40TKM ist für die K5/6 gerade mal wie eingefahren. In der PS wurde sie nach 50 TKM Dauertest zerlegt und wieder zusammen gebaut mit der Begründung, nichts zu finden alles Top, wir versuchen es bei 100TKM nochmal.
Die Rückrufaktion mit dem Rahmen war von Suzuki eine reine Vorsichtsmaßnahme, in Deutschland ist kein Fall bekannt, wo der Rahmen einfach so gerissen wäre. Und bei einem Verkehrsunfall kann jeder Alurahmen reißen. Ich weiß von einem K9 Treiber der sich Sturzpads montier hatte, dann stürzte und mit dem Sturzpad an der Bordsteinkante hängen blieb, Erfolg war, dass die Rahmenaufnahme einen Riss davon getragne hatte - Shit happens.
Was mich interessiert ist, die aussage die letzte Rückrufaktion hätte er selbst erledogt, meines Wissens betraf dies die mit der Bremsanlage, und die, darf nur von der Fachwerkstatt ausgeführt werden.
Wobei die Bremsanlage bei der K5/6 ein kleiner Schwachpunkt war, weil die verbauten Bremskolben vorne dazu neigten sich nicht gänzlich zurückzuziehen, wenn der Handhebeldruck nachließ.
Somit kam es vor, dass die Beläge die ganze Zeit an den Bremsscheiben schliffen und dann schonmal an Wirkung verlieren konnten. Dies kam aber nur bei Modellen vor welche oft auf der Rennstrecke bewegt wurden. Ein Bremskolbenaustausch bringt Abhilfe.
Der andere kleine Schwachpunkt war ein mögliches Kpplungsrupfen, dies kann behoben werden, indem die Erste Stahlscheibe und die Federn gegen die der K7 ausgetaucht werden.
Ansonst immer noch eines der besten Mopeds Ever, den Sprit von 0 - 400m ist sie sogar etwas schneller als die BMW S1000RR des Jahrgangs 2010
Preislich sollte noch ein wenig gehen, dann haste eines der tollsten Bikes - für echt kleines Geld.
Für 3500 - Wird er sie wohl nicht verschenken.