N1c3
Gixxer
Themenstarter
Servus,
hab en kleines problem mit meiner 600er K1..... hatte seit längerem ein immer lauter werdendes klacken beim kaltstart (ging nach ca. 15min oder knapp 10 / 15 km weg und ich hatte noch ein leichtes tickern.... das klacken haben wir jetzt lokalisiert bzw. mein mechaniker sagte mir das es sich ziemlich nach dem Steuerkettenspanner anhört, werd jetzt morgen meine kleine bei ihm abgeben und mir nen (wenns nötig ist) neuen verbauen lassen..... nur das ticken lässt mir keine ruhe...... es ist auch da wenn sie kalt ist, wird aber vom SKS übertönt es kommt ziemlich genau von der linken zylinderkopfhälfte....... können das schon die ventile sein? hab 20 100 km auf der uhr und wie gesagt, es wird halt (meines erachtens) immer doller bzw. st fast übers ganze drehzahlband zu hören (bis halt andere geräusche die überhand gewinnen) oder kann es sein das es "nur" die steuerkette ist? ich sag mal so, wenn er sie jetzt eh da hat und den SKS neu macht könnte ihc ja auch gleich die ventile machen lassen weil die 24 000 insp ist ja auch nichtmehr lang hin und an Steuerkette und ventile trau ich mich nicht ran..... hab auch grade den das motorgeräusch aufgenommen, vllt "hört" ja der ein oder andere erfahrene gixxer hier was raus
MfG
Pascal
20110626_1.mp3 - 1.21MB
hab nochmal das andere video hochgeladen, damit man sieht von wo der sound kommt.....
20110626_2.flv - 13.14MB
hab en kleines problem mit meiner 600er K1..... hatte seit längerem ein immer lauter werdendes klacken beim kaltstart (ging nach ca. 15min oder knapp 10 / 15 km weg und ich hatte noch ein leichtes tickern.... das klacken haben wir jetzt lokalisiert bzw. mein mechaniker sagte mir das es sich ziemlich nach dem Steuerkettenspanner anhört, werd jetzt morgen meine kleine bei ihm abgeben und mir nen (wenns nötig ist) neuen verbauen lassen..... nur das ticken lässt mir keine ruhe...... es ist auch da wenn sie kalt ist, wird aber vom SKS übertönt es kommt ziemlich genau von der linken zylinderkopfhälfte....... können das schon die ventile sein? hab 20 100 km auf der uhr und wie gesagt, es wird halt (meines erachtens) immer doller bzw. st fast übers ganze drehzahlband zu hören (bis halt andere geräusche die überhand gewinnen) oder kann es sein das es "nur" die steuerkette ist? ich sag mal so, wenn er sie jetzt eh da hat und den SKS neu macht könnte ihc ja auch gleich die ventile machen lassen weil die 24 000 insp ist ja auch nichtmehr lang hin und an Steuerkette und ventile trau ich mich nicht ran..... hab auch grade den das motorgeräusch aufgenommen, vllt "hört" ja der ein oder andere erfahrene gixxer hier was raus
MfG
Pascal
20110626_1.mp3 - 1.21MB
hab nochmal das andere video hochgeladen, damit man sieht von wo der sound kommt.....
20110626_2.flv - 13.14MB
Zuletzt bearbeitet: