was ist von diesen stahlflex zu halten??

Diskutiere was ist von diesen stahlflex zu halten?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; So heute sind die Stahlflexleitungen endlich angekommen, hatt etwas länger gedauert da die am 06.01.12 einen Feiertag hatten. Sehen richtig schick...
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So heute sind die Stahlflexleitungen endlich angekommen, hatt etwas länger gedauert da die am 06.01.12 einen Feiertag hatten.
Sehen richtig schick aus :D
Freue mich schon auf das einbauen:up:

Wie versprochen sind hier die Bilder
Steht zwar carbon drauf, sehen aber eher wie transparent schwarz aus. Mir gefällt es
DSCF3008.jpgDSCF3009.jpgDSCF3010.jpg

Ach ich hätte da noch eine Frage,

weist wer warum an dem hinterem Bramssattel zwei Entlüftungsschrauben vorhanden sind (Gsx-R 1000 K3)?
Muss ich dann bei wechseln der Leitungen beide entlüften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
In was für einer konfiguration hast du die bestellt? Carbon ummantelt mit schwarzen Schrauben? Weil da jeweils am Ende immer noch was silbernes ist. Ich hab bei melvin ne Anfrage mit Carbon ummantelt und goldenen Schrauben gemacht. Wenn dieses Silber da noch mit dranne wäre sähe das ja doof aus oder?! Lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ach ich hätte da noch eine Frage,

weist wer warum an dem hinterem Bramssattel zwei Entlüftungsschrauben vorhanden sind (Gsx-R 1000 K3)?
Muss ich dann bei wechseln der Leitungen beide entlüften?
Das wird die eine Schraube am Sattel sein und die andere für die Bremspumpe der HA. Nach dem ersetzen der SF Leitungen musst du alle Sättel entlüften.
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@Mülla Habe die Leitungen in carbon ummantelt und die Anschlüsse in schwarz bestellt.
Das Silberne ist der Teil wo die, die Leitungen mit den Anschlüssen zusammenpressen.
Denke das der immer Silber ist, egal welche farbkombination du wählst.

Ob das bei anderen Hersteller anderster ist, kann ich dir nicht sagen.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
ihh, das ja ekelig mit dem silberen... bin ich ja mal gespannt, wenn meine die tage kommen...
 
NeonGixxer

NeonGixxer

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
45
Ort
Ladenburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Meine SF-Leitungen sind heute (also gestern :arg4: ) auch angekommen.
Goldene Anschlüsse mit transparenter Ummantelung, und da sind auch diese silbernen Verpresshülsen dran. Stört mich aber nicht wirklich.
Ist eben so...
 
M

manuel

Minigixxer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
hallo erstmal :)

also meines wissens nach haben diese stahlflexkupplungsleitungen wirklich nur einen optischen hintergrund genau so wie stahlflexgaszugsleitungen^^
aber die stahlflexbremsleitungen sind sehr gut und eine dicke aufwertung für ältere motorräder wie meins(meine gehört zu haben das die normalen gummileitungen eh alle 4 jahre gewechselt werden "sollten" :) hab ich bei mir auch vor 2 wochen drauf gepackt.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
@ manuel:

mit den kupplungsleitungen hast du sicherlich recht... an meiner alten bandit jedoch hatte ich die kupplung auf hydraulisch umgebaut und der standartschlauch war nach ein paar jahren echt porös geworden. da bildeten sich dann so kleine risse wie in zu alten reifen wodurch dann das dot4 herausgeschwitzt wurde. das war echt nervig weil der druckpunkt der kupplung dann gewandert ist und nachher nicht mehr richtig ausgerückt wurde. hab dann auf stahlflex umgerüstet, weil es auf die dauer gesehen günstiger ist als alle 4 jahre den schlauch zu wechseln ;) und besser aussehen tut es auch noch ;)
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
das hat nicht nur die 1000 das gibt es bei neueren modelen auch schon bei kleinen maschienen zb gsxf 650
 
Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
45
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K9
Na ausschließlich optik ist es nicht. Stahlflex hat eben ne viel längere Lebenszeit und wenn man die Kupplungsleitung irgendwann mal tauscht weil gealtert, spricht ja nichts gegen Stahlflex.
 
Thema:

was ist von diesen stahlflex zu halten??

Oben