Versicherungskosten ab 98 PS

Diskutiere Versicherungskosten ab 98 PS im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo, ich fahr' auf 98 PS, Motorrad ist von M?rz bis Oktober angemeldet. Bei der HDI zahle ich f?r den o.g. Zeitraum 160 ?, Teilkasko mit 150 ...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

ich fahr' auf 98 PS, Motorrad ist von M?rz bis Oktober angemeldet.
Bei der HDI zahle ich f?r den o.g. Zeitraum 160 ?, Teilkasko mit 150 ? SB bei SF 6 und 30%

Was meint ihr kostet es ?ber 98 PS? Bzw. wer liegt tariflich ungef?hr genauso und hat mehr als 98 PS angegeben?
Will demn?chst nochmal bei der Versicherung anrufen, aber so ein paar Zahlen vorab w?ren nicht schlecht, Danke!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
es gibt massig Versicherungsrechner im internet. gib dort deine Daten ein und du weist es genau.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kennt denn wer einen guten Rechner, der auch sofort auswertet?
Habe leider nie was ordentliches gefunden :(

Aber HAV - wenn du mal was fidnest, was ?hnlich g?nstig ist lass es uns wissen.
Bin aktuell bei 150€ f?r 03/10. Allerdings auch erst 22 Jahre alt - denke wohl, dass es deshalb weit ?ber 500€ kosten w?rde, wenn ich sie offen h?tte.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
98 ps ist genau die grenze der versicherungen.hast du mehr als 98 ps wird sich dein beitrag verdoppeln! das ist meines erachtens bei jeder versicherung so. bin bei der huk24. schau mal auf deren hp. da gibbet auch einen beitragsrechner. dauert 5 min.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
98 ps ist genau die grenze der versicherungen.hast du mehr als 98 ps wird sich dein beitrag verdoppeln! das ist meines erachtens bei jeder versicherung so. bin bei der huk24. schau mal auf deren hp. da gibbet auch einen beitragsrechner. dauert 5 min.
bin grad bei HUK - COBURG. weisst vieleicht wie das ist wenn ich zu HUK 24 wechseln w?rde?? die sind ja um einiges g?nstiger. was f?r erfahrungen hast bis jetzt mit denen gemacht??
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Ich bin von der HUK24 weg, weil wenn mal was ist, egal ob ne Frage oder ein Problemchen mit dem man nicht weiter wei? und schon stehste da weil kein pers?nlicher Ansprechpartner da ist. Und wenn man sein Mopped als 2. Wagen laufen hat, best?tigt die HUK24 den Versicherer-Rabatt nicht. War auf SF3 und darf sch?n wieder bei SF1/2 anfangen.

Bin ?ber DIE hier gegangen, die Vermitteln einen weiter. Hast nen telefonischen Ansprechpartner bei denen und g?nstiger war es auch noch als bi o.g.

Ich w?rde aus den genannten Gr?nden da nix mehr versichern, aber jeder so wie er will.

Gruss
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
DER LINK FUNKTIONIERT NICHT

kannst den vieleicht noch mal posten?
ok, dass die den rabatt net ?bernehmen ist voll der beschiss. typisch versicherung
greetz
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
also "erfahrungen" hab ich mit der huk24 bis jez nur gute gemacht. aber das zeigt sich meist auch erst in der schadensabwicklung ob es eine gute versicherung ist oder nicht. aber die huk ist ein guter konzern.
einen ansprechpartner hat man dort mit sicherheit. es gibt halt keine gesch?ftsstelle wie bei nicht-online-versicherungen zu der man mal eben hingehen kann.
aber eine kfz-versicherung is was popliges, da muss mir keiner was gro? erkl?ren. andere versicherungen w?rde ich nicht bei einem direktversicherer abschliessen.

ich zahl 180 euro tk und haftpflicht f?r 9 monate mit 55%. das is schon ein hammer.
daher kann ich die huk24 nur empfehlen. zur sfr-?bertragung kann ich leider nix sagen, lag aber wahrscheinlich daran, das das mopped hier inm bsp. als 2. "wagen" angemeldet war. wahrscheinlich hat die huk24 hier ne sondereinstufung gemacht, bei gsxr-stoni.
 
Thema:

Versicherungskosten ab 98 PS

Versicherungskosten ab 98 PS - Ähnliche Themen

  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Suzuki GSXR 750 Versicherungskosten?

    Suzuki GSXR 750 Versicherungskosten?: Hallo bin neu hier und am überlegen mir eine GSXR 750 zu kaufen. Nun stellt sich für mich aber die frage was diese Versicherung kostet? Meine...
  • Versicherungskosten 2. Moped

    Versicherungskosten 2. Moped: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Wie ist denn das wenn ich schon ein Moped hab (40% glaub ich) und mir noch ein zweites beistellen will. Bekomm...
  • Versicherungskosten 2. Moped - Ähnliche Themen

  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Suzuki GSXR 750 Versicherungskosten?

    Suzuki GSXR 750 Versicherungskosten?: Hallo bin neu hier und am überlegen mir eine GSXR 750 zu kaufen. Nun stellt sich für mich aber die frage was diese Versicherung kostet? Meine...
  • Versicherungskosten 2. Moped

    Versicherungskosten 2. Moped: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Wie ist denn das wenn ich schon ein Moped hab (40% glaub ich) und mir noch ein zweites beistellen will. Bekomm...
  • Oben