Verkleidung austauschen ?

Diskutiere Verkleidung austauschen ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; moin jungs :) habe mal dran gedacht so ne kleine optische änderung vorzunehmen.. und zwar die verkleidung auszutauschen. die seite hier scheint...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
moin jungs :)
habe mal dran gedacht so ne kleine optische änderung vorzunehmen.. und zwar die verkleidung auszutauschen.
die seite hier scheint sehr viele geile verkleidungen zu verkaufen : http://www.verkleidungmotorrad.de/?module=categorie&cpath=97_112&cat=112

nun aber meine frage : wie viel würde das kosten die verkleidung anbringen zu lassen ? die kosten der verkleidung an sich könnte ich ja durch den verkauf der momentanen fast ausgleichen.
ist es so einfach wie ich mir das vorstelle oder gibt es ein risiko ?

bin gespannt auf eure antworten :)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Das sind aber auch nur Nachbau ne?!
Ist deine denn kaputt?
Habe gestern meine Chinapappe dran gemacht und man muss schon Abstriche machen...an die originalen kommen die noch nicht nahe dran...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Das sind aber auch nur Nachbau ne?!
Ist deine denn kaputt?
Habe gestern meine Chinapappe dran gemacht und man muss schon Abstriche machen...an die originalen kommen die noch nicht nahe dran...
nene, bei meiner ist alles heile nur ich wollte sie mal in nem anderen kleid sehen. :D

was denn für abstriche ?

ich glaub die haben nicht nur chinapappe, das ist ne k9 verkleidung vom werk : http://www.verkleidungmotorrad.de/?module=producten&action=show&id=4285&cpath=97_112&cat=112
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Denke schon das sie die aus Fern-Ost beordern, denn diese Motive darauf gibt es ja normal nicht?!
Und wenn es Original ist, ist es viel zu billig!
Ein Originalsatz kostet um die 2000€.
Kannst sie aber mal anschreiben, dann weisst du es ;)
Und anbauen lassen willst du inner Werkstatt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber ich muss schon munkeln wenn ich die Schreibfehler und fehlenden Worte sehe bzw. nicht sehe....
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Denke schon das sie die aus Fern-Ost beordern, denn diese Motive darauf gibt es ja normal nicht?!
Und wenn es Original ist, ist es viel zu billig!
Ein Originalsatz kostet um die 2000€.
Kannst sie aber mal anschreiben, dann weisst du es ;)
Und anbauen lassen willst du inner Werkstatt?
2000 ?! :eek: mit so viel hatte ich nicht gerechnet, für ein bisschen blech.

würde es lieber anbauen lassen, traue mir das ehrlich gesagt nicht zu und bevor ich was falsch mache bin ich lieber auf der sicheren seite. :D
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ja kla, das kannst du auch tun. Nur ich wäre zu geizig für das anbauen zu bezahlen :p saß gestern 4std dran, das ging noch.
Ja die Originale ist sau teuer, daher greifen eig alle zur Chinapappe oder geben sie zum lacken.
Kann dir dann ebay oder aliexpress.com empfehlen, da wärst du günstiger bei weg und sind die gleichen dort im Angebot und kannst sie.sogar selber kreieren ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja kla, das kannst du auch tun. Nur ich wäre zu geizig für das anbauen zu bezahlen :p saß gestern 4std dran, das ging noch.
Ja die Originale ist sau teuer, daher greifen eig alle zur Chinapappe oder geben sie zum lacken.
Kann dir dann ebay oder aliexpress.com empfehlen, da wärst du günstiger bei weg und sind die gleichen dort im Angebot und kannst sie.sogar selber kreieren ;)
normalerweise bin ich auch viel zu geizig, aber bei sowas akzeptier ich den preis und habs dann anständig :D
Naja, muss ich mal gucken ob mir das wert ist die einzelnen teile zum lackierer zu bringen, vielleicht wenn ich mal nicht weiss wohin mit dem geld. :D

Wo ist da denn Blech an der Verkleidung???
schon klar, dass es kein blech ist. war nur abwertend gemeint ;)
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich hab echt mal zwei linke Hände. Aber bei ner Verkleidung kann man doch nichts falsch machen. Vielleicht hier und da mal ein Loch größer machen wenns nicht passt.

Ich hab vor sowas auch immer schiss, aber Youtube und dem Forum sei dank konnte ich bis jetzt alles selber machen. Verkleidung runter und wieder drauf war überhaupt kein Problem.
Und um so besser man seine Maschine kennt, desto schneller merkt man wenn was nicht so ist wie es sein soll.
Hol dir zur Not jemanden dazu der das schon mal gemacht hat und gut, so lernst du direkt was über dein Bike, anstatt für sowas unnötig Kohle zu verbrennen.

Nur meine Meinung.

Gruß Janosh
 
T

themenstarter

Gast
steht da ob die ABS oder GFK sind?
Hab nix gefunden.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Sind normalerweise immer aus ABS.
Denke auch weil es günstiger ist wie GFK.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

demoncy_k8 stell mal ein Bild von deiner rein, will mal sehen warum du ne andere willst ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
demoncy_k8 stell mal ein Bild von deiner rein, will mal sehen warum du ne andere willst ;)
mach ich morgen, bin gerade nicht zu hause. :)
ist aber alles original, außer so kleinigkeiten wie miniblinker, kleiner kennzeichenhalter usw.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Wir bitten ausschließlich Verkleidungen von bester Qualität. Unsere Verkleidungen
basieren auf sprüh Methode.
Bei diesem Prozess wird ABS Plastik verwendet.
Dieses Verwahren garantiert die garantiert die perfekte Passform.
Wir zählen auf optimale Verarbeitung der Verkleidung.


Bin ich eingentlich der einzige der hier ein komisches Gefühl bekommt?
Ich habe jedenfalls mal nachgeschaut und bin bei unseren Brüdern aus der Schweiz fündig geworden ( gixxer.ch ),
die haben sich nämmlich schon letztes Jahr ber diese Seite unterhalten bzw. über die "Kappenset.nl" also die Ursprungsseite des Vertreibers von "verkleidungmotorrad.de".
Glücklicherweise haben die Schweizer auch einen Holländer in ihren Reihen der sich mal umgehört hat was die Motorradforen in Holland über die Seite/den Vertreiber so sagen.

Ende der Geschichte: beide Versandseiten werden von einem Menschen getrieben (ein Einmannbetrieb ;) )
der soll selbst kein Lager haben soll, sondern die Teile selbst aus China bestellt. Überlange Lieferzeiten und Mängel bei der bestellten Wahre sind nichts seltenes - die Seite soll in Holland einen schlechten Ruf haben.

Aber lest mal selbst und macht euch ein eigenes Bild von:

http://www.gixxer.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=122&t=1615




beste Grüße
Schniepel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Wir geben Ihnen ein Jahr Garantie auf den Lack der Verkleidung.
Bitte beachten Sie das der Lack sich verfärben oder abblättern kann.


das würde mich auch stören...
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Nochmal zusammengefasst..
Du möchtest deine schöne / teure / hochwertige Verkleidung runterreissen und verkaufen,
ne billige Chinapappe von nem völlig überteuerten Zwischenhändler kaufen (guck mal bei Alibaba.com etc...),
und die dann nichtmal selbst dranne schrauben ? =)
Lass den scheiss...
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
ich würde auch nicht wechseln solang kein schaden dran hast

ich habe meine komplett aus hongkong bestellt
vom preiss her kann man nicht meckern und alles passt wie das alte kleid aber warum wechseln wenns kein schaden hat


hije shreuf gen
 
Thema:

Verkleidung austauschen ?

Verkleidung austauschen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?

    600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?: moin jungs :) habe jetzt schon seit längerer zeit meine suzi 600 k8 in der standardlackierung blau und ich finde die lackierung der l0 einfach...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?

    600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?: moin jungs :) habe jetzt schon seit längerer zeit meine suzi 600 k8 in der standardlackierung blau und ich finde die lackierung der l0 einfach...
  • Oben