V-Trec Hebelfrage bezüglich Farbe

Diskutiere V-Trec Hebelfrage bezüglich Farbe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, möchte mir die V-Trec Hebel kaufen, einfach weil die ne ABE haben und ich "Safe" unterwegs sein möchte... Nun meine Frage: Ob kurz oder...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Moin,

möchte mir die V-Trec Hebel kaufen, einfach weil die ne ABE haben und ich "Safe" unterwegs sein möchte...

Nun meine Frage: Ob kurz oder lang weiß ich noch nicht, denke aber kurze Version...zudem bin ich mir bei der Farbe unsicher.

Was meint ihr: Lieber schwarze Hebel mit nem Titanversteller oder Titanhebel mit schwarzem Versteller? Die beiden Varianten stehen zur Auswahl...Farbgebung von meinem Bike kennen ja viele schon...Silber ähnlich Titan und Schwarz ist beides vorhanden ;) Hab erst an Gold gedacht, aber finde, dass kommt nur an nem komplett weißen oder schwarzen Bike zur Geltung...
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Vor der Frage stehe ich heute Abend auch *g*

Bei dir würde ich schwarze Hebel mit Titan Verstellern nehmen :thumbsup:
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
OK, erste Meinung ist gespeichert ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schwarz, sonst kannste die Originalen ja auch gleich dran lassen.
Edit: Ich würde lieber die langen nehmen (hab ich übrigens auch), da ich finde, dass es mit den kurzen etwas putzig aussieht und grade bei langen Fahrten geht einem der kurze Kupplungsgriff sicher irgendwann auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Naja die originalen sind ja eher silber...zudem sind se elendig lang und rundlich...tendiere aber auch zu schwarz...

Edit: bin die kurzen bis jetzt nur an ner FZ1 gefahren und das auch nur 40km...das war recht ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok wenn du schon ne weile kurze fährst und zufrieden bist, gibt es dagegen nichts einzuwenden und du hast Recht, die Titanhebel sind dunkler als in meiner Vorstellung. Die passen bestimmt wirklich gut zu deinem Bike. Zu schwarzen Hebeln würde ich aber keine Titanversteller nehmen. Das sieht langweilig aus.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Nee nee bin die nur an nem Bike von nem Kumpel für 40km gefahren...das ja nicht lange...naja, schlicht halt...rote Versteller wären auch noch cool...aber die Entscheidung zwischen Titan und Schwarz fällt mir echt schwer
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Während der Fahrt mit Handschuhen mit Sicherheit das Hebelsystem
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Während der Fahrt stell ich keine Hebel ein :D
Das mach ich 1x nach'm Anbauen und dann ist ok. Dachte vlt weiß jemand welche sich besser einstellen lassen oder was besser aussieht ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nee nee bin die nur an nem Bike von nem Kumpel für 40km gefahren...das ja nicht lange
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab deinen Beitrag nur überflogen und was von "40t km" und "recht Ok" mitgenommen :keule:

Ich hab mir dein Bike nochmal angesehen und denke Titanhebel mit roten Verstellern würden fetzen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab vor ein paar Tagen die V-Trec Vario bestellt, die kannst stufenlos in der Länge einstellen. Ich hab die Hebelfarbe in Gold und den Versteller in schwarz. Gold passt zur Gabel und dem Bremssattel und schwarz ist auch genug am Bike vorhanden.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Meine V-Trec sind gestern angekommen.
Habe die kurzen in Titan mit silbernen Verstellern.
Von den schwarzen hört man sehr oft, dass diese nach kurzer Zeit bräunlich anlaufen.

Hier kannste dir mal ein Bild von der Farbe machen und auch Vergleich zu Originalhebeln:
 

Anhänge

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Krasser Unterschied :) da an der Brücke sowieso schon mehrere goldene Akzente sind, werde ich wahrscheinlich Titan mit goldenen Verstellern nehmen. Sicher bin ich mir aber immernoch nicht. Schwarz war mein Favorit aber braun sollte es nicht werden. Sonst greif ich ja bald inne Scheisse :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Schwarz war mein Favorit aber braun sollte es nicht werden. Sonst greif ich ja bald inne Scheisse :)
In nem anderen Forum berichten ziemlich viele von Verfärbungen der schwarzen Hebel von v-Trec.
Allerdings wurden diese in so gut wie allen Fällen auf Kulanz ausgetauscht.
Kann ja auch sein, dass die das Problem mittlerweile im Griff haben.

Garantie haste eh 3 Jahre, d.h. kannste ja probieren mit den schwarzen Verstellern.
Wenn dann verfärben die sich innerhalb des ersten Jahres
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
ich hab mir schwarze mit silbernen versteller geholt aufgrund der gabel und den silbernen fußrasten usw :)
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Hmm .... ich bin am überlegen ob ich mir die Schwarzen nun hole ... Mega_fresh, hat sich bei dir etwas verfärbt? Wie lange hast du die drauf? ... und nehm ich titan-versteller oder schwarze .... :eek: unentschlossen!!! aaah!
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Sind die Schrauben bzw. Muttern der Gabel oben eigentlich original blau?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Titanfarben ist nicht mein Fall, da kannste ja auch die Originalen dranlassen O.o

Ich würde mir schwarze besorgen, denn selbst wenn die sich verfärben, wird das
a) sehr lange dauern
b) die Hebel meist auf Kulanz getauscht
c) kostet neu eloxieren nur 'n paar Mark :p

Hab z.Zt. rote Titax, die sind nach 2 Jahren etwas ausgebleicht. Liebäugel aktuell mit den Varios. Wenns die doch nicht werden, werden die Titax für 'n paar Mark in schwarz neu eloxiert und gut :)
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also Titan sieht nicht so aus wie original und mein Lack kommt dem Titan halt sehr Nahe. Es geht mir bei den neuen Hebeln auch generell eher um die Länge und Form...deshalb der wechsel. Das Silber der Originalen stört mich nicht...aber wenn man es sich schon aussuchen kann natürlich was, was zum Bike passt. Möchte alles dezent haben...aber mit dek eloxieren und der Kulanz hast natürlich recht...

Wie iss das nu mit den Muttern? Original immer blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V-Trec Hebelfrage bezüglich Farbe

V-Trec Hebelfrage bezüglich Farbe - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben