Was ist ohne Probleme als Auspuff mit Straßenzulassung auf meiner 750 K4 möglich?

Diskutiere Was ist ohne Probleme als Auspuff mit Straßenzulassung auf meiner 750 K4 möglich? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre momentan noch den orginal Auspuff auf meiner 750er K4. Das soll sich aber in näherer Zukunft ändern. Nach Möglichkeit möchte ich...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo,
ich fahre momentan noch den orginal Auspuff auf meiner 750er K4. Das soll sich aber in näherer Zukunft ändern.
Nach Möglichkeit möchte ich einen gebrauchten Pott kaufen und da ist die Auswahl für eine 600/750er K4/K5 natürlich begrenzt.
Ein einfacher Bolt-On Pott soll es werden, da mir eine Komplettanlage für die Landstraße zu teuer ist.

Meine Frage ist daher, ob ich auch 4-Loch-Bolt-on ESD anderer Modelle an meine K4 schrauben kann?
"Kann man schon", das ist mir klar, aber wie sieht es da mit der Straßenzulassung aus?
Würde beispielsweise ein Akra von einer 1000er K4 ohne Probleme passen? Ohne Einzelabnahme?
Kann ich das vielleicht über die E-Nummer herausfinden?

Wenig Wissen, viel Ratlosigkeit. Wäre schön wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

(Falls ihr noch einen passenden Auspuff rumfliegen habt, könnt ihr mir den natürlich gerne anbieten!)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
mhhh:idea1:
also ob ein 1000er k4 zulässig ist glaub ich nicht.
was sich gut anhört und auch noch legal ist,ist hurric supersport oder viele schwören aber auch auf mivv gp.
ich glaube aber das du mit dem mivv immer auffällst und er auch sehr schnell laut wird.
der hurric ist sehr gut und ist nicht unbedingt laut aber dafür schön kernig
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke für die Antwort!
Ich habe natürlich auch schon ein wenig gesucht, was es so alles gibt.
Den Mivv fährt meine Freundin auf ihrer R6 und auch der Hurric ist mir bekannt.
Dann wäre da noch der GPR Furore, den ich optisch ganz gut finde, der aber beim Motorrad Test nicht grade prickelnd abgeschlossen hat.

Der Akrapivic für die K4 ist leider gar nicht mein Fall, genau wie der LeoVic, Arrow oder der Bos. Die finde ich optisch einfach nicht schön.
Bei den Pötten kann ich auch gleich beim original bleiben.
Richtig hübsch fände ich einen aktuelleren Akra etwa in diese Richtung:
http://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad/product/road/955?brandId=37&modelId=248&yearId=1271

Naja für mich wird das Rad wahrscheinlich nicht neu erfunden, weshalb es doch auf einen gebrauchten Mivv hinauslaufen wird.
Bleibt die Frage, ob ich den von einem anderen Modell nehmen kann, solange er den 4-Loch-Bolt-On hat?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Akrapovic und MIVV haben sicher nicht dieselbe Nummer von daher wird das eher nicht funktionieren, meine Meinung!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Okay für den Mivv habe ich es selbst herausgefunden. Suche über E-nr von meiner Feundin ergab...
image.jpg
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja das wollt ich dir auch schicken aber das sind ja Pots die gleich ausschauen oda!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die E Nr. bei der 750 und 1000 sind unterschiedlich betreffend des Akras.
Aber die 600 und 750 haben die selbe.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Genau das Bild gilt nur für den Mivv gp.
Bin grade auf den Ixil hexoval gestoßen.
Da werde ich jetzt mal die Suchfunktion benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist ohne Probleme als Auspuff mit Straßenzulassung auf meiner 750 K4 möglich?

Oben