Versicherung zahlt nicht....!?

Diskutiere Versicherung zahlt nicht....!? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute! Ich hab mal ne Frage die sich mit den geliebten Versicherungen beschäftigt, die gerne nehmen aber sich schwer tun beim geben im...
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage die sich mit den geliebten Versicherungen beschäftigt, die gerne nehmen aber sich schwer tun beim geben im Ernstfall....

Mir ist vor ein paar Wochen jemand aufs Auto gefahren....er hat schuld alles soweit ok.
Seine Versicherung hat das alles anerkannt und die Rep. Übernahme auch.
Für die Zeit der Rep. benötigte ich einen Leihwagen, den die Versicherung mir über einen Vermieter Organisierte.

Also habe ich das Fzg. zur Werkstatt gebracht und dort nen Wagen von dem Vermieter bekommen. Die Rep. war für 3 Tage angesetzt, war aber nach 2 Tagen soweit fertig. als ich am späten Nachmittag angerufen wurde war ich aber nicht in der gegend und konnte das Fzg. nicht abholen. also bin ich am nächsten Tag direkt nach der Arbeit hn und habe den Mietwagen dort abgesetellt und meinen mit genommen. (ca 15.30Uhr) Jetzt schreibt mich der Vermieter an das die Versicherung nur für 2 Tage zahlt und ich jetzt den rest abdrücken soll!? :nono:

Begründung der Versicherung nach Anfrage... hätte ihn ja am Vortag abholen können und am nächsten Tag um 15.30 sei es zu spät gewesen...das zahlen sie nicht!

Meine Frage an die die sich mit sowas auskennen:
Bin ich denn Verpflichtet alles stehen und liegen zu lassen, bzw. später zur arbeit zu gehen etc. um den Wagen abzugeben? :confused:
Der Unfall war ja auch nicht in meiner Planung und hatte schon genug rennerei deswegen....

Danke für Antworten!

greets!
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Für solche Fälle habe ich eine wirklich gute Rechtschutzversicherung ;-)

Aber mal im ernst:
Kommt soweit ich weiss auf die Umstände an. Wenn du nachweislich verhindert warst das Auto abzuholen, sollte das keine Probleme geben. Aber auch das ist nur eine Mutmaßung! Kläre das mal mit deinem Versicherungsvertreter und geht gemeinsam die Mobilitätsgarantie deiner Versicherung durch. Wie du schon sagst: Natürlich versuchen sie um die Zahlung zu kommen - aber mit ein bisschen Nachhacken sollte das schon klappen.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Im schlimmsten Falle würd ich nen Anwalt einschalten, der regelt das dann ! Mir is Heiligabend einer reingeballert, hab meiner Anwältin alles überlassen und musste mich um nichts kümmern :) !

Chris
 
E

Extremiac

Gast
Das ist wohl so speziell das dir das nur ein Anwalt beantworten kann.

Ich persönlich (kein Anwalt) bin allerdings der selben Auffassung wie du.
Man kann von dir nicht verlangen ständig in den startlöchern zu sitzen um den Wagen frühzeitig abzuholen ... zumal 3 Tage veranschlagt waren.
 
Thema:

Versicherung zahlt nicht....!?

Versicherung zahlt nicht....!? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Was zahlt ihr Versicherung?

    Was zahlt ihr Versicherung?: Hi Zusammen, was müsst ihr für die Versicherung bezahlen? Vll grad dazuschreiben Motorrad und so weiter... GSX-R K6 600 auf 34PS gedrosselt --->...
  • Was zahlt ihr Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Was zahlt ihr Versicherung?

    Was zahlt ihr Versicherung?: Hi Zusammen, was müsst ihr für die Versicherung bezahlen? Vll grad dazuschreiben Motorrad und so weiter... GSX-R K6 600 auf 34PS gedrosselt --->...
  • Oben