Warum sind die Verkleidungen so teuer?

Diskutiere Warum sind die Verkleidungen so teuer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte nen Sturz mit meiner GSX-R 600 K3. Der Maschine ist nicht viel passiert, außer dass hinten die Verkleidung abgerissen wurde und...
B

Bocca

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
14
Ort
Ostthüringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3 Alstare
Hallo,
ich hatte nen Sturz mit meiner GSX-R 600 K3. Der Maschine ist nicht viel passiert, außer dass hinten die Verkleidung abgerissen wurde und recht die Verkleidung zerkratzt ist. Nicht viel passiert - das dachte aber auch nur ich - so soll vorne die Verkleidung über 500 und hinten über 400 Euro kosten. Das sind doch wirklich fast 1000 Euro. Wieso ist das so extrem teuer? Zumal der Suzuki dann nicht mal meine Lackierung (Alstare - gelb lila) anbieten konnte. Ärgert mich sehr :(
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Weil es Teile direkt von Suzuki sind....das ist bei der Verkleidung nicht anders als bei Schrauben, Dichtungen, etc. :D
ist halt ein Monopol....keine Alternativen
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jo das Problem kenn ich auch. Meine Srad hat auf der rechten Seite leider Kampfspuren vom Vorbesitzer und neu lackieren lohnt sich nicht richtig. Neues Teil kostet 475€ :rolleyes: hab ich aber auch erwartet. Werd ich wohl im Winter kaufen...

Schockiert war ich aber erst als ich nen originalen Luftfilter gekauft habe: 37€ !!!!! :eek:

Gruss - Daniel
 
B

Bocca

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
14
Ort
Ostthüringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3 Alstare
dann heiß es sparen sparen sparen - und schon mal nen airbrush kurs machen wegen der lackierung...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
kauft doch ne china verkleidung (komplett) im gleichen design...und die teile, die ihr nicht braucht, verkauft ihr hier im forum oder bei ebay!!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
da haste aber wieder das problem der passgenauigkeit usw usw
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vielleicht wäre es auch überlegenswert eine GFK-Verkleidung mit Materialgutachten zu verarbeiten. Schäden zu beseitigen wäre dann auch nicht so extrem teuer ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Vielleicht wäre es auch überlegenswert eine GFK-Verkleidung mit Materialgutachten zu verarbeiten. Schäden zu beseitigen wäre dann auch nicht so extrem teuer ;)
da haste aber auch wieder das problem mit dem design.

ich würd auch zur chinapappe tendieren, schönes neues design aussuchen, die alte verkleidung auf ebay verkaufen, da machst wahrscheinlich sogar noch gewinn ;) das entschädigt dann auch für das gefrickel bei der montage der chinapappe.

ich brush grad nen paar teilchen von meinem bike selber, wenn du 100 % haben willst kannst du das vergessen sowas in eigenregie zu machen, ordentliche farbe und equipment sind aber auch nicht grad billig, da kannst schon ne orignalverkleidung für kaufen. der zeitaufwand wird auch um einiges größer sein als ne chinapappe passend zu machen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja bei ebay kaufen und anpassen. :püh
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Naja, ich bin kein Freund dieser China Parts, obwohl man schon bei Designs die Qual der Wahl hat und die Teile AUF DEN BILDERN gar net so schlecht aussehen.

Bin eigentlich sehr pingelig und investiere bissel mehr Geld damit das Mopped dann auch wieder top aussieht und in Original Zustand bleibt.

Gruss - Daniel
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Würde mir auch so ne Chinapappe holen falls es bei mir mal nötig ist gibt echt geile designs und bei dem preis kann man natürlich nicht erwarten das alles 100% passt aber wer schraubt nicht gern damit sein Mööpi wieder gut dasteht :)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich habe mir die Frontverkleidung aus China importiert und muss ehrlich sagen, man sieht keinen Unterschied ;D
 
B

Bocca

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
14
Ort
Ostthüringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3 Alstare
und wie viel musstest du anpassen, damit es so passt, wie du es wolltest? man muss doch da nicht beim TÜV antreten oder so etwas? Oder friemelt man das einfach dran und gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Gibts so Chinapappe auch für 1997er SRADs? :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^^den hatte ich mir auch schonmal rausgesucht, machte den besten eindruck

@superbraz hat dein kollege da bestellt? die preise sind super, die machen auch andere farbkombis auf bestellung mit wenig mehrkosten
 
A

AirwickGSX-R

Minigixxer
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
16
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 600 K7
das dicke problem bei den älteren kisten ist das die verkleidungsteile einfach zu groß sind. hatte als meine linke seite bei der 600 k7 am arsch war 220 euro beim suzihändler bezahlt.
 
B

Bocca

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
14
Ort
Ostthüringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3 Alstare
mein hinterteil soll was über 400 kostenn und die linke seite über 500 Euro - und dann nicht mal in meiner farbe....
 
Thema:

Warum sind die Verkleidungen so teuer?

Warum sind die Verkleidungen so teuer? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben