snap
Minigixxer
Themenstarter
Moin zusammen,
so langsam taste ich mich mit meiner K6 an die Schräglagen wieder heran (nach 2 Jahren Pause ist jetzt nach ca. 1000km mit der Suzi der Angststreifen endlich wieder weg).
Heute bin ich eine etwas schlechtere Straße im Harz gefahren (St. Andresberg in Richtung B27, falls das jemand kennt). Dabei hat in einer Kurve das Vorderrad mächtig versetzt, als ich über mehrere, direkt hintereinander kommende Bodenwellen gefahren bin.
Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann...
Mein altes Motorrad (ne ZXR 750) habe ich so eingestellt, dass sie mit schlechtem Asphalt keine Probleme hatte (entsprechend war es auf top-Asphalt leicht schwammig). Dabei habe ich die Zugstufe etwas geöffnet, was aber auch so ziemlich die einzige Einstellmöglichkeit war. Bei der Suzi könnte ich jetzt ja auch noch die Druckstufe ändern...(Federvorspannung auf mich eingestellt).
Prinzipiell sehe ich aber eine weichere Zugstufe auch hier wieder als Lösung des Problems (Begründung: Ausfederbewegung zu langsam, daher Verlust des Bodenkontaktes und versetzen).
Seht ihr das genauso? Oder lieber auch an der Druckstufe rumspielen?
Noch dazu sagen sollte ich, dass momentan die eckig gefahrene orininalbereifung drauf ist (BT014 oder 015), was sicher nicht optimal ist.
so langsam taste ich mich mit meiner K6 an die Schräglagen wieder heran (nach 2 Jahren Pause ist jetzt nach ca. 1000km mit der Suzi der Angststreifen endlich wieder weg).
Heute bin ich eine etwas schlechtere Straße im Harz gefahren (St. Andresberg in Richtung B27, falls das jemand kennt). Dabei hat in einer Kurve das Vorderrad mächtig versetzt, als ich über mehrere, direkt hintereinander kommende Bodenwellen gefahren bin.
Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann...
Mein altes Motorrad (ne ZXR 750) habe ich so eingestellt, dass sie mit schlechtem Asphalt keine Probleme hatte (entsprechend war es auf top-Asphalt leicht schwammig). Dabei habe ich die Zugstufe etwas geöffnet, was aber auch so ziemlich die einzige Einstellmöglichkeit war. Bei der Suzi könnte ich jetzt ja auch noch die Druckstufe ändern...(Federvorspannung auf mich eingestellt).
Prinzipiell sehe ich aber eine weichere Zugstufe auch hier wieder als Lösung des Problems (Begründung: Ausfederbewegung zu langsam, daher Verlust des Bodenkontaktes und versetzen).
Seht ihr das genauso? Oder lieber auch an der Druckstufe rumspielen?
Noch dazu sagen sollte ich, dass momentan die eckig gefahrene orininalbereifung drauf ist (BT014 oder 015), was sicher nicht optimal ist.