Warum gerade Supersportler?

Diskutiere Warum gerade Supersportler? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Joa...wollte mal ne Umfrage starten dazu. Warum fahrt ihr eigentlich Supersportler...bzw. was wahren die Beweggründe euch ein solches Mopped zu...
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Joa...wollte mal ne Umfrage starten dazu. Warum fahrt ihr eigentlich Supersportler...bzw. was wahren die Beweggründe euch ein solches Mopped zu kaufen ? Optik, Leistung etc. etc. etc.?!

Werde nach Supermoto u. Naked nächstes Jahr auch auf ne Gsx-r wechseln.

Schießt los !!
 
T

Timmay

Gast
definitiv optik.

ich kann mit chopper rein gar nichts anfangen, denn sportler haben mich in der kindheit schon fasziniert. wahrscheinlich wegen dem sound :D :D

naja, supermoto ist eigentlich perfekt für die stadt, damit ist man einfach "der king", weil man die teile ja quasi ununterbrochen auf dem hinterrad fahren kann etc pp
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
1. Weil ein Supersportler am besten zu meinem Fahrstil passt.
2. Weil mir die GSX-R einfach am besten gefallen hat.
 
snizzlfizzl

snizzlfizzl

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
35
Ort
Karlsdorf
Motorrad
GSXR 750 K9
1. Weil geiles Aussehen vor dem Eiscafe` (Weiber stehen auf so tolle Jungs)
2. Weil der weisse Dainesse Kombi einfach sau geil zur blauen Gixxe passt
3. Weil mir 150ps zu wenig sind
4. Weil mit einem Supersportler einfach besser fahren kannst...(also bestens für Anfänger geeignet, die noch nicht fahren können)
5. Weil zerschliffenen Knieschleifer auf einer Harley sau dumm aussehen
6. Weil mir 98PS zu versichern einfach zu billig sind im Unterhalt
7. Weil ich einfach einen wahnsinns Reifenverschleiss habe
8. Weil das Ding auf der geraden locker 299 macht
9. Weil meine Freundin sehr bequem hinten drauf sitzt :-)
10.Weil einfach jeder Supersportler fährt der cool sein will.....

Ne jetzt Spaß mal bei Seite. Ich bin mitlerweile der Meinung das eine Supersportler völlig ungeeingnet ist um auf der Straße Motorrad zu fahren. Muss zugeben mich hat der "Rennstreckus Virus Gasus" auch schon erwischt.
In erster Linie war die Entscheidung natürlich Aussehen,Leistung, Handling, etc...
Aber ganz sicher nicht Bequemlichkeit und Tourenfahreigenschaften, Steuer, Versicherung...Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt 2010 mein Mopped einfach abzumelden und nur noch Kringel fahren. Für die Straße dann was gemütlicheres eventuell ne Buell, etc. mal sehen..

ola schnitzel
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Bei mir ganz klar die Optik ! :D
Ich finde diese schnittige Form, vor allem die meiner Gixxe, sehr schön, und es sieht auch echt lässig aus, wie die Fahrer(-innen) solche Mopeds bewegen. Die Tourentauglichkeit, die ich benötige (meistens Tagestouren, ned mehr als 350-400km max) ist auch noch ok, und ich steh einfach auf vollverkleidete Mopeds ! :D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fand Supersportler immer geil, auch jetzt noch.
Aber nachdem ich jetzt mal so das ein oder andere Mopped gefahren bin,
wird das nächste bike wohl was in die richtung wie eine
KTM Super Duke, Buell XB12Ss oder ne Honda CB1000R
Da hat auch jede für sich seine Optischen und technischen reize
und vom fahren her sind sie der absolute hammer
(Duke und CB1000R Buell steht noch auf der Probefahrtsliste)

Gruß Ralf

P.s.: Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich eins der drei Bikes als zweit Bike :p
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Früher fand ich Enduros total geil, hatte dann auch selbst eine.. Dann sah, nein HÖRTE ich die Supersportler. Derzeit fohr ich ne Yamaha RD350, also nakisch.. Als mich dann ne wohlbrummende XX in der Autobahnauffahrt innen überhohle war mir klar: Ich willl nen Supersportler!! (Auch wenn die XX eher klobig ist)
Dann ergab es sich zufällig, daß ich mit nem Freund bei seinem Triumph Händler war. Hatte direkt davor MI:2 gesehen, und da stand die Daytona. Draufgesetzt *seeeeuft* schööööön.. Aber zu teuer..
Dann bekam ich ne GSX-R600 K1 untern Hintern geklemmt, ich soll sie mal Probefahren, er (der Händler) rechnet mit der weil die Kosten der 0% Finanzierung aus..
Naja, beides war überzeugend.. :D ♥♥♥
 
A

Achim60

Gast
Aktualisiert

Hatte mal einen Tourer, Kilometerleistung im Jahr ca. 2000 km :(

Seit letztes Jahr fahre ich einen geilen Supersportler 1000.er GSX-R, aktueller Tachostand 20000 km, habe die Gixxe neu mit 0-Kilometer gekauft :D

Das Fahrgefühl mit einem auf den Fahrer abgestimmt geilen Supersportler ist unbeschreiblich!!

