Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

Diskutiere Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo erstmal ;-) Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft. Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig...
J

juel89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
14
Ort
Werneck
Motorrad
Gixxer
hallo erstmal ;-)
Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft.
Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig bis nichts gezogen hat habe ich heute mal einen kompletten service gemacht, d.h
Vergaserbaterie ausgebaut,komplett zerlegt (wirklich) und alles gereinigt ach und auf beschädigungen natürlich auch geschaut aber nichts gefunden alles so wie es sein sollte. Düsen etv. waren auch frei.
dann hab ich noch die kerzen, luftfilter und öl mit filter gewechselt.
Alles zusammengebaut und gehofft das sie wieder so läuft wie sie sollte.
Bei der Probefahrt musste ich leider feststellen das dass Problem nicht behoben ist.
Im unteren drehzahlbereich bis 3-4 tausend zieht sie nicht wirklich, so als ob sie zu viel luft oder benzin bekommen würde, was sich aber bei höheren drehzahlen absolut nicht bemerkbar macht(also da läuft sie richtig gut)
Beim anfahren ist es sehr schlimm da sie ab 3tausend aufeinmal loszerrt.
Beim vergaserzerlegen ist mir aufgefallen das zylinder 1 und 4 mit einer 125er und zylinder 2 und 3 mit einer 150er Hauptdüse bestückt ist. Ist das Normal?
wenn sie nicht unter last ist also z.b im leerlauf und ich geb vom stand aus gas dreht sie schön sauber hoch nur unter last halt nicht.
Habt ihr nen vorschlag was das Problem sein könnte oder habt ihr auch so was schon mal gehabt?
Wäre um jeden ratschlag dankbar ;-)
Gruß aus dem Frankenland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast6303

Gast
vergaser sind synchronisiert ? also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das , dass so richtig ist mit den düsen !
 
J

juel89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
14
Ort
Werneck
Motorrad
Gixxer
hallo erstmal ;-)
Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft.
Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig bis nichts gezogen hat habe ich heute mal einen kompletten service gemacht, d.h
Vergaserbaterie ausgebaut,komplett zerlegt (wirklich) und alles gereinigt ach und auf beschädigungen natürlich auch geschaut aber nichts gefunden alles so wie es sein sollte. Düsen etv. waren auch frei.
dann hab ich noch die kerzen, luftfilter und öl mit filter gewechselt.
Alles zusammengebaut und gehofft das sie wieder so läuft wie sie sollte.
Bei der Probefahrt musste ich leider feststellen das dass Problem nicht behoben ist.
Im unteren drehzahlbereich bis 3-4 tausend zieht sie nicht wirklich, so als ob sie zu viel luft oder benzin bekommen würde, was sich aber bei höheren drehzahlen absolut nicht bemerkbar macht(also da läuft sie richtig gut)
Beim anfahren ist es sehr schlimm da sie ab 3tausend aufeinmal loszerrt.
Beim vergaserzerlegen ist mir aufgefallen das zylinder 1 und 4 mit einer 112,5er und zylinder 2 und 3 mit einer 115er Hauptdüse bestückt ist. Ist das Normal?
wenn sie nicht unter last ist also z.b im leerlauf und ich geb vom stand aus gas dreht sie schön sauber hoch nur unter last halt nicht.
Habt ihr nen vorschlag was das Problem sein könnte oder habt ihr auch so was schon mal gehabt?
Wäre um jeden ratschlag dankbar ;-)
Gruß aus dem Frankenland
sry meinte 112,5 und 115er hauptdüse!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:01 geschrieben, der vorherige um 22:00. ------------​

kann mir des auch nicht wirklich vorstellen wieso da 2 verschiedene Größen als haptdüsen verbaut sind
 
G

Gast6303

Gast
na das hört sich schon anders an , könnte aber möglich sein . durchmesser sind ja jetzt nicht mehr so atemberaubend .
 
E

Extremiac

Gast
Das mit der unterschiedlichen bedüsung ist richtig. Das gehört so.
Die inneren Zylinder (also 2+3) sind fetter als die äußeren.
Da sie thermisch höher belastet werden sind sie fetter um die Zylinder und die Ventilsitze besser zu kühlen.

Da sie untenherum nicht richtig läuft ... gibt es für mich vier Vatianten.
1. Standgasdüse dicht (was nach der Vergaserreinigung nicht sein sollte)
2. Unterdruckmembranen defekt (hätte dir auch auffallen sollen)
3. Unterdruckschläuche poröse (hatte dir auch auffallen sollen
4. Ansauggummis undicht (ist schwer zu erkennen aber leicht zu prüfen, sprühe sie im Standgas mit Startpilot ab. Wenn die Drehzahl steigt war es das)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja ist normal. Innerekühlung. Vergaser reinigen kannst du nur wirklich gut mit einem Ozonreinigungsgerät. Ansonsten würd ich das Ding jetzt an das AUG hängen und die gute ordentlich einstellen.


p.s.:

Ist das jetzt Mode nichts aussagende Threadtitel zuwählen???
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juel89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
14
Ort
Werneck
Motorrad
Gixxer
Das mit den ansaugtrichtern hab ich mir auch schon gedacht nur keine lust mehr gehabt nach der probefahrt des auzuprobieren.
Habe die gaser im ultraschallbad sauber gemacht.
da ich ja heute auch neue kerzen eingebaut habe und dem alten kerzenbild nicht trauen wollte (kp. wie lang die da scho dinne warn)
werd ich die Tage einfach mal den Tank leer fahren und mir die kerzen anschauen.
Wär doch auch ne möglichkeit oder das der ein oder andere Vergaser zu fett läuft?
 
C

Christopher

Gast
Hab den Betreff mal etwas ergänzt,sollte schon grob ersichtlich sein worum es geht.
Lässt sich dann später ja auch leichter für andere mit ähnichen Problemen wiederfinden. ;-)
 
J

juel89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
14
Ort
Werneck
Motorrad
Gixxer
natürlich nicht, bitte um entschuldigung
 
E

Extremiac

Gast
Wenn die Ansauggummis undicht sind ist sie als Folge auch nicht richtig Synchronisiert.
Da hängt also eines am anderen. Prüf erstmal die Vergasergummis damit du das ausschließen kannst.
 
J

juel89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
14
Ort
Werneck
Motorrad
Gixxer
Guten Tag,
habe die gummis grad geprüft mit dem startpilot, alles ok also keine undichtigkeit ;-(
 
Thema:

Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Neue Themen

    Oben