Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S

Diskutiere Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich bekomme meine Vergaser einfach nicht richtig eingestellt. Unter 2500 upm läuft der Motor ganz normal , allerdings nur unter Last...
S

Superbiker92

Gast
Hallo Leute,
Ich bekomme meine Vergaser einfach nicht richtig eingestellt.
Unter 2500 upm läuft der Motor ganz normal , allerdings nur unter Last.
Im Leerlauf ist die Drehzahl bis zu einem bestimmten Punkt ,bis zu dem man die Sandgasschraube reindreht, bei ca. 1100 upm, wenn man dann ein kleines Stückchen weiter reindreht und einmal Gas gibt, bleibt die Drehzahl aufeinmal bei 4000 und fällt erst wieder ca. 30 Sekunden später ab.
Das Ansprechverhalten ist generell etwas bescheiden untenrum.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen an den Gemischachrauben ausprobiert, aber keine Einstellung bringt wirklich Erfolg.
zwischen 3000 und 5000 hört sich das auch ein bischen so an, als wenn ein Zylinder nicht richtig mitläuft/zu fett läuft.
ab 5000 gibt's dann einen Schub und alles läuft ganz normal.
Endgeschwindigkeit war laut Tacho 245 km/h.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee,was es sein könnte.
Seit neustem tritt hin und wieder auch ein ganz neues, mir völlig unerklärliches "Phänomen" auf ^^
Wenn ich die vorderen befestigungschrauben vom Tank, richtig anziehe, kommt es alle 500m dazu, dass der Motor plötzlich ausgeht, die Benzinpumpe ständig läuft bzw. So merkwürdig hochfrequente Geschäusche macht und die drehzahlmessernadel hoch und runter hüpft.
Wenn ich die Schrauben etwas locker, tritt das ganze nicht mehr auf ..

Evtl. Hat das eine mit dem anderen ja was zu tun, ich hab keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Superbiker92

Gast
Hab ich erst gemacht, daran kann's nicht liegen :/
Sind das evtl. typische Symptome dafür, dass die Vergaser noch nicht synchronisiert wurden , also mit der niedrigen Leerlaufdrehzahl und dass die Drehzahl nicht sofort abfällt im Leerlauf ?
Synchronisiert habe ich die Vergaser nämlich noch nicht ..
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab ich erst gemacht, daran kann's nicht liegen :/
Sind das evtl. typische Symptome dafür, dass die Vergaser noch nicht synchronisiert wurden , also mit der niedrigen Leerlaufdrehzahl und dass die Drehzahl nicht sofort abfällt im Leerlauf ?
Synchronisiert habe ich die Vergaser nämlich noch nicht ..
Jou ;) und vlll trotzdem nochmal reinigen.. Hast du Sie im Ultraschallbad gehabt??...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Synchronisieren ist Pflicht, du warst doch der mit dem Rost im Tank oder? Solange da immer noch irgendwo Rost rumfliegt kannste jedes mal die Gaser komplett reinigen.

FzG
 
S

Superbiker92

Gast
Ne da verwechselst du mich.
Men Tank ist vom Vorbesitzer frisch versiegelt worden.
Der ist blitzeblank.
Ausserdem habe ich sicherheitshalber trotzdem noch einen Papierbenzinfilter eingebaut, man weiß ja nie was da so in den Vorratstanks der Tankstellen herumschwimmt..
Ultraschallbad ist doch was für Faule ;)
Hab alles schön mit Vergaserreiniger und einem Kompressor mehrere Male gereinigt und durchgespült.
Alle Düsen haben zwei Tage im Acetonbad gelegen und wurden danach noch mit kleinen Mini-Bürsten sauber geschruppt von innen :)

Es lag übrigens wirklich daran, dass ich die Vergaser noch nicht synchronisiert hatte, nachdem ich die Ventile und die Schwimmerstände eingestellt habe.
Die einzelnen Vergaser lagen so dermaßen auseinander, da hat's mir gewundert, dass sie überhaupt Standgas hatte.

Jetzt schnurrt sie jedenfalls auch untenrum wie ein Kätzchen und alle Leistungslöcher sind weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S

Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S - Ähnliche Themen

  • Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100

    Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100: Moin, Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist. Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind...
  • Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97

    Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97: Hab da mal eine Frage an euch. Wenn ich die Schieberanschläge aus den Membranabdeckungen nehmen würde, also die 98 PS Drossel, bräuchte ich dann...
  • Elektronik spinnt plötzlich nichts geht mehr nur anschieben hilft!

    Elektronik spinnt plötzlich nichts geht mehr nur anschieben hilft!: Moin, Also ich hab seit gestern abend ein komisches Problem mit meiner 750er K7 Erstmal ein paar Eckdaten: gsxr 750 k7 scheckheftgepflegt ca...
  • Das Renault-Scene-Magazin hilft

    Das Renault-Scene-Magazin hilft: Finde die Aktion ganz gut von daher zitiere ich mal den text, auch wenn es mal nichts mit 2Rädern zu tun hat. und wenn es hier nicht passt, bitte...
  • Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?

    Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?: Morgen könnte es einen sehr interessanten Artikel im Focus geben, Es geht um Aufbau West. hier mal ein kleiner vorspann: FOCUS-Titel: Und wer...
  • Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen? - Ähnliche Themen

  • Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100

    Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100: Moin, Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist. Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind...
  • Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97

    Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97: Hab da mal eine Frage an euch. Wenn ich die Schieberanschläge aus den Membranabdeckungen nehmen würde, also die 98 PS Drossel, bräuchte ich dann...
  • Elektronik spinnt plötzlich nichts geht mehr nur anschieben hilft!

    Elektronik spinnt plötzlich nichts geht mehr nur anschieben hilft!: Moin, Also ich hab seit gestern abend ein komisches Problem mit meiner 750er K7 Erstmal ein paar Eckdaten: gsxr 750 k7 scheckheftgepflegt ca...
  • Das Renault-Scene-Magazin hilft

    Das Renault-Scene-Magazin hilft: Finde die Aktion ganz gut von daher zitiere ich mal den text, auch wenn es mal nichts mit 2Rädern zu tun hat. und wenn es hier nicht passt, bitte...
  • Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?

    Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?: Morgen könnte es einen sehr interessanten Artikel im Focus geben, Es geht um Aufbau West. hier mal ein kleiner vorspann: FOCUS-Titel: Und wer...
  • Oben