Aber die Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche sind zum Glück sehr unterschiedlich!
Zum anschauen gibt es auch sehr schöne umgebaute Streetfighter usw. aber fahren will ich nur mit einem Supersportler, es gibt nichts schöneres!!! :love27:










Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ausschlaggebend für mich war

1. die Optik
2. der Speed

Hatte vorher ne Streetfighter, bei der es ab 160 bereits anstrengend wurde!!
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Weil die K6 K7 750er optisch der Hammer sind
Weil die Gixxe als Supersportler durchaus als bequem (Sitzposition) gelten darf..
Weil ich meinen Streetfighter aus privaten Gründen verkaufen musste...

Werde aber über kurz oder lang wieder in die Fighter-Szene wechseln...
Wenns die Finanzen mal wieder zu lassen werd ich mir so was bauen..
 

Anhänge

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
oha ...viele viele antworten schon bekommen :) ...

..dann bin ich mal gespannt auf nächstes jahr.
umschwung kam dadurch das ich mich 2-3 mal auf ne 750er gesetzt habe und gedacht habe:geil erster supersportler der einfach perfekt passt vom sitzen.

kann mich vielen punkten nur anschliessen. gerade optik find ich extrem geil..sound natürlich auch..:D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hatte vorher nen Sporttourer.
Nach einer Probefahrt auf nen Sportler hab ich gewechselt, weil mir es besser gefällt, auch vom Händling...
 
M

MeisterJoda

Gast
Optik und Sound.
meine 1.Suzi war 2006 ne 600 K1...der hat sie nur in der Verkaufshalle angemacht und ich war verliebt :lol: *gekauft*
Blau-weiss ist sie halt eine Schönheit ...nicht so wie die Krähenmodelle,gell Barney:smilie_f:
Auf der Strasse ist es halt immer ein Katz-und-Mausspiel auf das ich mich nicht mehr einlasse.

EDITH^^ sehr geile Bilder von übelst-schrägen-Schräglagen :hurra:
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Für mich hat sich nie die Frage gestellt.
Für mich ist Motorrad fahen = Supersportler! :cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also bei mir wars anfangs die Optik, ich mag halt alles motorisierte sportlich
zudem weiß ich und wusste immer, dass ich Bike nur zu 20% wegs der Landschaft fahr, der Rest is des Fahren selber, also der Kick, die Straßennähe usw

jetzt ises aber tatsächlich das Fahrverhalten, so wie ich teilweise fahre wär jede andere Maschine fürn Arsch:D
Und selbst bei Touren sind 285 auf der BAB manchmal ganz praktisch:D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja ich wollt immer ne KTM LC4 Aus genau einem Grund
"Supermoto ist eigentlich perfekt für die stadt, damit ist man einfach "der king", weil man die teile ja quasi ununterbrochen auf dem hinterrad fahren kann etc pp"
Aber dann bin ich bei nem kollegen auf ner 750er SRAD mitgefahren und wusste "geschwindigkeit macht ja mehr spaß!" :P und so kams das ich mir nun ne gixxer gekauft hab
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Mit einem anderen Bike wäre ich auf der Renne nicht so schnell.

Für die Straße gibts dann mal ne Bandit oder GSX1400, reicht völligst;)
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Für mich ist Motorrad fahren -> Supersportler. Optik, Sound, Sitzposition, das Gefühl. Gibts nichts besseres ;) Ok die SV ist auch ein super Bike, hauptsache vollverkleidet und Sitzposition sportlich... So aufrechtes sitzen auf einem Bike geht gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das Gefühl Motorrad zu fahren, hat man aus meiner Sicht nur auf einem Supersportler. Optik, Power ohne Ende, Handling, Fahrgefühl, ... kann man vereint nur mit einer Supersportler erleben. Mit den chromblitzenden Dingern kann ich nichts anfangen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum gerade Supersportler?

Warum gerade Supersportler? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben