Verschiedene Krümmer Temperatur

Diskutiere Verschiedene Krümmer Temperatur im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
B

Bikerflo1211

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
2
Ort
Bayreuth
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein Kollege hat mal spaßhalber die Krümmer im Stand gemessen ( Infrarot thermometer).Jetzt weicht bei einem krümmer die Temperatur etwas ab... Ab wieviel Grad Differenz sollte man hellhörig werden? 3 krümmer hatte bei der Messung ca 200 Grad einer 180... Klar die Messung is wahrscheinlich etwas ungenau wegen dem thermometer..Aber es ist eine Differenz messbar.. Konnte noch keine Probefahrt machen. Neue Kerzen sind drin läuft sauber und hängt im Stand sauber am gas. Powercommander 3 ist verbaut.
Was tun?
S
1.so auf renne fahren?
2.zu micron schicken mapping erstellen und prüfen lassen?
3.in ner Werkstatt Einspritzung,ventile prüfen lassen?
Ehrliche Meinung wäre mit viel wert. Danke
Mfg flo.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ist normal das die beiden inneren Zylinder heißer laufen als die äusseren und 20°C Differenz sind im Stand auch vollkommen OK. In der Regel werden die inneren Zylinder ja auch etwas fetter eingestellt damit die nicht zu heiß werden, beim Vergaser durch etwas größere Hauptdüsen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Locker bleiben, ich sehe das wie Frank. Wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht man sich wegen 20 Grad mit einem Schätzeisen, im Stand, an einem gerbauchten (innen vielleicht verrußten) Krümmer keinen Kopf zu machen.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Das ist doch noch innerhalb der Messtoleranz von dem (20€?) Thermometer ? Profiteile kostet nicht umsonst über 200€. ;)
Das sind ca 10% Abweichung im Stand, also egal. Messt das ganze mal nach nem Turn, das sagt schon bisschen mehr aus. Oder ihr packt an jedes Rohr nen Sensor und messt während der Fahrt. :D
 
B

Bikerflo1211

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
2
Ort
Bayreuth
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ok ...erstmal danke für die schnellen Antworten.
Wollte halt auf Nummer sicher gehen... Hatte vorher ne alte r6 und die wurde nur auf Renne und natürlich nie unter 10000 u/min gefahren :-) aber natürlich auch nie ein thermometer an nen krümmer gehalten...weils einfach egal war bei nem 2000 eu moped für die Rennstrecke.
Aber ich will halt kein böses erwachen nach dem ersten Wochenende auf der Strecke. Denkt ihr ich sollte sie nochmal beim Experten abstimmen lassen? (Powercommander) ein Standard mapping is wahrscheinlich Blödsinn.jedes moped is ja anders.
 
Thema:

Verschiedene Krümmer Temperatur

Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • verschiedene bananen?

    verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • verschiedene bananen?

    verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Neue Themen

    Oben