VORSICHT Trojaner

Diskutiere VORSICHT Trojaner im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hier mal ein Zitat: "1und1 warnt vor Trojaner in falschen Rechnungen Nach Angaben des Webhosters 1und1 werden derzeit per E-Mail nachgemachte...
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Hier mal ein Zitat:
"1und1 warnt vor Trojaner in falschen Rechnungen
Nach Angaben des Webhosters 1und1 werden derzeit per E-Mail nachgemachte Rechnungen des Unternehmens verschickt, in denen sich sch?dliche Software versteckt.

[Bildunterschrift: Virenscanner (Archivbild): Nur jeder zweite soll gegen die Attacke sch?tzen.]
Der Internetdienst Heise Security berichtet, die Spam-E-Mails enthielten als Anhang eine vermeintliche PDF-Datei der Rechnung (Rechnung.pdf.exe). Dabei handele sich jedoch um einen sogenannten Trojaner. Dieser versuche, beim ?ffnen auf Windows-Rechner den Computer auszusp?hen und weitere sch?dliche Software aus dem Internet zu installieren. Der Trojaner wird laut Heise Security nur von rund der H?lfte der aktuellen Virenscanner erkannt.

Offenbar mehrere Millionen E-Mails versandt
1und1-Sprecher Michael Frenzel sagte gegen?ber Heise Security, es seien allein mehrere hundertausend solcher E-Mails an Adressen von 1und1-Kunden gegangen. Daher h?tten der oder die Verursacher insgesamt offenbar mehrere Millionen E-Mails verschickt. Auf der 1und1-Homepage befand sich am Sonntagabend jedoch noch kein ausdr?cklicher Warnhinweis."

Ein Bekannter hat die "Rechnung" schon erhalten.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hat auch schonganz schockiert nachgesehen als ich die nachticht auf trl geh?rt hab.
hab nomma gl?ck gehabt, war die originalrechnung..
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe ich auch bekommen und mein Scanner hat angeschlagen!!! Habe dann die Mail gel?scht!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habs Sie zum Gl?ck noch nicht erhalten ! :D ... bin doch gerade erst bei 1&1 und dann sowas :nono:

Danke f?r den Hinweis :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gut das ich arcor kunde bin . . . das ging bei mir direkt in den m?ll:D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hatte auch gl?ck meine war richtig. was f?r ein gl?ck
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das wird aber ganz sch?n teuer, nach dem ersten halben Jahr... Ausserdem war mir wichtig einen Anschluss ohne Telekom zu haben.
 
J

JONNYDUCK

Gast
[OT]
Das wird aber ganz sch?n teuer, nach dem ersten halben Jahr... Ausserdem war mir wichtig einen Anschluss ohne Telekom zu haben.
FUCK TELEKOM :smilie_f:
Wollte zu Kabel Deutschland ... aber leider hat das bei uns nicht funktioniert, weil unsere Leitung nur 2mal abgeschirmt ist.
Aber erst haben die uns den Mund w?ssrig gemacht ..... hatte nat?rlich die Telekom schon gek?ndigt :eek:

Je nach Provider (ausser Kabel Deutschland und Versatel) kommste mittlerweile auf ca. 40 - 50 Euro inkl. Telekom (Analog Anschluss)

Vorteil 1&1, man bekommt die schnellste verf?gbare Leitung, in meinem Falle DSL16000 :D - das erste halbe Jahr 19,90 ab dann 29,90 Euro = ein Schnitt von 27,.. Euro auf den 2 Jahresvetrag gerechnet !!!

Ganz egal wie, AOL schmei? ich auch kein Geld mehr in den Rachen .... die wollten meinen laufenden Tarif nicht umstellen in einen mittlerweilen aktuelleren besseren Tarif :smilie_f:

Ansonsten werde ich oder mein Norten weiterhin auf solche Mails achten m?ssen, und ausserdem habe ich ja euch - die mich vorher WARNEN !!!!!! :cool: [/OT]
 
C

customiXXer

Gast
Jetzt mal erlich ;)
Mess mal Bitte deine Leitungsgeschwindigkeit auf www.speedmeter.nl o.?. und dann wirste sehen wie 1und1 das macht :) Und wenn du dort noch Gl?ck haben solltest, wirste ruck zuck wenn Du pech haben solltest angemahrnt oder gek?ndigt wenn du zuviel Traffic machen solltest !!!

1und1 finde ich deshalb zu unprofessionell ! Bin lieber bei Versatel, die zumal bei irgendwelchen Unstimmigkeiten keine Benutzerdaten rausgeben wenns mal hart auf hart kommen sollte !! "Mehrere Verfahren im Inet nachgelesen ... "

Kannst also Gl?ck haben bei 1und1, aber auch sehr sehr viel PECH !
Und fals doch mal ein schreiben kommen sollte, lass Dich nicht ver?ppeln von denen... die nehmen den Begriff FLATRATE n?mlich nicht so ernst !

