Wechsel Kühlflüssigkeit 750 K6

Diskutiere Wechsel Kühlflüssigkeit 750 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen ob sich das Kühlsystem an der 750 K6 automatisch entlüftet? Wenn nicht, wo ist die Schraube zum entlüften? Habe...
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich das Kühlsystem an der 750 K6 automatisch entlüftet?
Wenn nicht, wo ist die Schraube zum entlüften?
Habe weder im Handbuch noch in der Suche was passendes gefunden.

Und über welchen Schlauch lasse ich die Flüssigkeit am besten ab?
Sind ja links und rechts am Kühler unten Schläuche dran.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
naja wenn ich richtig in der Annahme bin, wenn du das Moped auf dem Seitenständer stellst dann ist der Höchste Punkt im System die Öffnung zum Befüllen.
wenn eine Luft drin ist dann wird sie sich nach dem warm rennen dort ansammeln, vorsichtig beim Öffnen des Verschlusses wenn der Motor heiß ist könnte glühend heiß rausspritzen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hab auch schon nach einer Entlüftungsschraube gesucht aber nichts gefunden.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Am Kühler nimmt man den unteren Schlauch (meist links), zur Sicherheit aber beide abmachen.
Kühlflüssigkeitsdeckel vorsichtig abdrehen (Motor kalt und kein Druck aufn System), dann gluckerts unten schon raus.
Falls es nen Ausgleichsbehälter gibt, den auch abmachen und manuell entleeren...

Dann Schläuche und Deckel rauf, Kühlflüssigkeit über Kühlerdeckel einfüllen bis es fast überläuft, warmlaufen lassen und über den Ausgleichsbehälter nachkippen...

So würd ichs machen..
Automatische Entlüftung gibt es für Kühlflüssigkeit nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das da keine Entlüftungsschraube zu finden ist...
 
S

Shardy

Gast
hab zuhause nen werkstatthandbuch für die maschine als pdf, werd nachher mal gucken ob da irgendwo steht wo die entlüfterschraube ist!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
hab zuhause nen werkstatthandbuch für die maschine als pdf, werd nachher mal gucken ob da irgendwo steht wo die entlüfterschraube ist!
Das wär echt super!!!!

Habe auch hier und da gelesen dass bestimmte Modelle automatisch entlüften.
 
S

Shardy

Gast
so das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und hab das handbuch nochmal im internet gesucht, habs auch gefunden.

die schraube sitzt auf dem Wasserpumpen deckel. und zwar guckst du genau darauf von vorne ist die schraube über dem schlauch anschluß.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
so das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und hab das handbuch nochmal im internet gesucht, habs auch gefunden.

die schraube sitzt auf dem Wasserpumpen deckel. und zwar guckst du genau darauf von vorne ist die schraube über dem schlauch anschluß.
Dachte die Schraube sitzt immer am höchsten Punkt?
Die Pumpe ist doch ganz unten :confused:
Aber ok, werds nachher mal checken. Danke!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Eigentlich brauchst du nur auffüllen, bißchen laufen lassen und wieder auffüllen, das war's;)

Evtl dann nochmal kontrollieren, aber dafür gibts ja auch den Ausgleichsbehälter;)
 
Thema:

Wechsel Kühlflüssigkeit 750 K6

Wechsel Kühlflüssigkeit 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Oben