Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen

Diskutiere Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, ich habe vor mir ein Saisonkennzeichen anzuschaffen. Da die Nummernschilder jetzt so oder so alle kleiner sind (Einheitsgröße)...
C

customiXXer

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe vor mir ein Saisonkennzeichen anzuschaffen. Da die Nummernschilder jetzt so oder so alle kleiner sind (Einheitsgröße) und ich so oder so nicht bei schlechtem Wetter fahre, wollte ich mein Moped nun "Ummelden".

Reicht es, dies beim Straßenverkehrsamt zu beantragen? Muss ich noch etwas mit der Versicherung klären oder bekommt die automatisch Bescheid?
Kann die alte Nummer des Kennzeichens übernommen werden? Dann entfällt ja auch ein neuer Eintrag in den Brief!?

Gruß,
Daniel
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
du musst genauso wie bei neuanmeldung diese paarstelligenummer mitbringen. ein anruf bei deiner versicherung genügt und die geben se dir. dann mit den papieren,nummernschild und der nummer zum kraftfahramt (oder wie das auch immer heißt) neue papiere, neues kz und neue stempel. fertig
 
E

Ex-User

Gast
Evb nummer
du musst genauso wie bei neuanmeldung diese paarstelligenummer mitbringen. Ein anruf bei deiner versicherung genügt und die geben se dir. Dann mit den papieren,nummernschild und der nummer zum kraftfahramt (oder wie das auch immer heißt) neue papiere, neues kz und neue stempel. Fertig
 
C

customiXXer

Gast
Na gut, dann muss ich überlegen ob mir der Stress dieses Jahr nicht zu viel des Guten ist :D Mal sehen... Danke Euch
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
würde ich auch von der Ersparnis abhängig machen...
ich denke da kommt schon einiges zusammen, anteilmäßig Steuern / Versicherung...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
würde ich auch von der Ersparnis abhängig machen...
ich denke da kommt schon einiges zusammen, anteilmäßig Steuern / Versicherung...
mit den kosten fürs neue blechel und papaieren, amortiesiert sich das ganze meist erst nach 2 jahren. aber irgendwann muss man eben mal anfangen :D
 
C

Christopher

Gast
Naja,wenns jetzt schon ein neueres 18x20 ist was dranhängt kann man ja jederzeit die Saison noch nachpressen.
Musst halt nur lieb mit den Wimpern klimpern, dann klappts viell. auch für Lau mit der Blechtante.;-)
 
C

customiXXer

Gast
- Es ist noch ein altes Nummernschild, aber in 20*20 (4 Ziffern).
- Mit einem Wimpern-klimpern kriegst du hier noch nicht mal ein Lächeln geschenkt!!!
- Ich habe "bis jetzt" vor die Mopete solange zu fahren, bis Sie auseinander fällt. Ich weiß, dass ist nicht sehr wahrscheinlich... aber (da Sie immer noch eine Augenweide ist) einen Versuch Wert.
- Na wenn ich bis ca. 150€ sparen könnte, überlege ich es mir nochmal. Geld verschenken muss man ja auch nicht!

Danke für Eure Antworten.
Ich denke, 03 bis 10 wird angemessen sein für Deutsche Verhältnisse! Auch wenn wir nie einen richtigen Sommer bekommen werden ;)
 
E

Ex-User

Gast
Ich persönlich halte nichts von den saisson kennzeichen es gab schon tage im februar und auch noch tage im november die angenehm waren zum fahren , ich würd mich ärgern bei dem sommer den wir immer haben wenn ich dann einige tage die schön genug sind nicht fahren könnte und bei meiner versicherung machts noch keine 70 euro aus
 
Thema:

Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen

Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben