Wann Inspektion?!

Diskutiere Wann Inspektion?! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs, mal ne blöde Anfängerfrage :D Bei mir sind aktuell ca. 4300 km drauf. So, jetzt gehts um meinen 6000er Service. Wann muss ich den...
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Hey Jungs,

mal ne blöde Anfängerfrage :D

Bei mir sind aktuell ca. 4300 km drauf. So, jetzt gehts um meinen 6000er Service.

Wann muss ich den eigentlich machen? Ist es schlimm wenn ich den erst bei 8000 oder so mache? :confused:

Im Endeffekt steht dann im Scheckheft bei der 6000er Inspektion die zu derzeit aktuellen km-Zahl?

Wie genau muss man sich an die Vorgaben halten?

Lg. :)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
steht dann im Scheckheft bei der 6000er Inspektion die zu derzeit aktuellen km-Zahl?
So isses. Würde mich +-500km an die Vorgaben halten, macht sich besser beim Verkauf ;)
Du "musst" dich an garkeine Vorgaben halten. Du kannst dich auch selbst um deine Kiste kümmern, das wiederrum macht sich aber schlechter beim Wiederverkauf ;)

Mein Tipp: Fahr weiter und irgendwo zwischen 6-7tkm machste eben den Service.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi,
also 6000 oder 12 Monate. Laut Suzuki darf man max 10% bzw. 500 KM überschreiten (sonst erlischt die Garantie) könnte aber auch hilfreich sein wenn man später mal was auf Kulanz versucht...
PS findest Du im "Garantie- u. Serviceheft
:45:
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,

ich hab meine 5,5Jahre alte 750er K7 Privat mit 3800km gekauft. Bevor ich Sie nun richtig auskoste, würde ich gerne einen Check machen.
Kann ich da die Inspektion vorziehen?
ich denke dass wäre ein wenig verfrüht?
aber ich möchte auf jeden Fall einen Ölwechsel durchführen lassen.
 
C

Christopher

Gast
Denkt nicht immer nur ans Öl+Filter.
Bremsflüssigkeit, Kühlwasser etc. muss alles mal gemacht werden, wenn alt dann alt, egal wieviel km gelaufen.
 
Thema:

Wann Inspektion?!

Wann Inspektion?! - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben