Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

Diskutiere Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
Moin Leude,

bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1.

Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste so um die 98 PS haben, aber wenn sie richtig schön warm ist und ich richtig feuer gebe, ruckt sie (als hätte der Reifen eine Millisekunde kein Grip) so bei ca. 7000 min/1 danach wieder bei ca. 12000 min/1 und sie zieht. Ab und zu leuchtet auch beim starten die F1 Kontrolllampe im Display und man hört dann, dass die Kraftstoffpumpe nicht läuft. Hab schon den Luftfilter (K&N) sauber geblasen, die Zündkerzen kontrolliert und meine Kraftstoffpumpe ausgebaut um den Filter zu reinigen der war auch verschmutzt, dann habe ich ein bisschen mit Druckluft die Pumpe durchgepustet, dabei kam ziemlicher Modder raus. War dann beim Suzuki Vertragshändler und er meinte zu mir ,dass die Pumpe in Zukunft versagen würde. Also habe ich bei Ebay eine gebrauchte bestellt und eingebaut und das Problem ist immer noch vorhanden.

Meine Fragen: Weiß zufällig jemand woran es liegen könnte, oder kann mir jemand sagen wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann?

Bin ein armer Student und gelernter KFZ-Mechatroniker deshalb habe ich kein Geld, aber das nötige Handwerkliche Geschick und ein bisschen Ahnung um es selbst reparieren zu können (eventuell). ^^

MFG Tobi :)
 
S

Spatz

Gast
im Heck gibt es bei der K1 einen weißen Servicestecker (mit Gummikappe geschützt), welcher 6 Pins hat, davon sind aber nur 2 belegt.
Diese beiden Pins mit nem Draht kurzschließen/überbrücken.
Jetzt erscheint im Display C00 wenn kein Fehler vorhanden ist oder eben, wenn die FI-Leuchte aufleuchtet der entsprechende Fehlercode (Beispielhaft z.B. C27).
Mit diesem Fehlercode kann man den Fehler sehr gut einkreisen.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Willkommen Tobi!
Zu dem Fehler an sich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings hast du hier mal den Link für die Fehlercodes bzw. wie man diese ausliest. Ich habs bei meiner K5 auch schon gemacht, kein Hexenwerk ;)
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes
Falls was angezeigt wird einfach hier posten. Ich denke dann könnte man evtl schon mehr sagen...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
.... Hab schon den Luftfilter (K&N) sauber geblasen...
Du weißt aber schon das man die Baumwollluftfilter nicht mit Druckluft aufblässt sondern die mit einem speziellen Reiniger wäscht und dann wieder frisch ölt ;) Ansosnten check den Fehlerspeicher wie hier beschrieben.
 
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
Vielen danke leute, ich probiere es gleich mal aus :)
Ich habe den nur proviesorisch mal schnell durch geblasen, muss mir mal den Reinigungskram holen ^^

Ich melde mich, wenn ich was hab :D
 
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
So ich habe endlich mal Zeit gefunden um den Fehlerspeicher auszulesen, aber leider ist kein Fehler vorhanden. :confused:
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Rutscht die Kupplung? Mal den Bowdenzug einstellen?
 
G

gixxer.hnx

Pocketbiker
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
1
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi Tobi,

Wegen deinem FI Fehler:*
Hast mal die Schläuche und Stecker an deiner Airbox kontrolliert? Vielleicht ist auch ein Schlauch der zum Motor/Einspritzung führt runter gerutscht und zieht Fehlluft.

Zu dem Ruckeln:
Sind die Kabel an der Batterie richtig fest?
Kommt es nur im 2ten Gang oder in allen?
Bei der 600er K1 verreckt gern der 2te Gang oder es sind "nur" die Schaltgabeln verschlissen.

Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.
Vllt hilft es dir ja weiter

Gruß Frankie
 
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
Also wäre es die Kupplung, dann würde ich ja auch Probleme beim anfahren oder im kompletten Drehzahlbereich haben. Denke ich mal.

Seit dem ich die Benzinpumpe von Ebay drin habe tauschte nie wieder die F1 Lampe auf und der Fehlerspeicher ist ja auch leer :/

So weit ich weiß in allen unteren Gängen, ich muss mal genauer drauf achten.

Ich habe mal meine Chemielehrerin gefragt, die ist Zweiradmechanikerin und sie meinte: ,,Vielleicht ist es auch ein Fehler im Steuergerät, dass das genaue berechnen der Einspritzmenge fehlerhaft ist. Oder ein zu hoher Wiederstand in der Zündspule, Zündleitung oder ein Haariss in der Zündkerze oder in einer Zündleitung."


Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch allen für die schnellen Antworten :)

Lieben Gruß Tobi
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Was ist, wenn die Einspritzpumpe einen Weg hat?
Wenn das Motorrad bei 7000 und 12000 eben am meisten Sprit hat, kommt zu wenig an und ruckt.
 
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
Palim plaim,

jetzt habe ich das Problem nur noch im 2. Gang und das ziemlich stark, es ist egal ob Teil oder Volllast.

Also es ist jetzt nicht mehr bei einer bestimmten Drehzahl sondern nurnoch im 2. Gang und das egal bei welcher Drehzahl.

Langsam tendiere ich immer mehr in Richtung Getriebe. :/:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Getriebe wäre unter Umständen böse, vorher war es aber nicht nur im 2. gang oder?
Und nun plötzlich nur (!) im 2.?

Ggg. ist vllt der Gangsensor hinüber und das steuergerät berechnet irgendwie das gemisch nicht ganz korrekt?

Also mich wundert, dass das Problem, welches zuvor unabhängig von Gang auftrat, nun genauso, jedoch nur noch im 2. Gang auftritt. Da glaube ich irgendwie nicht ganz an einen mechanischen Defekt.
 
D

Dudi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K1
Hey mastergamer entschuldiege, dass ich mich jetzt erst melde.

Also ich muss mein Getriebe ausbauen und gucken was da los ist. Ich vermute, dass ein Zahn eines der Räder vom 2. Gang abgebrochen ist oder so.

Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll und auf was ich achten muss, wenn ich das Getriebe ausbauen möchte?

MfG Dudi
 
Thema:

Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • K3 springt nicht mehr an. Verzweiflung!

    K3 springt nicht mehr an. Verzweiflung!: hallo! also meine 1000er springt nicht mehr an. sie lief seit 3 Monaten nicht mehr,davor schon. folgendes zur vorgeschichte. habe mal das...
  • K3 springt nicht mehr an. Verzweiflung! - Ähnliche Themen

  • K3 springt nicht mehr an. Verzweiflung!

    K3 springt nicht mehr an. Verzweiflung!: hallo! also meine 1000er springt nicht mehr an. sie lief seit 3 Monaten nicht mehr,davor schon. folgendes zur vorgeschichte. habe mal das...
  • Oben