was haltet ihr hiervon?

Diskutiere was haltet ihr hiervon? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich denke das der kasten f?r meine zwecke vollkommen reicht...

eure meinung

  • wasn mist

    Stimmen: 8 33,3%
  • f?r normale schrauberaktionen ok

    Stimmen: 16 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das soll gut sein 94 teile f?r den preis. da bekommste bei w?rth gerade mal du ratsche. das kann doch nur mist sein was mannesmann auch immer sein mag das die das gleich mit !!!!!!!! betonen. das was ich von denen bisher in den h?den hatte war reiner ramsch. ich w?rde mich da auch das wirklich notwendige reduzieren und was gescheites kaufen auch wenns dann paar euro mehr kostet. ich denke du wirst daran keine freude finden.
willst du da mitbieten?
 
Macho

Macho

Gixxer
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Also ich habe von der Ausstattung her einen nahezu identischen Satz, allerdings mit Wellenprofil, Marke KS-Tools. Das Wellenprofil ist besser bei abgenudelten Schraubenk?pfen. Der Satz hatte mich vor 2 Jahren 130-140 Euro gekostet, bin damit zufrieden !



Als Verl?ngerung habe ich mir eine mit Wabbel-Flansch geholt um mehr Spielraum zu haben. Schraube damit ja auch an Autos !

Mannesmann ist nicht grad eine Nobelmarke, bei Uns im Baumarkt gibt's auch mehrere Sachen von Denen.
Gedore z.B. ist 1a, daf?r aber auch teuer, habe z.B. f?r ein Spezialwerkzeug (Lambdanu?) 80DM gezahlt !


Gru? Macho
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Arbeit auch zum teil mit billig Werkzeug (ALDI) und muss sagen das es besser nur f?r leichte Belastungen benutzen sollte.

Bei Schrauben die sehr fest sitzen wie z.b. Zylinderkopfschrauben oder Schrauben die auf jeden Fall nicht kaputtgedreht werden d?rfen bzw teuer oder schwer zu erhalten sind, benutze ich nur Oualit?ts Werkzeug.

Auch die Ratsche am besten nur bei Schrauben die vorher schon gel?sst wuden benutzen.

Habe mit meinem Werkzeug 3 mal den Motor meiner SRAD gewechselt, und einmal Zylindekopf aussgetauscht.

Wie gesagt die beiden Ratschen vom ALDI Werkzeug(klein, Gro?) haben den Geist aufgegeben dazu noch die 10er und die 13er Nu?.

Also lieber ein Paar € mehr aussgeben, macht sich bezahlt!!!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Der Preis ist nat?rlich unschlagbar billig! Denke die Ratsche, N?sse usw. kann man nehmen und wenn se kaputt sind, ab in die Tonne. Die Inbus und Torx w?rd ich an deiner Stelle sofort wegschmei?en, die ersten paar mal funktionieren sie vielleicht ganz gut, aber dann ist die Schraube rund und das meistens an einer Stelle, wo das Ausbohren oder Aufmei?eln denkbar schwer ist :nono:, dann lieber gleich vern?nfig kaufen und diese Probleme nicht haben. Wenn du nat?rlich nur sehr selten damit arbeitest, wird es f?r die Zwecke wohl reichen.

Gru? Kloncki
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Kannst damit ?berhaupt umgehen? :smilie_f:

Ausserdem is die Auktion beendet :D :D

Man sieht sich, Kurzer ;) Wenn's Wetter so bleibt - wollen demn?chst mal ne Runde an den See fahren?

Frank
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Ich kenne den Schl?sselsatz nicht, kann also bei der Beantwortung der Frage nicht wirklich behilflich sein. Bedenken solltest du allerdings, das nicht nur die Haltbarkeit von minderwertigem Werkzeug ein Problem darstellt, sondern dass du dir u. U. die gesamten Schrauben damit ebenfalls vermurkst. Daher bin ich der Meinung: Lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, ist ja praktisch ne Anschaffung f?rs Leben.
.
 
C

customiXXer

Gast
Also ich habe alleine nur f?r einen Drehmomentschl?ssel von Proxxon um die 120DM ausgeben m?ssen und war damit erst garnicht zufrieden weil der wohl kaputt war, habe mir damit einen Zylinderkopf kaputt gemacht und die Rechnung an Hein Gericke bzw. an Proxxon geschickt, haben die nach Murren und Knurren leztentlich bezahlt und haben mir einen neuen Schl?ssel daf?r zugeschickt --> Der jetzt einwandfrei funktioniert !!! Nie schwierigkeiten mit gehabt !!

