verschiedene Reifen

Diskutiere verschiedene Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, mein Hinterreifen ist wahrscheinlich die nächsten 1000km fertig, im moment sind Bridgestone BT16 vorne und hinten drauf und der...
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute,

mein Hinterreifen ist wahrscheinlich die nächsten 1000km fertig, im moment sind Bridgestone BT16 vorne und hinten drauf und der vordere sieht noch ganz gut aus.
Als nächsten Reifen möchte ich aber ganz gerne den Michelin Pilot Power 2 CTausprobieren.
- Darf ich 2 verschieden Reifen gleichzeitig drauf haben (vorne Bridgestone / hinten Michelin)?
- vertragen sich die beiden Reifen (sprich bei Kurvenfahrt), währe ganz praktisch wenn jemand die Kombination schonmal ausprobiert hätte und mir berichten könnte wie das Fahrverhalten ist
 
Ringo600

Ringo600

Minigixxer
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
16
Ort
Hohenwart
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich hat das Motorrad ja "Reifen gemäß Fabrikatsbindung" oder so in der Art vorgeschrieben...
Einige andere sind jedoch abgesegnet mit so einer Reifenfreigabe, quasi eine Art ABE die man laut TÜV Prüfer dabeihaben sollte. Vor allem wenns sowas ist wie der Michelin Power One oder so. Paar Polizisten die nicht in der Materie drin sind könnten den für nen Rennreifen halten und dir Ärger machen.
Wie gesagt, es gibt Freigaben für verschiedene Reifen die von der Erstausrüstung abweichen. Allerdings sind diese Freigaben nur für spezielle Konstellationen gültig. Also z.b. vorne Pilot Power 2CT, hinten ebenfalls, mit den Größenangaben noch dazu. Eventuell gibt es ein paar Kombinationen intern zwischen verschiedenen Michelin Modellen.
Aber zwischen Bridgestone und Michelin kann ich mir das nicht vorstellen.
Also ich würde sagen nein, geht leider nicht (legal).
Zum Fahrverhalten her bei der Kombi kann ich dir leider auch nix sagen, hab selber aber 2 Jahre lang den PP 2CT gefahren, war immer n Topreifen. Bin jetz mal auf Conti umgestiegen zum Vergleich,
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Geht definitiv nicht! Keine Reifenfreigabe und auch nicht empfehlenswert...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Genau, ohne Freigabe (und die wirst du bei versch. Herstellen nicht bekommen) geht da nix.

Bridgestone z.B. gibt an dass man BT16/Pro/S20 mischen darf, aber ob das empfehlenswert ist? -->BT Freigabe<--

Fazit: Wenn Du unbedingt sparen willst musst du bei Bridgestone bleiben, aber selbst da (S20 z.B.) würde ich beide wechseln, und wenns nur für den Kopf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso willst ein so altes Modell aufziehen? Wieso nicht der Pilot Power 3? Dann musst ihn aber vorne/hinten montieren!
Sonst würd ich auch den s20 Empfehn, den darfst du mit deinem jetzigen vorderreifen Fahren und wenn der runter ist holst dir auch ein s20 für vorne.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
An deiner Stelle würde ich beim BT016pro bleiben, da viele damit sehr zufrieden sind und er sogar günstiger ist als der Michelin. Vom guten Vorderreifen, den du unnötig tauschen müsstest ganz zu schweigen.
Aktuell fahr ich vorn S20 und hinten BT016pro und werd wahrscheinlich beim 16er bleiben, sobald der vorn runter ist.

Ich hatte mittlerweile schon einige Mischkonstellationen (jedoch immr mit Freigabe) und nie Probleme (fahre jedoch glaube ich auch weit entfernt vom Limit ;))
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
herstellerintern ist das meißtens kein problem. also beispielsweise einen BT016pro und einen S20. Allerdings ist das mischen von herstellern nicht erlaubt (weil keine freigabe) und ich denke auch nicht besonders empfehlenswert.
ich bin damals auch von den BT016ern runter weil sie mir nicht gefallen haben. der hinterreifen war oppe und den rest vom vorderrreifen sozusagen hab ich bei ebay verschnackt. so hab ich noch ca 30 euro für den reifen bekommen und das war es mir wert ;)

btw. gibts nicht schon den Pipo 3? wollte den demnächst mal auf der Käthe ausprobieren :) weil die metzeler da sind auch bald runter :P
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey leute danke für die schnellen antworten, dann bin ich jetzt auch wieder ein Stück schlauer geworden.
Hatte einfach sehr viel positives über den Pilot Power 2 gehört und gelesen und wollte ihn einfach mal ausprobieren.
Aber dann bleib ich wohl eher beim Bridgestone, welcher es davon wird weiß ich noch nicht.

Freezedevil
Aktuell fahr ich vorn S20 und hinten BT016pro und werd wahrscheinlich beim 16er bleiben, sobald der vorn runter ist.
warum willst du wieder auf den BT016 wechseln? schlechte Erfahrungen gemacht
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne keine schlechten Erfahrungen, ich meinte den BT016pro (den normalen hatte ich noch nicht drauf). Der S20 ist natürlich ebenfalls top, für meine Fähigkeiten jedoch rausgeworfenes Geld. Ich hab auch schon über einen Tourensportreifen nachgedacht, wenn ich mir jedoch die Preisdifferenz vom BT016pro zum T30 anschaue werde ich wohl doch alles wie gehabt wechseln. Endgültig werde ich die Entscheidung aber erst treffen wenn der nächste Wechsel ansteht.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mach doch einfach nochmal den BT 016 hinten drauf und wenn der unten ist, komplett auf was auch immer wechseln. Aber von markenfremd mischen halte ich nichts..
 
G

Gast6303

Gast
hol dir den bt 016 pro top reifen und völlig ausreichend für die str. . den hinterreifen kriegste schon für um die 100-110€ , ich fahre den jetzt schon seit 3 jahren immer zufrieden . ansonsten s20, aber wie du schon sagtes wenn du mit den standart bt auf deiner karre schon klar kommst ist es nicht gerade von notwendig
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Weiß einer ob man Pirelli Diablo Rosso Corsa und Supercorsa mischen darf
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Musst du bei Pirelli gucken, ob das von denen zugelassen ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Thema:

verschiedene Reifen

verschiedene Reifen - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • Reifen verschiedener Hersteller tauschen..

    Reifen verschiedener Hersteller tauschen..: Hallo Zusammen, leider hat meine suche noch nichts ergeben.. vll hab ich's auch übersehen. Folgendes Problem: Muss meinen Vorderreifen...
  • verschiedene reifen

    verschiedene reifen: salut sagt mal.kann man denn eig verschiedene reifen fahren? also in meinem fall zb. vorne BRÜCKENSTEINER BT002 und hinten den 003? geht das...
  • Verschiedene Reifen ??

    Verschiedene Reifen ??: Hi, hab folgendes problem. Ist mein erstes jahr mit meiner kilo1 und da sind Michelin Power Race Reifen drauf. Super Reifen nur bin ich mit der...
  • Verschiedene Reifen ?? - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • Reifen verschiedener Hersteller tauschen..

    Reifen verschiedener Hersteller tauschen..: Hallo Zusammen, leider hat meine suche noch nichts ergeben.. vll hab ich's auch übersehen. Folgendes Problem: Muss meinen Vorderreifen...
  • verschiedene reifen

    verschiedene reifen: salut sagt mal.kann man denn eig verschiedene reifen fahren? also in meinem fall zb. vorne BRÜCKENSTEINER BT002 und hinten den 003? geht das...
  • Verschiedene Reifen ??

    Verschiedene Reifen ??: Hi, hab folgendes problem. Ist mein erstes jahr mit meiner kilo1 und da sind Michelin Power Race Reifen drauf. Super Reifen nur bin ich mit der...
  • Oben