34ps Drossel RAUS !

Diskutiere 34ps Drossel RAUS ! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hi Leute,

bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-))))))))))))

Jetzt hab ich mich nur gefragt:

Darf ich genau 2 Jahre nach dem Tag an dem ich die Prüfung bestanden hab (also genau diesen Tag) offen fahren ?

Muss ich dann wieder zum Strassenverkehrsamt und einen neuen Fahrzeugschein machen lassen ? (direkt an dem Tag, oder gehts auch ne Woche später ^^ ? )

Mit was für Kosten muss ich für die Entdrosselung UNGEFÄHR rechnen ??? Muss der TÜV das ganze dann wieder abnehmen ??

:confused:

(*bekannt für dumme Fragen :cool: )
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Drossel ausbauen sollte nicht mehr wie 50-100€ Kosten in einer Werkstatt. Eigentlich kannst du die auch selber ausbauen. Ich kenne mich auch nicht so wirklich mit der ganzen Technik aus, aber die Drossel habe ich bei mir auch selber eingebaut.
Bin mir ziemlich sicher das du das natürlich auch wieder vom Tüv abnehmen lassen musst. Sind bestimmt nochmal 20-30€ und beim KFZ-Amt musst du die sowieso ändern lassen wegen dem Fahrzeugschein, genauso deiner Versicherung Bescheid geben, welche dann natürlich auch teurer wird...

Achso und NEIN! du darfst nicht dann sofort offen fahren. Musst erst alle Bürokratischen Hindernisse überwinden. Sonst ist es ja Versicherungsbetrug.

Also mit 100€ musste sicherlich rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Ausbau mit TÜV um die 100 €. Dann natürlich Fahrzeugschein....wird en neuer ausgestellt, kost vielleicht 10 €.

Fahrn darfste auf den Tag genau 2Jahre nach Erhalt des Führerscheins,
mit geänderten Papieren und Versicherung natürlich:)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Darf ich genau 2 Jahre nach dem Tag an dem ich die Prüfung bestanden hab (also genau diesen Tag) offen
Vom Führerschein her ja, jedoch musst du bei deiner Maschine erst die von Andre angesprochenen bürokratischen Hürden überwinden. Aber auf den offen Hobel von nem Kumpel darfst du dich sofort und ohne weiteres schwingen (nicht, dass ich das empfehlen würde).

Muss ich dann wieder zum Strassenverkehrsamt und einen neuen Fahrzeugschein machen lassen ? (direkt an dem Tag, oder gehts auch ne Woche später ^^ ? )
Solange du es machst bevor du damit durch die Gegend gurkst ist alles in Ordnung würd ich sagen.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Hab das erst hinter mir. Drossel selber ausgebaut. Dann TÜV 31,50€. Und Zulassungsstelle 11,50 sprich zusammen 43€. Wenn du dir Drossel draußen hast direkt zum TÜV und direkt danach zur Zulassungsstelle denn sobald du die Drossel draußen hast und das nicht mit dem Fahrzeugschein ubereinstimmt, fährst du ohne Betriebserlaubnis :)

Du darfst trotzdem ohne Drossel fahren, aber nur auf direktem Wege zum TÜV und zur Zulassungsstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
du musst es nicht direkt ändern lassen. Wenn du die Drossel raus machst, MUSST du eine TÜV Abnahme machen lassen. Macht eigentlich die Werkstatt gleich mit. Hier bekommt du dann einen Schein mit, auf dem bestätigt wird, dass der TÜV alles abgenommen hat und alles okay ist. Wenn du diesen Schein mitführst, kannst du erstmal fahren. Die Änderung muss aber Zeitnah im Schein umgetragen werden. Also wenn du die erste Woche fährst, wird wohl keiner was sagen, aber warte nicht zu lange...WICHTIG: sag deiner Versicherung bescheid!! du fährst sonst ohne Erlaubnis!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hey ho,

ich muss das hier wohl nochmal ins leben rufen....

