Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

Diskutiere Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
B

blacky750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GR7DB
Hallo,

habe wiederholt folgendes Problem:

War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn unterwegs. Im Verlauf der Fahrt (Hamburg/Berlin) wurde die Gasannahme zunehmend beeinträchtigt, bis ich schließlich liegen blieb. Am Ende schleppte mich der ADAC nach hause, da eine Fehlerursache vor Ort nicht festgestellt werden konnte.
Letztlich konnte ca. 1 Liter Wasser im Tank festgestellt werden! Ich vermutete damals, dass ich auf einer Tankstelle unterwegs "schlechten" Sprit getankt hatte.

Nun bin ich wieder im Starkregen auf der Autobahn (ca. 100 km) mit ähnlichem Leistungsverlusst konfrontiert worden. Diesmal habe ich sofort den Tank auf Wasser überprüft - wieder 1/2 Liter Wasser!!!

Ich tanke nur SuperPlus bzw. Aral Ultimate

Hat jemand von Euch ne Idee, von wo das Wasser in den Tank geraten kann? Augenscheinlich ist alles Dicht...

Bin Ratlos
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Kann ja nur über den Tankdeckel hinein kommen. Ich würde den Tank leer machen und dann mit wasserschlauch oder Gießkanne den Tank abspritzen und gucken ob der Tank danach voll Wasser ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
B

blacky750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GR7DB
Danke für die schnelle Antwort...

werd mich gleich mal auf den Tankdeckel stürzen...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau nach dem Wasserablauf, nicht dass der versopft ist.
 
B

blacky750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GR7DB
Wasser im Tank

So,
habe den Fehler gefunden...
Unfassbar!
Die Maschine wurde vom Vorgänger umlackiert - dabei wurde offensichtlich auch der Tankverschluss entfernt.
Beim Wiedereinbau wurden dann offenbar neben den 4 gleichlangen Befestigungsschrauben die 3 unterschiedlich langen Imbusschrauben vertauscht (eine davon liegt auf einer Nut auf), sodass der Tankverschluss - von Außen nicht offensichtlich - nicht dicht auflag...
Kleiner Fehler - Große Ursache

Jetzt ist wieder alles Dicht!!!
Danke an Euch Beide
 

Anhänge

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Immer wieder faszinierend, was derart kleine Fehler auslösen können. Glückwunsch zur Behebung!
 
Thema:

Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Wasser im Tank

    Wasser im Tank: Hi Leute, hab heute mal mit meinem recht großen Suzi-Händler telefoniert wo es um das Thema E10 Sprit ging. In dem Zusammhang sagte mir der...
  • Wasser im Tank - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Wasser im Tank

    Wasser im Tank: Hi Leute, hab heute mal mit meinem recht großen Suzi-Händler telefoniert wo es um das Thema E10 Sprit ging. In dem Zusammhang sagte mir der...
  • Oben