von welchem Modell stammt dieser Endschalldämper?

Diskutiere von welchem Modell stammt dieser Endschalldämper? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, kann mich bitte mal Jemnad aufklären ? Habe hier einen Endschalldämpfer von BOS mit der Kennung E4 2121 klick aufs Bild: nach der E...
D

derdvbsfan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Moin,

kann mich bitte mal Jemnad aufklären ?

Habe hier einen Endschalldämpfer von BOS mit der Kennung E4 2121

klick aufs Bild:

nach der E Nummer ist das ein Endschaldämpfer hierfür: http://www.bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/6004.PDF
also für eine GSX-650 / 750

Jetzt kommt aber das seltsame auf den Topf steht aber nicht Typ 6004 sondern 7017

Der wiederum wäre aber für eine Yamaha und hätte die E4-Nummer 2305 ??? bin wohl zu blöd um datt zu verstehen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Typ 7017 deutet auf den Kilo K7 - K8 ESD hin.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
dachte ich auch erst, zumal die Analge mit dem Adapterrohr an einer Kilo K7 montiert war. Aber das haut mit der E-Nummer absolut nicht hin.

Na ja, hab erst mal BOS angeschrieben .
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die E4 2121 steht definitiv bei der Kilo drauf.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
ich bedank mich erst mal bei Dir für Deinen Einsatz in der Geschichte hier, ich hoffe ja das der Hersteller mir verraten kann was er sich bei der vergabe dieser Nummern da denkt...

auf der BOS Seite kann man ja nach Unterlagen schauen und gebe ich da Type 7017 ein, also das was auf dem Pott steht... Kopfschüttel.... passt vorn und hinten nicht.

Suche ich im Netz (google) nach der E4 Nummer, also E4 2121 (steht ja ebenfalls auf dem Pott drauf) kommt da ebenfalls von BOS alles andere raus als die 1000er, versuchs ma...

Wenn jetzt irgendwer einen Wisch hat wo steht das die - E4 2121 Type 7017 für eine GSX-R 1000 mal egal watt fürn Baujahr ist wäre ich schon mal ein Stück weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn ich das so eingebe bei Onkel Google Bos E4 2121 7017.
Dann wird mir gleich die Kilo K7 - K8 angezeigt!

Zur Not kann ich morgen mal am Bike schauen was auf den ESD drauf steht.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
bin schon mal ein Stück weiter...

http://bos-exhausts.de/uploads/tx_catdets/0710510_02.pdf

das wäre also laut Partnummer unten am Auspuff und am Verbindungsrohr die Anlage, wenn jetzt nur noch die Typenbezeichnung also 7017 und die K7/8 stimmen würden und BOS nicht ständig ne´ Yamaha EG Bescheinigung ausspucken würde... Wahrscheinlich ein Fehler auf deren Seite.

2 Tage am rumsuchen :o(
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
hallo zusammen,
gibt's da jemanden, der etwas hat für die Anlage?
Danke euch!
 
Thema:

von welchem Modell stammt dieser Endschalldämper?

von welchem Modell stammt dieser Endschalldämper? - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben