Wann schalten?

Diskutiere Wann schalten? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hei Leute, wann schalte ich am besten mit 34 PS, elektronisch gedrosselt? hat ja keinen sinn, wenn ich aufdrehe, bis die drossel den motor ganz...
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Hei Leute,

wann schalte ich am besten mit 34 PS, elektronisch gedrosselt?

hat ja keinen sinn, wenn ich aufdrehe, bis die drossel den motor ganz ausbremst?

danke schon im voraus!

lg
sämu
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wäre erstmal ganz hilfrei zu sagen, wieviel hubraum du überhaupt zur verfügung hast ?
Wie haste das ding eigentlich elektronisch gedrosselt ? Habe ich noch nie gehört.
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
gsx-r 600 k5, 34ps, ist über steuerbox gedrosselt!

lg
sämu
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
sorry, aber ich finde die frage etwas komisch. woher sollen WIR wissen, wann DU schalten sollst? drosselart hin oder her, das merkt man doch O.o
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
jo die leistung nimmt allmälich ab, und somit konnte ich bis jetzt noch nicht so wie ne grenze feststellen, wo die leistung abrubt abnimmt. natürlich wenn die drossel ganz zu macht.

lg
sämu
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zwischen 5000 und 8000 finde ich ausreichend bei 34ps alles drüber zieht nichtmehr wirklich
 
M

Mr.Speed

Gast
schalte doch einfach dann wenn der Motor schreit bzw spätestens dann wenn dein Drehzahlmesser in den roten Bereich kommt.
Sorry, wieder mal so'ne Frage, die völlig über ist!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kenns noch von meiner Drosselzeit, hat man eigentlich schon deutlich gespürt wann ihr de Luft ausging. ;) Ersten konnte man ausfahrn, das hat auch noch Sinn gebracht beim zweiten wars schon weniger und sonst gings bis 12t alles andere hat dann kein Sinn mehr gemacht. Soweit ich aber weiß is der Leistungverlauf bissl anders zu ner elektronisch gedrosselten.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Fährste jetzt drag rennen mit deiner 34 ps maschine und möchtest deine zeit optimieren? :D
 
A

Akhilleus

Gast
Fährste jetzt drag rennen mit deiner 34 ps maschine und möchtest deine zeit optimieren? :D
Was denn sonst? :cool:

Hayabusa mit extra langer Schwinge, kleinerem Ritzel und Autoreifen hinten dran - auf 34ps gedrosselt
So fängt man mit dem Moped fahren an :lol::lol::lol:

@topic: Ich schalte bei rund 5-7k u/min. Damit bin ich flott genug unterwegs und das reicht für'n anfang - sobald sie offen ist, gehts an die Zeitoptimierung 8)
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
@ Mr.Speed: mit 34PS in den roten bereich?? hmm

danke jungs!

lg
sämu
 
Thema:

Wann schalten?

Wann schalten? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben