von 34ps auf 98ps - vorgehen

Diskutiere von 34ps auf 98ps - vorgehen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin moin freaks also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
moin moin freaks
also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen
damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was ich dazu brauche und was ich dazu machen muss
habe grad bei der versicherung angerufen und die will erst dass ich zum tüv gehe und denen die sachen dann schicke vom tüv
kommen wir zum tüv: will der was besonderes sehen? muss ich den einbau in einer werkstatt machen lassen?
muss ich nach dem tüv zum straßenverkehrsamt?
hoffe einer kann mir da mal helfen will nicht dass was schief läuft und ich noch länger die probeversion fahren muss

edit: http://shop.alphatechnik.de/shop/in...hersteller=Suzuki&k_modell=GSXR750&k_typ=WVCW
das müsste die richtige sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Erstmal beim Tüv anfragen, ob du das eventuell selber machen darfst. Denn einige Prüfer wollen ne Bescheinigung einer Werkstatt vom Ein/Ausbau sehen.

Bei mir war es so, dass er gesagt hat, wenn du mir die alte Drossel mitbringst und mir kurz zeigst, was du wo, wie gemacht hast, ist das alles kein Problem.

So war es dann auch. Die stellen dir dann ne Bescheinigung aus fürs Stadtamt, da gehste dann hin und lässt dir die neuen Papiere machen und anschließend kannst es der Versicherung melden.

MfG Don Colorado
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wie schon gesagt, normalerweise einfach zum TÜV fahren und dem erklären was du gemacht hast. Wenn Zweifel bestehen vorher mal anrufen ob das so klar geht.
Kriegst dann so nen "Gutachten", damit kannste dann zur Zulassungsstelle gehen um deinen neuen Fahrzeugschein zu beantragen.
Kannst auch nach dem TÜV gleich zur Versicherung und dem das "Gutachten" zeigen. Wenn du dir viel Zeit lässt zwischen den Schritten, dann lieber erst zur Versicherung nachdem du das "Gutachten" bekommen hast, aber eigentlich ist es egal ob erst Zulassungsstelle oder erst Versicherung.

http://www.zietech.de/motorrad-teil...ng-drossel-suzuki-gsx-r-750-wvcw-08/a-601665/
hier hatte ich meine mal bestellt. ist bisschen billiger als direkt bei alphatechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ok danke
werde dann mal beim tüv anrufen und fragen wie es bei denen möglich ist
ist wahrscheinlich der einfachste weg :D

edit: aber die drossel für 71€ kann ich trotzdem bestellen auch wenn eine werkstatt mir das einbauen muss oder? dann kann ich denen die doch geben oder ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
edit: aber die drossel für 71€ kann ich trotzdem bestellen auch wenn eine werkstatt mir das einbauen muss oder? dann kann ich denen die doch geben oder ?
Wenn deine Werkstatt auch selbst mitgebrachte Teile verbaut sicher.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
edit: aber die drossel für 71€ kann ich trotzdem bestellen auch wenn eine werkstatt mir das einbauen muss oder? dann kann ich denen die doch geben oder ?
Wenn du es nicht selber machst (was eigentlich nur sein kann wenn sich der TÜV quer stellt, da es ansonsten kinderlicht ist), dann frag lieber auch noch mal in der Werkstatt nach. Manche Werkstätten mögen es nicht, wenn der Kunde jegliches Material selber mitbringt. Jede nette Werkstatt hat aber bei so einem kleinen Eingriff bestimmt kein Problem damit, wenn du die Drossel selber mitbringst. Ich denke damit kommst du auch günstiger bei weg, da viele Werkstatten gerne mal auf den Materialen noch etwas raufschlagen damit sich die Reparatur etc. lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Auch wenn du sicher Gründe für die Entscheidung zu 98 PS hast würde ich dir zur offenen Leistung raten. Du ärgerst dich ziemlich bald darüber, wenn du weiterhin drosselst.
 
C

Christopher

Gast
Bin meine 750er (Srad sowie K9) auf der Straße nur mit 70KW gefahren ohne mich schwarz zu ärgern.
Dabei sprech ich von ~4 Jahren.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Auch wenn du sicher Gründe für die Entscheidung zu 98 PS hast würde ich dir zur offenen Leistung raten. Du ärgerst dich ziemlich bald darüber, wenn du weiterhin drosselst.
darf ich fragen inwiefern und wieso?
wenns in die richtung geht dass 98 ps irgendwann nicht mehr reichen dann ist das ja mit 150 auch so
machen reicht eine 1000er ja auch nicht mehr :D

aber ich denke dass es für mich anfangs reicht
ich bin keiner der mit 300 über die landstraße brettert oder hangoff fährt oder der sich drum kümmert wie groß der angststreifen ist

aber kannst es mir ja nochmal erklären
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
so komm grad vom tüv wieder und es ist kein problem die sache selber zu machen
nur wäre ich jetzt dankbar wenn einer wüsste ob der luftfilterkasten wirklich runter muss bei dem modell ?
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wo ist die bisherige Drossel denn verbaut?
In deiner verlinkten Drossel ist das nicht so wirklich ersichtlich:

geänderte Fahrzeugteile
Gaswegbegrenzer

Das kann jetzt oben am Griff oder... unterm Tank sein...
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
das is unterm tank
 
C

Christopher

Gast
Mach die Airbox weg, ist nun kein großer Akt.
Man kommt sonst einfach nicht gut zur Gaszugscheibe hin, von der Seite hängt ja auch der Laderegler noch schön im Weg rum...
 
B

Black&White

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
21
Ort
Aalen
Motorrad
Suzuki gsx 750 r k8
Musst auf jeden Fall den Tank hochklappen und die airbox wegmachen... Ansonsten kommst du nicht hin.. Sind insgesamt ca. 20min Arbeit ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ok dann bedanke ich mich hier bei allen für die hilfe
dann steht dem umbau ja nichts mehr im wege
außer dass der tüv für arbeitende leute schlechte zeiten hat :D
 
Thema:

von 34ps auf 98ps - vorgehen

von 34ps auf 98ps - vorgehen - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

    GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

    GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • 34ps Drossel RAUS ! - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

    GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

    GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • Oben