Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich soll für ein Forumsmitglied einen Kamerahalter fertigen. Dazu habe ich ein Muster bekommen. Da ich selbst keine Kamera und damit auch...
E

Extremiac

Gast
Hallo,

ich soll für ein Forumsmitglied einen Kamerahalter fertigen.
Dazu habe ich ein Muster bekommen.
Da ich selbst keine Kamera und damit auch keinen Kamerahalter habe sind nun Erfahrungswerte von Kamerabenutzern gefragt.

... denn in der Zeit in der ich etwas Falsch mache kann ich es auch richtig machen ... aber dazu brauche ich Input weil ich selbst keine Ahung habe.

Was stört auch an eurem Kamerahalter bzw. was würdet ihr ändern wollen wenn ich Einfluß aus die Konstruktion hättet.

Ich hänge mal das Bild eines Musters an.

Mich würden daran gleich folgende Punkte stören:

- die Farbe (schwarz paßt immer)
- Kanten sind nicht verrundet
- zuviele Löcher machen das Teil instabil, ich würde alle Löcher nur anzentrieren und der Benutzer könnte sich die Löcher die er für sein Kameramodell braucht selbst aufbohren. Dann sähe das Teil auch nicht wie ein Universal-Schweizer Käse- Modell aus.

Habe ich etwas vergessen?
Was geht noch zu verbessern?

DANKE, bin für jede Kritik bzw. Anregung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
eine art puffer fehlt noch zwischen kamera und halter, sowas wie moosgummi oder ähnliches. damit die vibrationen vom moped nicht direkt an kamera wirken können
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
E

Extremiac

Gast
eine art puffer fehlt noch zwischen kamera und halter, sowas wie moosgummi oder ähnliches. damit die vibrationen vom moped nicht direkt an kamera wirken können

So eine Art Silentgummi?
Meinst du die Schwingungen werden dadurch mehr gedämpft oder wippt die Kammera nach einem "Schlagloch" länger nach?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hatte nen halter dran, der sah genauso aus wie deiner, und da hab ich einfach nur moosgummi zwischen die beiden sachen gemacht und dann war gut. würde es einfach mal ausprobieren
 
E

Extremiac

Gast
Wie gesagt ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Ich könnte in den Halter eine Meandertasche einfräsen in die man eine Moosgummimatte einlegt oder einklebt. Ich muß es vor vorher wissen weil es mühsam ist die Taschen hinterher noch reinzufräsen.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
eine art puffer fehlt noch zwischen kamera und halter, sowas wie moosgummi oder ähnliches. damit die vibrationen vom moped nicht direkt an kamera wirken können
jop das ist ganz wichtig!

Ein Kollege hat eine gemacht die sehr ähnlich aussieht wie deine da oben extremiac und da hats sehr stark vibriert! Ich hab da eine von motocam oder wie das heißt und das ist super weil einfach super gedämpft aber ansonsten leicht nachzubauen!

also würd ich da was reinmachen was gut dämpft und dann ist das perfekt würd ich meinen! ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Dieter...
du weisst ja dass das Modell das du hast auch nur ein " Nachbau " ist;)
Ist eine 1:1 Nachbildung, genau so sieht er aus, nur in schwarz.

Weniger Löcher sind immer gut, gute Idee
Auf der Rückseite muss aber noch eine Nut reigefräst werden damit die " KAMERASCHRAUBE " hält.
wegen vibrieren kann ich nix sagen, hab ihn ja noch nie benutzt.
Lass dir zeit, es eilt nicht.
Die Freaks haben bestimmt genug Ideen damit du was tolles rauszaubern kannst.
Ich sag jetzt schon mal D A N K E :)
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
so einen kamerahalter hab ich auch:D
ich würde ewtl. nur noch eine dünne lage moosgummi zwischen kamera
und halter kleben.
die restlichen löcher wegzulassen bringt auch nichts,da der halter ziemlich
tief und hinter der scheibe sitzt und somit auch keiner luftverwirbelung
ausgesetzt ist.
mach dir mal gedanken die kamera zusätzlich noch zu fixieren.
ich traue der kurzen kleinen schraube nicht würklich auf der AB noch
halten zu können.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so, meiner ist heute angekommen. das teil ist jeden cent wert! super verarbeitet und einfach klasse!
 
M

Maximleser

Gast
Hallo,

was ist aus dem Projekt geworden? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kamerahalter.
@Mr. Nice: welchen Halter hast Du nun? Hast Du bei Motocam bestellt?

Gruß Marcus
 
E

Extremiac

Gast
Schreib mal den Cheffe an. Der kann dir ein Bild zuschicken und auch ein gutes Angebot über einen TOP-Kamerahalter zu einem Schnäpchenpreis machen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Den Kamera Halter gibts ab nächste Woche im Shop ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hab auch einen von unserem lieben EX
super teil.sieht sogar auch noch gut aus....
 
Thema:

Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge

Kamerahalter - Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • Finde keine passende Halterung

    Finde keine passende Halterung: Hallo, Ich besitze eine Camsports HD-S 720 also eine runde Kamera mit einem Durchmesser von ca. 30mm, finde aber keine gute( bestenfalls...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hi. habe den kamerahalter aus dem freaks shop bestellt, und wollte hier mal danke sagen für das echt hochwertige produkt. Passt einwandfrei...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hall! Hab den Kamerahalter hier aus dem freak-shop auf meiner 600er k8 drauf und ungefähr das unterste 1/3 seh ich gabelbrücke, das nächste...
  • Testfahrt auf Autobahn mit Kamerahalter aus dem SHOP - TOPSPEED !!!

    Testfahrt auf Autobahn mit Kamerahalter aus dem SHOP - TOPSPEED !!!: Hi Leute, hab mal nen kleinen Hochgeschwindigkeits Test mit meiner Kamera und dem Kamerahalter aus dem GSX-R Freakx-Shop gemacht. Sieht...
  • selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam

    selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam: moin an alle, mein kumpel hat den folgenden auszug in dieversen foren gestellt: Hallo! Ich habe mir einen Kamerahalter gebaut, der aber noch...
  • selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam - Ähnliche Themen

  • Finde keine passende Halterung

    Finde keine passende Halterung: Hallo, Ich besitze eine Camsports HD-S 720 also eine runde Kamera mit einem Durchmesser von ca. 30mm, finde aber keine gute( bestenfalls...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hi. habe den kamerahalter aus dem freaks shop bestellt, und wollte hier mal danke sagen für das echt hochwertige produkt. Passt einwandfrei...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hall! Hab den Kamerahalter hier aus dem freak-shop auf meiner 600er k8 drauf und ungefähr das unterste 1/3 seh ich gabelbrücke, das nächste...
  • Testfahrt auf Autobahn mit Kamerahalter aus dem SHOP - TOPSPEED !!!

    Testfahrt auf Autobahn mit Kamerahalter aus dem SHOP - TOPSPEED !!!: Hi Leute, hab mal nen kleinen Hochgeschwindigkeits Test mit meiner Kamera und dem Kamerahalter aus dem GSX-R Freakx-Shop gemacht. Sieht...
  • selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam

    selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam: moin an alle, mein kumpel hat den folgenden auszug in dieversen foren gestellt: Hallo! Ich habe mir einen Kamerahalter gebaut, der aber noch...
  • Oben