Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht

Diskutiere Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab bei meiner 97er Vergaser Srad neudings folgendes Problem : Sie springt schlecht an und beim fahren fehlt Leistung, als ob sie nur...
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
Hi Leute, hab bei meiner 97er Vergaser Srad neudings folgendes Problem :
Sie springt schlecht an und beim fahren fehlt Leistung, als ob sie nur auf 3 Zylindern laufen würde.

Hab natürlich sämtliche Foren durchsucht und hab folgendes überprüft :
- 4 neue Zündkerzen rein.........hat nichts gebracht.
- Vergaser gereinigt, Schwimmernadeln überprüft und dichtungen der Schwimmernadelbuchse erneuert.......hat auch nichts
gebracht.
- 2 andere Zündspuhlen samt Kerzenstecker eingebaut....... auch nichts.
- Kompression ist auf allen 4 Zylindern mit identischen Werten vorhanden.
- bei abgenommer Airbox kann man auch sehen, dass jeweils die gleiche Menge Sprit in die Ansaugstuzen fließt.
- Sämtliche Schläuche auf Risse überprüft, keine gefunden.Und alle Schläuche sind auch richtig Montiert.


Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit abgenommener Airbox den Motor starte und gas gebe. Müssten doch eigentlich die Gasschieber ( Bild rote 1en ) per Unterdruck nach hinten gezogen werden !?!? Allerdings passiert hier nichts ! Wenn ich aber an den einzelnen SChläuchen ( Bild rote 2en ) die Luft Raussiehe,werden die Gasschieber nach hinten gezogen.
Könnte da also irgendwo im Unterdrucksystemkreislauf was defekt sein,dass beim Gasgeben die Gasschieber nicht öffnen und so das Gemisch dann nicht Stimmt ? Könnte der Sensor ( Bild rote 4 ) oder das Magnetventil ( Bild rote 3 ) etwas damit zu tun haben ? Oder eventuell diese beigen Plastikverteilerkappen ( Bild rote 5 über dem Filter ) ?
Wäre echt net wenn mir da einer weiterhelfen könnte, da die kleine jetzt schon 3 Wochen im keller steht und mich zur verzweiflung treibt.
Vergaser Unterdruck.JPG
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
is da nicht auch ne gesteuerte klappe in der airbox!? oder luftfilter!? ..
*edit dreht sie denn im stand wennse warm is sauber hoch!?
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
Airbox ist sozusagen nur ne Plastikhülle mit nem Luftfilter drin, also keine klappen oder sonstige mechanisch beweglichen Teile. Temperatur ist egal, sobald ich gas gebe, kommt nur eine gefühlte 3 Zylinder-Leistung und stottert dann leicht.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hm okay... vergaser airbox kenn ich nicht.. aber in meiner srad is ne art rückstauklappe... mach maln video mit möglichst gutem klang!? vllt hilft das bei der identifizierung..

hatte ganz am anfang bei mir ein ähnliches problem nur das sie dann bei vollgas aufeinmal mit allem kam was geht... es war dann der nur mit 2 litern befüllte tank ( ja... mir tats dann weh als ichs gemerkt hab)... da blubbert alles aber ohne leistung... vllt also was n problem mit der spritzufuhr!?
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Schau dir mal die Unterdruckmembrane an
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
hast nicht zufällig die zündreihenfolge vertauscht oder?
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
Zündreihenfolge passt (1-2-3-4 von links nach rechts).

@fliegerdidi : welche Unterdruckmembrane meinst du ? die in den Gasschiebern ?,weil die sind ganz.
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
du schreibst das die gaser gereinigt wurden.
wurden sie danach auch neu syncronisiert?
co richtig eingestellt?
ohne dem läuft sie auch wie ein sack nüsse.
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
beim reinigen hab ich ja nichts verstellt und keine düsen rausgeschraubt. hab halt nur den schwimmerkammerbereich und die schwimmernadel gesäubert, wobei es da eigentlich nix zu säubern gab.

