Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100

Diskutiere Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist. Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind...
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Moin,

Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist.
Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind.
Nun läuft sie natürlich nur so lala mit der Bedüsung der 750L.

Hat irgendwer Erfahrung was ich an Mainjet etc. ändern sollte?
(Im Anhang die aktuelle Konfiguration der 750L Vergaser)

Liegen Gruß aus Flensburg
 

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Da musst du die HD's zu deinen Sportluftfilter anpassen. Anhand des Kerzenbildes kannst du dies heraus finden.
 
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Da musst du die HD's zu deinen Sportluftfilter anpassen. Anhand des Kerzenbildes kannst du dies heraus finden.
Das ist ja der Springende punkt, dass wird wohl nicht reichen.
Die Vergaser haben ja die ich nenne sie mal highspeed funktion.
Wenn ich mir das FactoryPro Kit angucke sagen die ->

Pilot jet: #32.5 (stock)
Needle: 0985h-64t2
needle clip: /2
float level: 15mm
main jet: #152.5
mj im kit: #152.5, #155
fuel screws: 3 umdrehungen raus
side holes: 1 verschließen ggf. dannach mit 1,5mm durchbohren.

hier die frage aller fragen. welches "side hole" und was verändert das wenn ich es nicht verschließe?
die teile selbst zu besorgen ist ja kein Thema.
 
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Ehrlich gesagt, wäre es besser, bei der öligen 1100er sich nach einem originalen 36er bzw 40er Vergaser umzuschauen, als Experimente an dem 38mm Vergaser zu starten. Unter Umständen läuft der Bock noch bescheidener als zuvor, wenn man den Durchmesser der Seitenbohrung verändert, die man von wagen Angaben aus dem Netz gezogen hat.
Das abstimmen von Vergasern ist im Normalfall eine Langwierige Angelegenheit, die oftmals mit mehrmaligen tauschen von HD's zu tun hat.
Ich würde zuerst das Kerzenbild anschauen und anhand diesem meine HD's auswählen.
Bohren würde ich da auf jeden Fall nichts.
 
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Na es ist ja ein gängiger Umbau in den 90ern gewesen und bei den Amis sowieso. Es gibt ja volle Kits von FactoryPro und Dyno. Die Wagen Angaben kommen vom Label der FactoryPro Verpackung und Anleitung 😅 habe nur den Zusatztext weggelassen. Habe das schon als Foto vorliegen 😉 die Dauer der Abstimmung ist mir absolut egal.
Fakt ist ich will das so fahren ☝ habe nur keinen Anhaltspunkt wo ich mit der Main jet anfange. Und aktuell noch nicht das Verständnis zur Anreicherung der slingshot Vergaser über 10k. Und da dachte ich ich Frage mal ob da wer Erfahrungen hat bevor ich mich selbst Versuche.
 
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Racegixxer
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Hier in diesem Fall heißt das nur, no risk no fun. 😄

Düsensatz einbauen und testen. Wenn das nicht richtig funktioniert, Löchchen aufbohren.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Das "Side Hole" ist eine Bohrung senkrecht durch den Schieber.
Hierdurch wird eingestellt, wie schnell sich der Schieber hebt wenn man Gas gibt.
Verschließt man das Loch vollständig oder verkleinert es, wird die Gasannahme härter.

Ruhig geworden hier - LOL - Viel Spaß noch ;)
 
Thema:

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