Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

Diskutiere Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von
MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal.
Für mich selbst war wichtig das ich maximalen Windschutz bei einer Racescheibe habe.
Alle Modelle in klarer Optik.

Die Testkandidaten:

Suzuki Orginal:
+sehr gute Verarbeitung
+sehr gute Passgenauigkeit
-schlechter Windschutz
-Preis bei Suzuki >90€

PUIG:
+sehr hoch
+sehr gute Verarbeitung
+spezieller stark augeprägter Bubble
+/-Preis Ebay 73€
-befriedigende Passgenauigkeit Lochabstand in der Breite zu gering, Montage nur unter Spannung möglich


Racefoxx:
+sehr gute Verarbeitung
+Preis 39€
+gute Passgenauigkeit
-nicht sehr hoch für eine Racesscheibe
-minimal ausgeprägter Bubble

MRA:
+breiter Bubble
+nicht so hoch aber länger (generiert Höhe in Verbindung mit dem Anstellwinkel)
+sehr gute Verarbeitung
+gute Passgenauigkeit
+Spitze schwarz eingefärbt, Verdeckt somit die Tachoeinheit und deren Halter
+Preis Ebay 65€
-ABE nur mit Kantenschutz
-KBA Nummer und Schriftzug vorn relativ groß


Ich habe mich für die MRA Scheibe entschieden, ich bin aber auch 1,97cm Groß.:cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
sehr guter vergleich und super für die mühe die du dir gemacht hast . bei den älteren scheiben wie bei meiner k9 ist der kba druck hauch klein an der seite eingeprägt . ätzend was die jetzt gemacht haben ! kann man aber mit leben . meine wahl persönlich würde eh immer auf mra fallen aber geschmäcker sind ja alle anders.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Danke für den Vergleich. Habe auch eine MRA. Hat mit optisch am meisten zugesagt
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Habe zum Geburtstag eine Puig Scheibe bekommen. Kann bis jetzt nichts negatives drüber sagen.. Schön hoch & schön schwarz :)
 
Thema:

Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6 - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Vergleich GSXR 750 K1 und K4

    Vergleich GSXR 750 K1 und K4: Hallo alle miteinander, ich fahr momentan auf der Rennstrecke eine 750 K1 und bin immernoch top zufrieden damit. Allerdings störte mich von...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

    Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7 - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Vergleich GSXR 750 K1 und K4

    Vergleich GSXR 750 K1 und K4: Hallo alle miteinander, ich fahr momentan auf der Rennstrecke eine 750 K1 und bin immernoch top zufrieden damit. Allerdings störte mich von...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

    Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • Neue Themen

    Oben