W?nsch Dir also viel Gl?ck

Will keinem auf die F??e treten, sondern nur Tips geben !

BtT: Und die meisten Anbieter senden niemals Rechnungen per mail, deswegen lieber vorher anrufen (wenn kostenlos) bevor man irgendetwas ?ffnet. Oder schnell (meist bei) heise.de nachlesen... die Redaktion warnt meist am besten !!!
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Jetzt mal erlich ;)
Mess mal Bitte deine Leitungsgeschwindigkeit auf www.speedmeter.nl o.?. und dann wirste sehen wie 1und1 das macht :) Und wenn du dort noch Gl?ck haben solltest, wirste ruck zuck wenn Du pech haben solltest angemahrnt oder gek?ndigt wenn du zuviel Traffic machen solltest !!!

1und1 finde ich deshalb zu unprofessionell ! Bin lieber bei Versatel, die zumal bei irgendwelchen Unstimmigkeiten keine Benutzerdaten rausgeben wenns mal hart auf hart kommen sollte !! "Mehrere Verfahren im Inet nachgelesen ... "

Kannst also Gl?ck haben bei 1und1, aber auch sehr sehr viel PECH !
Und fals doch mal ein schreiben kommen sollte, lass Dich nicht ver?ppeln von denen... die nehmen den Begriff FLATRATE n?mlich nicht so ernst !

W?nsch Dir also viel Gl?ck

Will keinem auf die F??e treten, sondern nur Tips geben !

BtT: Und die meisten Anbieter senden niemals Rechnungen per mail, deswegen lieber vorher anrufen (wenn kostenlos) bevor man irgendetwas ?ffnet. Oder schnell (meist bei) heise.de nachlesen... die Redaktion warnt meist am besten !!!
das was du wegen der flatrate angesprochen hast, gibt es schon l?ngst nicht mehr bei 1und1... man wurde auch nicht einfach bei zuviel traffic gek?ndigt, sondern hat nur ein angebot ?ber 100? bekommen, wenn man den vertrag aufl?st... dieses verfahren ist aber inzwischen l?ngst untersagt worden.

und das zusenden der rechnung kann man bei fast jedem anbieter beantragen... bekomme meine rechnung auch online per pdf.
auf die geschwindigkeiten hat 1und1 keinen einfluss, da die nur ein reseller der telekom sind.

dem kommentar mit heise.de kann ich absolut nur beipflichten... sehr informative seite (wenn es nicht um motorr?der geht :cool: )

greetz
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ihre Kundennummer: XXXXXXX


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


seit dem Wochenende werden von Unbekannten in gro?er Anzahl
E-Mails verschickt, die sich als Rechnungen von 1&1 tarnen und
deren vorgeblicher Rechnungsbetrag sich teilweise auf 59,99 EUR
oder 89,99 EUR bel?uft.
Die Empf?nger der E-Mails sind nicht ausschlie?lich 1&1 Kunden.

Bitte beachten Sie:
===================

Diese E-Mails stammen nicht von 1&1. Sie tragen einen gef?lschten
Absender (info@1und1.de, support@1und1.de oder rechnungsstelle@1und1.de).
Im Anhang befindet sich die Datei Rechnung.pdf.exe, die mit dem
Virus "Backdoor.Win32.agent.akf" infiziert ist.
Wird diese Datei ausgef?hrt, erhalten Hacker die M?glichkeit, die auf
dem Rechner befindlichen Daten auszusp?hen oder diesen f?r weitere
Angriffe zu missbrauchen.

Da der Virus derzeit nur von etwa der H?lfte der Virenscanner
erkannt wird, empfiehlt 1&1 ein Update auf aktuelle Versionen bzw.
eine Aktualisierung der Anti-Viren-Dateien.
Bitte ?ffnen Sie auf keinen Fall den Anhang, sondern l?schen Sie
die E-Mail.

Wenn Sie die Datei versehentlich ge?ffnet haben und Sie keine Warnung
Ihres Virenschutzprogrammes erhalten haben, ist Ihr Rechner
h?chstwahrscheinlich infiziert. In diesem Fall sollten Sie versuchen,
den Rechner mit einem aktuellen Virenschutzprogramm zu s?ubern.


F?r weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite
"Hilfe + Kontakt": http://www.1und1.de/sicherheit

Dort berichten wir auch regelm??ig ?ber die aktuelle Entwicklung und
geben Hilfestellungen.


