Verbesserungsvorschläge für die Suzuki Motor Corporation

Diskutiere Verbesserungsvorschläge für die Suzuki Motor Corporation im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mir ist grad ne idee in den Sinn gekommen... Also wir könnten alle "negativen" oder "schlechte" Erfahrungen der 600/750/1000 auf ein Blatt Papier...
C

crazybiker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
Mir ist grad ne idee in den Sinn gekommen...

Also wir könnten alle "negativen" oder "schlechte" Erfahrungen der 600/750/1000 auf ein Blatt Papier bringen, natürlich alles schön geordnet, und diese dann an das HQ von Suzuki schicken (Hamamatsu, Japan) damit die neue(n) susi dementsprechend verbessert werden, wer kann mehr Informationen liefern als ein haufen GSXR fahrern???

Ob die Suzuki Leute dass dann auch wahrnehmen ist nicht unsere Wurst aber das wäre doch echt ein RICHTIGES Feedback!!

Was meint ihr ??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
vergebene Liebesmühe...die werdens nichtmal lesen ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich denke auch das kommt sofort in die Aktenablage (Papierkorb).
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich denke auch das kommt sofort in die Aktenablage (Papierkorb).
rundordner heißt das :D

aber notiert mal für mich für die 600/750er:

aktuelles modell in die tonne, k7 ausm keller hervorkramen, + 10ps, - 10 kg :D:D

zusatzwünsche:
abs und traktionskontrolle (zuschaltbar statt schwachsinnigem abc-mode ;) )
schräglagen- und reifentemp. meßgerät ;)
navi mit overheadprojektion in der scheibe
stoppuhr :D:D:D
ordentliche reifen oh und die sollen beim burnout grün oder rot qualmen :lol:

ansonsten bin ich mit der k7 sehr zufrieden :)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
rostacs, schaut gut aus ! :)
meine Tipps:

-k7 wieder auferstehen lassen -> das tolle dunkelblau definitiv weiter verwenden.
-Neuer Motor! 800 ccm !
-Gewicht mit neuem Motor gleichbleibend bzw. verringern, wenns möglich ist...
-Warnblinker weg, dafür laptimer ( wie bei zx6r )
-Gottseidank gabs noch kein ABC Modes bei der k6/7 -> weg der mist!
-Reifen
-Spiegel kleiner und gleich dunkle Gläser hinten wie vorn ( auf wunsch von mir aus )
-auf Anfrage, schwenkbare (in Wage) Cam + halterung hinten , wie bei MotoGP :D


und ich habs mal innen Biker-Treff verschoben, da es keine Umfrage ist... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich bin da eher bescheiden :D

Schaltautomat
ABS
Traktionskontrolle

ein nice to have wäre noch: GPS Laptimer

wenn ich mir meine Liste anschaue...B....M....leider zu Wenig Geld auf dem Konto
 
C

crazybiker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
vergebene Liebesmühe...die werdens nichtmal lesen ;)
wieso denkst du nicht? könnens ja auch in japanisch übersetzen lassen...

ich denke wenn wir denen immer wieder den brief schicken irgendwann gibts ne antwort,....

-ABC Modi weg damit
-Kein abs (gewicht)
- Bessere Bremsen
- öhlins Federgabeln
- carbon tank serienmässig :)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
wieso denkst du nicht? könnens ja auch in japanisch übersetzen lassen...

ich denke wenn wir denen immer wieder den brief schicken irgendwann gibts ne antwort,....

-ABC Modi weg damit
-Kein abs (gewicht)
- Bessere Bremsen
- öhlins Federgabeln
- carbon tank serienmässig :)
Auch wenn ich dir zu 100% Zustimme (vorallem beim Carbon Tank :lol:)...
Die haben dort ein ganzes Heer an Ingenieuren, deren Aufgabe es ist, "Marktanalysen" auszuwerten um umzusetzten!
Es gibt sogar (man glaubt es kaum) Soundingenieure die bei Autos 1000mal die Türe zuschlagen und öffnen um das Geräusch zu werten...da wird justiert bis es sich anhört, wie die breite Masse meint, dass es sich anhören muss wenn eine Autotüre geschlossen wird!

Dieser Aufwand ist mitlerweile Standart...und die Ergebnisse sollen auf die Mehrheit der Menschen abgestimmt sein! Würden die nicht glauben dass es so ist, bekämen die keine millionengehälter dafür! Auf die Meinung von uns als "Einzelne" werden sie deshalb nicht wirklich viel geben! (Mal abgesehen davon, dass deine/eure Wünsche das Produkt am Ende viel zu teuer werden lassen würde....und das ist sicher nicht Verkaufsfördernd in der heutigen Zeit! Der Trend geht zum DOWNSIZING)

Nen brief wirst du bekommen...den haben die dort Standartmäßig im System und der Briefkopf wird geändert! ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ein paar antworten sind echt einfach nur ROFL....

denke aber dass die arbeit vergeben ist!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Vor allem würde mich interessieren welche Gixxer mit ABS ausgestattet sein soll...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich kann Carbonfreak nur zustimmen. Es gibt heutzutage für alles schon Spezialisten. Einer der geilsten Jobs ist sicher "Chipstütensounddesigner" :lol: ^^
Und Carbontank, Öhlinsfahrwerk usw würd das Bike unnötig teuer machen. Wenn du das umebdingt brauchst kaufs und baus ein. Ich würd für das BIke nicht 3k€ extra zahlen für das Zeuchs, weil ich es die nächsten paar Jahre sicher mit den Serien teilen schaffe ^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Vor allem würde mich interessieren welche Gixxer mit ABS ausgestattet sein soll...
glaub das war bezogen auf die forderung von blümchen und mir nach nem abs ;)

es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder suzuki rüstet die nächsten jahr voll auf und zieht bspw. der bmw hinterher, damit wären dann alle wieder vergleichbar oder der markt splittet sich in 2 gruppen, die einen mit dem ganzen elektronik schnickschnack, die anderen halt ohne, dann aber auch zu deutlich günstigeren preisen (siehe neue 750er mv für 9000 steinchen, fand ich schon ne hausnummer).