Aber die Firma W?rth oder Stahl Wille stellt meines Achtens (wenn ich mich nicht Irre) auch sehr gutes Werkzeug her, zwar nicht ganz so billig aber Qualitativ gut oder ? Kann das jemand best?tigen ? M?chte nichts falsches sagen !!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich hab einen 3/8 Ratschenkasten von Berner. Das ist eine Spezialversion mit nach hinten offenen N?ssen. Damit kann man auch Muttern auf langen Stehbolzen festziehen, da kommt man mit ner normalen Ratsche nicht ran. Die Qualit?t ist wirklich professionell und ich denke das Ding wird bei meinem gebrauch ewig halten. Also das Zeug von Berner oder auch W?th taugt schon was... So billig Werkzeug w?rde ich heut nimmer nehmen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab mit dem mannesmann werkzeug schon ?fters was gemacht und war f?r die zwecke echt super zufrieden. daf?r das ic hdas evtl 2 - 3 mal im jahr brauche, muss ich mir keinen kasten kaufen der bei 200 euro liegt, ich hab ansonsten auch nur hochwertiges werkzeug, da ich als klempner aktiv war. von derher kenn ich den unterschied zwischen billigem und gutem werkzeug. ich hab da einfach mal zugeschlagen und hoffe, dass man damit nen paar sachen machen kann. ein bericht wird folgen :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Also ich habe alleine nur f?r einen Drehmomentschl?ssel von Proxxon um die 120DM ausgeben m?ssen und war damit erst garnicht zufrieden weil der wohl kaputt war, habe mir damit einen Zylinderkopf kaputt gemacht und die Rechnung an Hein Gericke bzw. an Proxxon geschickt, haben die nach Murren und Knurren leztentlich bezahlt und haben mir einen neuen Schl?ssel daf?r zugeschickt --> Der jetzt einwandfrei funktioniert !!! Nie schwierigkeiten mit gehabt !!

Aber die Firma W?rth oder Stahl Wille stellt meines Achtens (wenn ich mich nicht Irre) auch sehr gutes Werkzeug her, zwar nicht ganz so billig aber Qualitativ gut oder ? Kann das jemand best?tigen ? M?chte nichts falsches sagen !!
ja nur das du w?rth nur ?ber gewerbe beziehen kannst. also nicht im laden oder baumark und co.
w?rth finde ich hat das beste werkzeug in jeder hinsicht. der preis ist wieder etwas anderes.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja nur das du w?rth nur ?ber gewerbe beziehen kannst. also nicht im laden oder baumark und co.
w?rth finde ich hat das beste werkzeug in jeder hinsicht. der preis ist wieder etwas anderes.
echt ? bei uns bekommst du es in den einschl?gigen handwerkerl?den (mein ich zumindest). vll. regionale unterschiede...
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich kann auch nur empfehlen Markenwerkzeug zu benutzen. Mit den meisten Billigprodukten gibt es beim Schrauben nur Probleme. Sehr gutes Werkzeug ist z.B. HaZet, Beta, KS Tools, W?rth, Snap On und Gedore. Proxxon ist f?r den Hobbygebrauch auch noch zu empfehlen.
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
habe den kasten jetzt auch seit 2 jahren oder so. kannst du niiiix dran verkehrt machen ! einziges was mich st?rt .. das getriebe bei der kleinen ratsche k?nnte etwas feiner sein, manchmal hat man so wenig spielraum zu drehen grade bei festsitzenden schrauben.. aber sonst ist das ding echt gut!

achso kleiner nachtrag zu den torx.. habe schon einige imbusschrauben gehabt wo nix mehr ging. die torx halten schon gut was aus, hab sie des ?fteren reingeschlagen um die imbus zu l?sen. man sieht nicht wirklich abnutzung. also f?r den "normalschrauber" reicht das ding allemal und ich habe da sehr viel mit gemacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab auch so ein billigset, doch um stark angezogene schrauben richtig anzuziehen und l?sen hab ich noch ein gutes set mit zwei drehmomentschl?sseln, die von 10-200Nm alles abdecken und die entsprechenden n?sse dazu.


einfach um mal ne kleine schraube zu l?sen, die nicht besonders wichtig ist reicht so billigwerkzeug allemal.

aber falls du mal vor hast nen zylinderkopf oder so was in der wart zu zerlegen, dann kannste gleich in teures werkzeug investieren, denn alles andere macht nur die schrauben kaputt.


ach ja und zu den preisen....

ich habe f?r ne qualit?tsstecknuss f?r die hinterachse der gixxer (36er) ganze 18euro bezahlt.

von dem her kann ich mir ned richtig vorstellen, dass man f?r 34euro nen riesen set bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab die 36er auch in einem fachhandel gekauft und hab mit rabat 8 euro gezahlt
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
echt ? bei uns bekommst du es in den einschl?gigen handwerkerl?den (mein ich zumindest). vll. regionale unterschiede...
ja ?ber handwerksbetriebe schon. dort mu?t du das halt bestellen wenn sie das f?r dich machen:D .
was meinst du mit handwerker l?den?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe seit ca. einem Jahr ?nen KS-Tools, ich bereue es keine Sekunde zur besseren Qualit?t gegriffen zu haben .... so macht das Schrauben doppelt so viel Spa? !

Ist quasi eine Investition f?rs Leben und h?lt ?ber Jahrzehnte, wieso nicht mehr investieren !?
 
Thema:

was haltet ihr hiervon?

was haltet ihr hiervon? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Oben