

Urlaubsideen 2010 - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

    Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010: Hallo Freaks! Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut? Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010 - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

    Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010: Hallo Freaks! Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut? Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Oben