So unterscheiden Sie E-Mails von 1&1 von Spam-Mails:
====================================================

- Rechnungen von 1&1 werden ausschlie?lich als PDF-Dateien,
nie als ausf?hrbare Datei wie z.B. .EXE, versendet
- Rechnungen von 1&1 enthalten immer Ihren Namen
- Rechnungen von 1&1 werden zus?tzlich in Ihrem Control-Center hinterlegt

Windows-Anwender k?nnen auf folgende Weise einstellen, dass
Dateiendungen im Mailprogramm korrekt angezeigt werden:

1. Windows Explorer ?ffnen
2. Extras > Ordneroptionen w?hlen
3. Reiter "Ansicht" ausw?hlen
4. H?kchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden" ENTFERNEN!
5. "OK" w?hlen.


Mit freundlichen Gr??en,

Ihre 1&1 Internet AG


# Absender: 1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
http://www.1und1.de/index.php?&page=impressum&srcArea=un
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wer liest schon mails von 1und 1 ?

Wenn ich kein kunde bin warum sollte ich sowas lesen?

:smilie_f:
 
C

customiXXer

Gast
das was du wegen der flatrate angesprochen hast, gibt es schon l?ngst nicht mehr bei 1und1... man wurde auch nicht einfach bei zuviel traffic gek?ndigt, sondern hat nur ein angebot ?ber 100? bekommen, wenn man den vertrag aufl?st... dieses verfahren ist aber inzwischen l?ngst untersagt worden.

und das zusenden der rechnung kann man bei fast jedem anbieter beantragen... bekomme meine rechnung auch online per pdf.
auf die geschwindigkeiten hat 1und1 keinen einfluss, da die nur ein reseller der telekom sind.

dem kommentar mit heise.de kann ich absolut nur beipflichten... sehr informative seite (wenn es nicht um motorr?der geht :cool: )

greetz
Guten Morgen,

also laut meinen Kenntnissen wurden die ersten Leute gezwungen zu K?ndigen oder es wurden einfach gewisse Ports gesperrt etc....
aber ich lass mich da gerne auch nochmals belehren :)

Das Sie Reseller der Telekom sind weiss ich !! Aber zu gut weiss ich auch, dass die 16 - 20 MB Leitungen noch nicht wirklich ?berall ausgereift sind, auch wenn die Provider dies angeben !! Deswegen werden einfach zuviele auch von den Geschwindigkeiten wieder runtergestuft !! Deswegen empfehle ich jedem seine Leitung mal weitestgehend zu testen ob die bezahlte Leistung auch wirklich erbracht wird !! ;) :)

Also dann.... nen sch?nen Tag noch !!

customiXXer
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich habe nicht wirklich viel Traffic, da werd ich (wenn ?berhaupt) keine Probleme mit 1&1 bekommen.

Beim Speedcheck habe ich meine 16500 k/bit erreicht und selbst wenn ich nur 6000 k/bit h?tte, w?re das f?r mich OK !

1&1 sichert keine Geschwindigkiet zu, sondern schreibt "das man die schnellstm?gliche Verbindung f?r 19,90 Euro bekommt" ... ich habe nunmal das Gl?ck in einem ausgebauten Gebiet mit 16000 m/bit zu wohnen.

Danke 1&1 :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich bekomme meine Rechnung auch Online,aber nicht als pdf.exe :lol:

@ customiXXer, genau so war das damals,mich wollten die auch nicht mehr haben :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:


Danke 1und1 :D :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also ich habe nicht wirklich viel Traffic, da werd ich (wenn ?berhaupt) keine Probleme mit 1&1 bekommen.

Beim Speedcheck habe ich meine 16500 k/bit erreicht und selbst wenn ich nur 6000 k/bit h?tte, w?re das f?r mich OK !

1&1 sichert keine Geschwindigkiet zu, sondern schreibt "das man die schnellstm?gliche Verbindung f?r 19,90 Euro bekommt" ... ich habe nunmal das Gl?ck in einem ausgebauten Gebiet mit 16000 m/bit zu wohnen.

Danke 1&1 :D
Was sind das f?r Zahlen :eek: :eek: :eek: Hier bekomme ich DSL 1000 Flat f?r super 70 ? im Monat! Da ist Telefon noch nicht drin!!! :uah:

Hier ist Telefon und DSL noch auf dem Stand von vor 10 Jahren!!! Ich bin schon sehr sehr gl?cklich das ich DSL bekomme und nicht ?ber ein Modem mit 4 kB surfen muss!!!!! :o

Also ihr DSL-Gl?ckskinder, stellt euch mal nicht so an!!!! :D
 
Thema:

VORSICHT Trojaner

VORSICHT Trojaner - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • Oben