Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99

Diskutiere Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht. Ich war heute, das erste mal im...
DanielO

DanielO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
9
Ort
Remshalden
Motorrad
-
Moin,

ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht.

Ich war heute, das erste mal im Stadtverkehr... stand ca. 40 Minuten im Stau.

Draußen hatte es ca. 10°C.

Nach einer Längeren Strecke auf der Bundesstraße kam ich also in Stau und Stop an Go....

Sobald ich dann an einer Ampel Stand ist meine Wassertemperatur in die Höhe gestiegen.
Sie erreichte sehr schnell die 100°C und dann meist die 110°C wo dann der Lüfter einschaltet.
Dieser schaltet dann recht schnell, bei ca 100°C wieder ab.

Als dann die Kollegen sagten, bei ihren Maschinen schaltet der Lüfter schon bei ca. 85°C ein hab ich geschaut wie ein Auto, da ich die Maschine im Stadtverkehr dann auch nicht mehr auf die 80°C heruntergebracht habe, was sie normal hat... ca 75-85°C.

Kühlflüssigkeit ist voll.

Ich würde nun gerne wissen, ob das wirklich normal ist oder ob ich mal die Kühlflüssigkeit tauschen und/oder den Thermostat anschauen sollte...

Mfg
Daniel
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Lüfter schaltet normalerweise bei 106°C ein und bei ca. 90° wieder aus.

Das die Maschine im stop & go so heiss wird, ist normal, aber das Dein Lüfter erst bei 110° angeht, ist ungewöhnlich...
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Moin,

ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht.

Ich war heute, das erste mal im Stadtverkehr... stand ca. 40 Minuten im Stau.

Draußen hatte es ca. 10°C.

Nach einer Längeren Strecke auf der Bundesstraße kam ich also in Stau und Stop an Go....

Sobald ich dann an einer Ampel Stand ist meine Wassertemperatur in die Höhe gestiegen.
Sie erreichte sehr schnell die 100°C und dann meist die 110°C wo dann der Lüfter einschaltet.
Dieser schaltet dann recht schnell, bei ca 100°C wieder ab.

Als dann die Kollegen sagten, bei ihren Maschinen schaltet der Lüfter schon bei ca. 85°C ein hab ich geschaut wie ein Auto, da ich die Maschine im Stadtverkehr dann auch nicht mehr auf die 80°C heruntergebracht habe, was sie normal hat... ca 75-85°C.

Kühlflüssigkeit ist voll.

Ich würde nun gerne wissen, ob das wirklich normal ist oder ob ich mal die Kühlflüssigkeit tauschen und/oder den Thermostat anschauen sollte...

Mfg
Daniel
Die Temperaturen, bei denen der Lüfter schaltet, liegen etwas komisch nach oben verschoben, wie threepeo gesagt hat...!
Am Thermostat oder der Kühlflüssigkeit gibt es nach deiner Aussage nix zu bemängeln, mach dir da keine Sorgen.
Dass das Bike bei so langem Stehen heiß wird, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Deine "normale" Betriebstemperatur des Wassers hört sich auch vernünftig an...
 
DanielO

DanielO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
9
Ort
Remshalden
Motorrad
-
Ja so ca.... könnten auch 108 oder 106 grad gewesen sein.... war so Laut hab es nicht genau gehört...

Aber aussachlten tut er vor 90°C
 
DanielO

DanielO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
9
Ort
Remshalden
Motorrad
-
Naja wie gesagt ich achte mal besser darauf, aber in der Regel fahre ich kaum Stadt......

Auf jeden Fall vielen Dank für die Schnelle und tolle Hilfe ;)
 
Thema:

Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99

Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99 - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • Hohe Wassertemperatur

    Hohe Wassertemperatur: Tach zusammen, ich bin der Neue hier. zu meinem Problem: An meiner Suzi GSX-R 1100 GU75C hab ich neuerdings mit schwankender Wassertemperatur...
  • Wassertemperatur geht zu schnell rauf

    Wassertemperatur geht zu schnell rauf: Hi Leute, bei meiner 1000er K4 geht die Kühlmitteltemperatur viel zu schnell rauf, sie schaltet auch kurz nach dem start um von Kaltlauf auf...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an

    Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an: Moin war heute ca 10 Stunden mit kurzen sowie langen Pausen unterwegs, konnte die Maschine also ausgiebig warmfahren. Habe kurz vor Ende der Tpur...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • Hohe Wassertemperatur

    Hohe Wassertemperatur: Tach zusammen, ich bin der Neue hier. zu meinem Problem: An meiner Suzi GSX-R 1100 GU75C hab ich neuerdings mit schwankender Wassertemperatur...
  • Wassertemperatur geht zu schnell rauf

    Wassertemperatur geht zu schnell rauf: Hi Leute, bei meiner 1000er K4 geht die Kühlmitteltemperatur viel zu schnell rauf, sie schaltet auch kurz nach dem start um von Kaltlauf auf...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an

    Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an: Moin war heute ca 10 Stunden mit kurzen sowie langen Pausen unterwegs, konnte die Maschine also ausgiebig warmfahren. Habe kurz vor Ende der Tpur...
  • Oben