am schönsten wäre sicherlich wenn der schnickschnack nur als extra laufen würde und sich jeder sein bike zusammenstellen kann wie er will.

aber einmal mehr sieht man was bmw fürn geniestreich gelungen ist, die haben den markt richtig umgedreht und die bisherigen topbikes der klasse sind richtig unter zugzwang ;) hoffentlich wird was ordentliches (bezahlbares) drauß
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Alles egal wenn mal wieder ne gelb-weiß-lila-Corona-Alstare Design kommt!
Sicherlich wird Suzuki nachziehen, fragt sich nur ob sie mitziehen oder "überholen"...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also von honda weiss ich zumindest mal,dass ne traktionskontrolle erst 2012 geplant ist.
hoffen wir mal suzuki macht was ähnliches wie BMW

ich hab normal immer gesagt,dass bmw scheiße ist.aber man muss schon sagen.die haben echt was auf die beine gestellt und mal echt was aus der motogp übernommen...
man bedenke mal alleine die ps die da hinten raus kommen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Richtig, was die an Radleistung haben, haben andere nicht mal auf dem Papier.
Wenn man sich die Entwicklung der letzten 5 Jahre anschaut wird das auch schwierig das "mal eben" zu übertreffen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Die BMW ist schon fast eine Klasse für sich. Wenn man bedenkt das das, dass (Grammatik: ZONK!) erste Superbike von BMW ist und dann gleich so ein gelungenes Rundumpaket. Da passt ja wirklich fast alles. Die Leistung ist der Hammer, das Fahrwerk soll auch gut sein und die Bremsen machen auch brav mit. Bin leider noch keine gefahren, aber das wäre angesichts meiner Erfahrung und meines könnens sowieso Selbstmord ^^
Kawasaki bringt 2011 eine komplett überarbeitete ZX-10R mit der sie einiges reißen wollen.
Wird interessant was die großen (Suzuki, Honda, Kawa,... usw) gegen die BMW stellen.
 
M

michbeck

Gast
Dazu kommt was die anderen aufm Papier haben kommt hinten nicht raus ;)

Kommen wieder so Statements wie: "unter den und den Umständen bei einer Luftfeuchte von xy hat sie xxxPS...."

Also:

-die Leistung die im Schein steht auch wirklich bringen ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ein Kumpel hat sich die BMW geholt.
Nichts umgebaut, alles original.
Lt. Leistungsprüfstand 204 PS. :eek:
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge für die Suzuki Motor Corporation

Verbesserungsvorschläge für die Suzuki Motor Corporation - Ähnliche Themen

  • Verbesserungsvorschläge

    Verbesserungsvorschläge: Grüße zusammen , habe nochmal ein etwas älteres Video der letzten Saison ausgekramt und wollte mal rundfragen wie die resonanz ist. Komplett sein...
  • Perhaps the last Ride - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    Perhaps the last Ride - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!: Huhu Freaks, wahrscheinlich die letzte Fahrt mit der GSXR 750 Srad. Das nächste Video wird voraussichtlich mit einer neuen Maschine gedreht. Da...
  • Tacho50 - Erstlingswerk - Kritik & Verbesserungsvorschläge gewünscht!

    Tacho50 - Erstlingswerk - Kritik & Verbesserungsvorschläge gewünscht!: Hallo zusammen, dreh schon seit einer Weile um meine Fortschritte mit meiner GSXR 750 K8 zu dokumentieren (hab sie seit März 2012 und bis heute...
  • Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?

    Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?: Mein 3000€ Heimkino ( nicht professionell ... ) Hey Gixxer :) Will euch mal mein Heimkino vorzeigen und fragen was ihr so ändern würdet. Geplant...
  • Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge

    Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich soll für ein Forumsmitglied einen Kamerahalter fertigen. Dazu habe ich ein Muster bekommen. Da ich selbst keine Kamera und damit auch...
  • Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • Verbesserungsvorschläge

    Verbesserungsvorschläge: Grüße zusammen , habe nochmal ein etwas älteres Video der letzten Saison ausgekramt und wollte mal rundfragen wie die resonanz ist. Komplett sein...
  • Perhaps the last Ride - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    Perhaps the last Ride - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!: Huhu Freaks, wahrscheinlich die letzte Fahrt mit der GSXR 750 Srad. Das nächste Video wird voraussichtlich mit einer neuen Maschine gedreht. Da...
  • Tacho50 - Erstlingswerk - Kritik & Verbesserungsvorschläge gewünscht!

    Tacho50 - Erstlingswerk - Kritik & Verbesserungsvorschläge gewünscht!: Hallo zusammen, dreh schon seit einer Weile um meine Fortschritte mit meiner GSXR 750 K8 zu dokumentieren (hab sie seit März 2012 und bis heute...
  • Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?

    Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?: Mein 3000€ Heimkino ( nicht professionell ... ) Hey Gixxer :) Will euch mal mein Heimkino vorzeigen und fragen was ihr so ändern würdet. Geplant...
  • Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge

    Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich soll für ein Forumsmitglied einen Kamerahalter fertigen. Dazu habe ich ein Muster bekommen. Da ich selbst keine Kamera und damit auch...
  • Oben