Ventielspiel einstellen ja/nein Drehmomente

Diskutiere Ventielspiel einstellen ja/nein Drehmomente im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute bin der neue ^^ Habe mir vor zwei Tagen ne 750 k6 gekauft für den Ring. Sie hat 25000 runter also zerlegt das ding um Ventielspiel zu...
S

Stibbe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
3
Ort
Holzweißig
Motorrad
gsxr 750 k6 renne
Hey Leute bin der neue ^^

Habe mir vor zwei Tagen ne 750 k6 gekauft für den Ring.
Sie hat 25000 runter also zerlegt das ding um Ventielspiel zu überprüfen.
Einlass und auslassen sind alle am unteren Limit sprich 0,10 und 0,20.
Jetzt wollte ich neu einstelle da sie ja auf dem ring nur in die fre.. bekommt und es nicht besser wird.
Ist es nötig eurer Meinung nach ja oder nein ?
Bräuchte die Drehmomente für die Lagerschalen?!
ist noch auf irgendwas zu achten?
So würde ich es machen.
1 Spanner raus
2 ersten Zylinder auf ot
3 Niederhalter kette ab
4 Makierungen an der kette/Ritzel mit lack
5 Lagerschalen ab beginnend bei der größten zahl
6 Nockenwelle raus

Ist das so korrekt ?😞

Mfg Henry😉
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Am Besten ist es du gehst zu Suzukihändler und besorgst dir für wirklich wenig Geld das Werkstatthandbuch und hast immer alles bei dir was du nachschauen magst
Da ist echt alles wundervoll beschrieben drin, leider habe ic hdas Buch nicht mit dann hätte ich dir das Drehmoment glech sagen können, aber wie gesagt, das Buch kostet echt fast nichts im Verglecih was die zum Teil im Netz dafür verlangen und du bist immer auf der sicheren Seite, es braucht ja nur einer sich in der Zeile verlesen wenn er dir die Drehmomente auflistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ventilspiel einstellen -> JA !!

Aber deine Reihenfolge haut nicht hin.

Steht aber alles im Werkstatthandbuch und es gibt auch hier im Forum schon sehr viele Threads dazu.
 
S

Stibbe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
3
Ort
Holzweißig
Motorrad
gsxr 750 k6 renne
Habe nix gefunden, könnt ihr einen link einstelle ?
Wo es eine Anleitung dafür gibt.

Mfg Henry
 
S

Stibbe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
3
Ort
Holzweißig
Motorrad
gsxr 750 k6 renne
Kann geschlossen werden, ist ja schon so alles zugemüllt! !
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Günstiger fährst du wenn du zum Suzihändler gehst, wie gesagt das Buch kostet nicht die Welt dort war selbst überrascht als ich anfragte
 
Thema:

Ventielspiel einstellen ja/nein Drehmomente

Ventielspiel einstellen ja/nein Drehmomente - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • ventielspiel bei öligen 750er

    ventielspiel bei öligen 750er: grüß gott, wer kann mir evtl. mit shims weiterhelfen. ich bin gerade dabei meine alte ölige wieder für dieses jahr fit zu bekommen. weis jemand...
  • ventielspiel bei öligen 750er - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • ventielspiel bei öligen 750er

    ventielspiel bei öligen 750er: grüß gott, wer kann mir evtl. mit shims weiterhelfen. ich bin gerade dabei meine alte ölige wieder für dieses jahr fit zu bekommen. weis jemand...
  • Oben