ventile und/oder "nur" SKS ?

Diskutiere ventile und/oder "nur" SKS ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, hab en kleines problem mit meiner 600er K1..... hatte seit längerem ein immer lauter werdendes klacken beim kaltstart (ging nach ca...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus,

hab en kleines problem mit meiner 600er K1..... hatte seit längerem ein immer lauter werdendes klacken beim kaltstart (ging nach ca. 15min oder knapp 10 / 15 km weg und ich hatte noch ein leichtes tickern.... das klacken haben wir jetzt lokalisiert bzw. mein mechaniker sagte mir das es sich ziemlich nach dem Steuerkettenspanner anhört, werd jetzt morgen meine kleine bei ihm abgeben und mir nen (wenns nötig ist) neuen verbauen lassen..... nur das ticken lässt mir keine ruhe...... es ist auch da wenn sie kalt ist, wird aber vom SKS übertönt es kommt ziemlich genau von der linken zylinderkopfhälfte....... können das schon die ventile sein? hab 20 100 km auf der uhr und wie gesagt, es wird halt (meines erachtens) immer doller bzw. st fast übers ganze drehzahlband zu hören (bis halt andere geräusche die überhand gewinnen) oder kann es sein das es "nur" die steuerkette ist? ich sag mal so, wenn er sie jetzt eh da hat und den SKS neu macht könnte ihc ja auch gleich die ventile machen lassen weil die 24 000 insp ist ja auch nichtmehr lang hin und an Steuerkette und ventile trau ich mich nicht ran..... hab auch grade den das motorgeräusch aufgenommen, vllt "hört" ja der ein oder andere erfahrene gixxer hier was raus ;)

MfG

Pascal

20110626_1.mp3 - 1.21MB

hab nochmal das andere video hochgeladen, damit man sieht von wo der sound kommt.....

20110626_2.flv - 13.14MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ventile und/oder "nur" SKS ?

ventile und/oder "nur" SKS ? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Neue Themen

    Oben