Vignette bzw. Videomautspur

Diskutiere Vignette bzw. Videomautspur im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Ich habe mal eine Fachfrage an die Österreicher Fraktion ... Ich fahre dieses Jahr erstmalig mit Auto UND Anhänger auf dem das Motorrd steht nach...
E

Extremiac

Gast
Ich habe mal eine Fachfrage an die Österreicher Fraktion ...

Ich fahre dieses Jahr erstmalig mit Auto UND Anhänger auf dem das Motorrd steht nach Kroatien in Urlaub.
Bisher war ich immer mit dem Autozug (Bike) nach Rijeka oder halt eben nur Auto (ohne Bike) dorthin gefahren.

1.) Autovignette ist mir klar ... aber wie läuft das mit einem Anhänger ZGG 750Kg.
2.) Sonst hatte ich mir bei der Asfinak eine Videomautfreigabe per Internet und Kreditkarte freigeschaltet. Wollte ich die Tage machen, aber da stand: Nur Auto´s .... ohne Anhänger ... bis zu einer Breite von. Habe ich da was falsch verstanden oder muß ich mit Anhänger jetzt in die endlos lange Schlange anstellen?

Wäre toll wenn ihr mich mal aufklären könntet.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Also gerade mal genau nachgelesen auf der Homepage unserer netten Asfinag.

Du brauchst keine extra vignette für deinen Anhänger.

Kannst hier nochmal genauer nachlesen wenn du möchtest: Asfinag - Spezielle Regelungen
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ extremiac
was kostet eigentlich der autozug von ? bis nach rjeka?
 
E

Extremiac

Gast
Ich bin vor 2 Jahren von Neu Isenburg (Ffm) nach Rijeka gefahren.
1 Motorrad, Bett in einem 5er Abteil mit Frühstück.
Hatte mich 350 € gekostet.
Die 3 Hamburger die mitgefahren sind hatten ca. je 100€ bezahlt.
Wenn du dich beim Autozug ? Autoreisen auf die bequeme Art - Startseite Newsletter anmeldest bekommst du online bescheid wenn der neue Fahrplan rauskommt. Wenn du dann innnerhalb der ersten 3 Tage buchst (ich glaube schon im Januar) dann bekommst du diesen Spezialpreis.

Rijeka ist allerdigs seit letztem Jahr aus dem Programm ... liegt daran, daß Slowenien die Durchfahrtsgebühr für die DB so teuer gemacht das sie die Strecke nicht mehr anbieten läßt.
Seit dem ist in Villach Endstation. (deshalb auch jetzt mit Auto und Hänger)

War eine geile Aktion. Mopped verzurrt, eingestiegen, Bett gemacht, ab in den Speisewagen, dem Kellner einen 20er zugesteckt, ständig Cola bestellt (Jacky hatten wir mit), den ganzen Speisewagen unterhalten (wir hätten Geld nehmen können :D ) bis gegen Abend hatten wir die Hacke, ab in die Kiste, Morgens mit Kaffee und Brötchen geweckt worden, gefrühstückt, Ankunft und los ging der Urlaub.

@el Ninjo
Danke für die Info.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Ich bin vor 2 Jahren von Neu Isenburg (Ffm) nach Rijeka gefahren.
1 Motorrad, Bett in einem 5er Abteil mit Frühstück.
Hatte mich 350 € gekostet.
Die 3 Hamburger die mitgefahren sind hatten ca. je 100€ bezahlt.
Wenn du dich beim Autozug ? Autoreisen auf die bequeme Art - Startseite Newsletter anmeldest bekommst du online bescheid wenn der neue Fahrplan rauskommt. Wenn du dann innnerhalb der ersten 3 Tage buchst (ich glaube schon im Januar) dann bekommst du diesen Spezialpreis.

Rijeka ist allerdigs seit letztem Jahr aus dem Programm ... liegt daran, daß Slowenien die Durchfahrtsgebühr für die DB so teuer gemacht das sie die Strecke nicht mehr anbieten läßt.
Seit dem ist in Villach Endstation. (deshalb auch jetzt mit Auto und Hänger)

War eine geile Aktion. Mopped verzurrt, eingestiegen, Bett gemacht, ab in den Speisewagen, dem Kellner einen 20er zugesteckt, ständig Cola bestellt (Jacky hatten wir mit), den ganzen Speisewagen unterhalten (wir hätten Geld nehmen können :D ) bis gegen Abend hatten wir die Hacke, ab in die Kiste, Morgens mit Kaffee und Brötchen geweckt worden, gefrühstückt, Ankunft und los ging der Urlaub.

@el Ninjo
Danke für die Info.

echt geil zu lesen.... solche aktionen kommen mir recht bekannt vor... ;)
 
E

Extremiac

Gast
Habe jetzt die Vignette beim ADAC geholt.
10 Tagespickerl hat 7,70 gekostet.

Jetzt habe ich allerdings erfahren das Slowenien neuerdings auch mit diser Mafiagebühr anfängt.
Weiß da einer was?
Ist das was besonderes zu beachten?
Kann ich die Plakette vorher irgendwo kaufen (beim ADAC gibt es sie nicht) oder muß ich mich in Reihe 15 als 35ter anstellen?

Danke schonmal ... noch 2 Wochen bis zum heiß ersehnten Urlaub :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich hab gehört das es sie an der grenze zu kaufen gibt. Kann das aber net 100% bestätigen.

Es gibt nur ein großes ACHTUNG! Versuch auf keinen Fall nach der Grenze auf die autobahn in slowenien aufzufahren ohne vignette. Die zocken dort heftigst die touristen ab. Bekannter von meinen Eltern hat dort 300 € gelöhnt weil er bei einem Kreisverkehr falsch abgebogen ist und auf die autobahn gekommen ist.

Hab noch eine link für dich gefunden. Weiss net ob er dir weiterhilft. http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1129639.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Wie gesagt am Telefon:
Umfahr die Autobahn in SLO über München, Salzburg, Villach, Udine, Triest, Koper :)
Und aufpassen auf die "Telemautspur" in Italien....
 
E

Extremiac

Gast
Wie gesagt am Telefon:
Umfahr die Autobahn in SLO über München, Salzburg, Villach, Udine, Triest, Koper :)
Und aufpassen auf die "Telemautspur" in Italien....
Danke dir recht herzlich für den netten Anruf.

Werde das so machen wie du gesagt hast. Am Ende des Urlaubs schreibe ich mal was dazu und werde ein paar Bilder einstellen.
 
Thema:

Vignette bzw. Videomautspur

Vignette bzw. Videomautspur - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Vignette gefällig? Jetzt online ...

    Vignette gefällig? Jetzt online ...: beim ADAC erhältlich. Ich brauchte zwei Vignetten für meinen Urlaub. Früher mußte ich mir immer eine ADAC-Karte von jemandem leihen (da ich kein...
  • Vignette gefällig? Jetzt online ... - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Vignette gefällig? Jetzt online ...

    Vignette gefällig? Jetzt online ...: beim ADAC erhältlich. Ich brauchte zwei Vignetten für meinen Urlaub. Früher mußte ich mir immer eine ADAC-Karte von jemandem leihen (da ich kein...
  • Neue Themen

    Oben