mir ist grad eingefallen, dass der fehler ende letzter saison schon mal war. auf meiner letzten fahrt. hatte sie dann halt über winter im keller und hab die kammern gesäubert. und dann jetzt im frühjahr lief sie ganz normal und dann nach ca 4 ausfahrten macht sie halt jetzt diese mucken. die vergaserdüsen sahen eigentlich sauber aus, oder könnte da trotzdem was drin sein ? weil beim starten kann man ja in den ansaugtrichtern das eingespritzte benzin sehen und die menge ist eigentlich bei allen vieren gleich.
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
verunreinigungen sind mit dem blossen auge nicht zu sehen.
vergaser sollten nur in verbindung mit ultraschall gereinigt werden.
co schrauben später wieder in grundeinstellung stellen. es reicht schon die co schrauben ne viertel umdrehung zu verstellen und das ding läuft nichtmehr.
brauch mir auch keiner erzählen das er vergaser reinigt ohne ultraschallbad. hatte schon so viele vergaser bei mir die gereinigt gewesen sein sollten. nach dem ultraschallbad hatte ich immer nur schlamm rausgeholt und nachdem einstellen liefen die dinger auch wieder.
wenn du in einer fehlerliste siehst wirste merken das bei deinen syntomen was von den vergasern stehen wird.
ausserdem sollten vergaser nach jedem ein/ausbau syncronisiert werden und wenn es nur zur kontrolle ist.
in manchen fällen reicht es schon den pott zu wechseln und man muss co nachstellen.
richtig scheisse wird die sache in kombination mit nem k&n kit.
kenne viele die garnicht wussten wie ruhig ne vergaser maschine laufen kann.
gruß hool
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
ok, werde den vergaser dann doch mal richtig reinigen lassen. was mich nur wundert, dass das bike zwischendurch ja wieder normal lief und dann nicht mehr. wenn der vergaser dicht wäre, müsste sich der fehler doch dauerhaft zeigen und nicht mal gehen,dann wiedernicht,dann wieder gehen,dann wieder nicht.
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
denk nur dran das du nach dem wiedereinbau syncronuhren brauchst. und die co stellung vorm einbau kontrollieren.
 
Thema:

Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht

Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht - Ähnliche Themen

  • Vergaserproblem gsxr 600 srad ad

    Vergaserproblem gsxr 600 srad ad: hallo, hab das problem das meiner gsxr 600 permanent benzin im luftfilter ist und auch nach kurzen laufen auf standgas der benzin runterläuft. hab...
  • Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

    Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98: Hallo, ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich...
  • Neu hier und gleich ein Vergaserproblem

    Neu hier und gleich ein Vergaserproblem: Hey Leuts Bin der Andre aus dem Kreise Kassel und fahre eine 750er Gsxr W aus dem Jahre 93. Ich bin 20 Jahre jung und als Schlosser tätig. In...
  • Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?

    Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?: Hi! Ich habe gerade eine Suzuki GSXR 600 SRAD von 2000 Probe gefahren. Da das Motorrad 2 Jahre stand, lief sie nicht so gut. Das Problem war...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

    Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb: hallo erstmal ;-) Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft. Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb - Ähnliche Themen

  • Vergaserproblem gsxr 600 srad ad

    Vergaserproblem gsxr 600 srad ad: hallo, hab das problem das meiner gsxr 600 permanent benzin im luftfilter ist und auch nach kurzen laufen auf standgas der benzin runterläuft. hab...
  • Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

    Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98: Hallo, ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich...
  • Neu hier und gleich ein Vergaserproblem

    Neu hier und gleich ein Vergaserproblem: Hey Leuts Bin der Andre aus dem Kreise Kassel und fahre eine 750er Gsxr W aus dem Jahre 93. Ich bin 20 Jahre jung und als Schlosser tätig. In...
  • Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?

    Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?: Hi! Ich habe gerade eine Suzuki GSXR 600 SRAD von 2000 Probe gefahren. Da das Motorrad 2 Jahre stand, lief sie nicht so gut. Das Problem war...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

    Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb: hallo erstmal ;-) Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft. Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig...
  • Neue Themen

    Oben