Nach vielem telefonieren mit diversen Werkstätten hab ich nun eine gefunden die mir die Drossel mit TÜV Eintragung am Montag machen kann. (Am liebsten wäre mir zwar diese Woche aber naja, zu kurzfristig ^^)

Jetzt sprach der nette Mann am Telefon aber immer von einem Wisch den ich UNBEDINGT mitbringen muss, wo der Urzustand des Motorrads (also wenn es offen ist denk ich) belegt ist... Sonst macht der TÜV Probleme...

Er meinte nich Fahrzeugbrief oder sonst was.. sondern sprach immer von irgendeinem Dokument des "Herstellers" ???

Weiss jmd. was ich da finden muss???? (nicht das ich das damals beim Kauf gar nich bekommen habe :-/ )

Danke und viele Grüße... !

:-)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Da brauchst du das COC Zertifikat bzw. ich glaube es reicht sogar der alte Fahrzeugschein, falls deine Maschine vorher schonmal offen war.

Die brauchen nur die Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Ja alter Schein oder Kopie davon. Der TÜV braucht nämlich die Ursprungs Daten die er dann on sein Gutachten einträgt.

DAd wird dann bei der Zulassung direkt nur von dem TÜV zettel in die Papiere übernommen.

NERVIG, dass es da scheinbar keine Datenbank gibt, aber naja.

HAST du noch einen alten schein, wo die offenen Daten drin sind?
Ansonsten tuts bei nem Guten TÜVler vll auch doe Papiere eines Mopeds des selben typs


LG
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
ne ich hab keinen alten Fahrzeugschein...

als ich die Maschine gekauft hab, hatte sie 98ps... also war auch nich offen...

Was nun ? :OOOO

was ein theater mit dem ganzen scheiss drosseln/entdrosseln.. hammer
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Ich hab genau das selbe Problem für genau das selbe Motorrad. :D
Wäre super wenn hier jemand seinen Fahrzeugschein reinstellen könnte!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
duff man ^^

ja wie mies das ist.. jetzt werden einem beim entdrosseln noch steine in den weg gelegt ... -.- was ein bürokraten heckmeck..

aber deine idee is super..

HILFE wir brauchen einen Fahrzeugschein für ne offene K4 600er oder so ein coc ding :-----((((
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
also bei mir hat der KÜS-Man die Drossel ausgetragen für 35€. Er hat aber auch seine eigene Datenbank hergenommen.
Danach zur Zulassungsstelle und neuen Schein erstellen lassen. Kosten (sowei ich mich erinnern kann) 20€
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Mein spetzl hat ne 600er K4. Ich frag den später mal ob der dir das einscannen kann und dir per PN schickt.


Gruß
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
das wäre echt nett...

dann hab ich / wir immerhin einen "Wisch" wo der Urzustand dokumentiert ist....

ich hab sonst nämlich nix und der einzige step sonst ist wahrscheinlich bei suzuki anfragen ? :-/
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Wäre super wenn ihr mir das auch zukommen lassen könnt! Danke schonmal.
 
andi2612

andi2612

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
35
Ort
München
Motorrad
gsxr 600
so, ich wär der mit dem coc-papier gewesen.... habs aber leider nicht mehr. nur ne bescheinigung vom tüv, dass es halt getimmt hat sozusagen. weis nicht ob dir vllt ein fahrzeugschein was bringen würde? den könnt ich natürlich auch scannen und mailen? also wenn bedarf da is, einfach melden...
 
Thema:

34ps Drossel RAUS !

34ps Drossel RAUS ! - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB

    Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB: Hey, liebe ForumUser heute hier angemeldet und stell mich mal direkt vor obwohl das Profil doch eigentlich irgendwo langt :p Deswegen Kurz und...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB

    Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB: Hey, liebe ForumUser heute hier angemeldet und stell mich mal direkt vor obwohl das Profil doch eigentlich irgendwo langt :p Deswegen Kurz und...
  • Oben